Höhe der Versand Kosten nach Ungarn

vom 02.03.2009, 22:58 Uhr

Servus,

meine Eltern sind vor einigen Jahren nach Ungarn ausgewandert und ich muss ihnen ganz dringend einige Unterlagen von hier zuschicken. Da sie für einen Brief zu sperrig sind, muss ich wohl ein Päckchen bzw. ein Paket daraus machen. Gewicht wäre ca. 2 Kg.

Wie bekomme ich das Paket denn auf dem schnellsten Wege nach Ungarn? Ich habe bei der Post nachgefragt, aber die Preise dort – für einen Expressversand – waren ja immens hoch. Gibt es günstigere Anbieter, die ebenfalls sehr schnell (innerhalb von ein paar Tagen) ein Paket in ein EU-Land versenden können? Wäre für eure Antworten dankbar, ist wirklich dringend!

» East255 » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,11 »



Muss es unbedingt ein Expressversand sein, denn das ist ein extrem großer Anteil, der dafür verlangt wird. Wenn es ohne geht, kommst du auf jeden Fall günstiger weg.

Ich gebe dir einfach mal ein paar Daten, es kann unter Umständen günstiger werden, wenn die Verpackungsmaße kleiner sind als von mir angenommen, die Versandart ist immer als versichertes Paket (und nicht unversichertes Päckchen) angegeben, der erste Wert ist der normale Versand, der zweite der Expressversand, wenn verfügbar.

Deutsche Post (DHL) (17EUR (24EUR) Laufzeit um die 5 Tage/75 EUR Laufzeit 2 Tage)
Hermes (20 EUR Laufzeit wohl um 5 bis 10 Tage/--)
DPD (20 EUR Laufzeit um die 5 Tage/70 EUR Laufzeit unbekannt)
UPS (37 EUR Laufzeit um 4 Tage/120 EUR Laufzeit 1 Tag und weiteren Services (auch geld zurück, falls es nicht klappen sollte)

Was daraus für dich das beste ist, kannst nur du entscheiden, wenn es wirklich wichtig ist, führt an UPS eigentlich kein Weg daran vorbei, da traue ich der Post keinen Millimeter über den Weg ;)

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^