Michael Schophaus: Im Himmel warten Bäume auf dich

vom 04.03.2009, 18:51 Uhr

In diesem Buch geht es um ein 2-jähriges Kind, welches glaub an Leukemie erkrankt ist. Der Vater beschreibt also seinen Leidensweg und wie der Kleine gegen die Krankheit kämpft. Doch zum Schluss stirbt der Kämpfer doch.

Hab ihr dieses Buch schon gelesen? Ich möchte es sehr gern lesen und wollte mal wissen, ob es sehr emotional ist, wobei ich schon denke, dass es das ist. Ich habe jedoch Angst, dass ich zu sehr mit dem Kleinen mitleide. Aber da ich selber noch keine Kinder habe, wird es mich nicht so sehr mitnehmen, als wenn ich schon Mama wäre.

Bin sehr über die Infos gespannt.

» linzay87 » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo

ich kenne das Buch welches du meinst aber ich habe es nicht gelesen. Ich habe damals nur die Buchbeschreibung gelesen und es geht wirklich um einen kleinen Jungen der Sterben wird.
Soweit ich mich erinnern kann, versucht der Vater dem Jungen zu erklären was passieren wird, da er seine Krankheit ja erleben wird und um ihm das alles etwas leichter zu machen, erzählt er ihm, dass im Himmel Bäume auf ihn warte. Der Kleine ist wohl total vernarrt in Bäume.

Der Vater führt über den ganzen Leidensweg Tagebuch und dieses wurde dann am Ende veröffentlicht. Da ich schon bei der Zusammenfassung echt mit mir zu kämpfen hatte um nicht zu weinen, habe ich es nie gelesen - bin halt auch Mutter von zwei kleinen Kindern (3 Jahre und 6 Monate). Eine Bekannte hat mir aber erzählt, dass es sehr emotional ist und wirklich unter die Haut geht. Ich werde es nicht lesen, dafür bin ich zu nah am Wasser gebaut.

lieben Gruß
stance

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^