Kinder Golf spielen

vom 02.03.2009, 22:58 Uhr

Mein Sohn ist jetzt 12 Jahre alt und war ganz begeistert davon, als er vor kurzem mit seiner Patentante auf dem Golfplatz war um bei einem Golfturnier zuzuschauen. Jetzt erzählt er die ganze Zeit davon und surft im Internet auf Golferseiten herum. Er meint er will unbedingt selbst spielen.

Was soll ich machen, geht das in dem Alter überhaupt schon? Und wie teuer ist sowas? Ich selbst habe nie gegolft und wir gehören auch nicht zu der „Schicht“, die in der Regel Golf spielt. Wo kann ich mich da informieren? Oder habt ihr vielleicht Erfahrung mit dem Golf spielen und könnt mir weiterhelfen? Danke schon mal!

» BrennBrennBrenn » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,16 »



Natürlich geht das. Normalerweise fangen doch Kinder auch schon viel früher an Golf zu spielen und im Jugendtraining wird er sicherlich einer das Ältesten sein.

Informieren kannst du dich ja nur bei deinem Golfplatz, zumindest bei dem, der bei euch in der Nähe ist. Allzu viele gibt es ja da meistens nicht und gute 30 km liegen ja meistens zwischen Golfplätzen. Am Besten ist, du rufst dort an und erkundigst dich. Zu den Kosten kann ich nur sagen, dass es bei uns so ist im Golfclub, dass man, wenn man Mitglied werden möchte, eine Aktie des Clubs kaufen muss im Wert von 10.000 Euro. Das gilt für jedes Mitglied. Möchte man wieder austreten, muss man eben jemanden finden, der einem diese Aktie dann auch wieder abkauft und das einfach ist dar leider nicht immer.

Es ist also zumindest erforderlich, dass du ein recht hohes Startkapital mitbringst. Aber vielleicht kannst du da auch irgendwie verhandeln mit eurem Club.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^