Gel-Maus gegen ständige Gelenkschmerzen

vom 02.03.2009, 21:06 Uhr

Hallöchen,

ich arbeite Vollzeit in einem Büro als Sachbearbeiterin und habe seit einigen Monaten extreme Beschwerden mit meinen Gelenken. Insbesondere die Handgelenke schmerzen nach Feierabend immer so sehr, dass ich sie kaum noch bewegen kann. Das kommt laut Arzt von der vielen Computerarbeit – aber ich kann ja schlecht meinen Job deswegen sausen lassen. Ich dachte mir jetzt, dass vielleicht ein Gel-Mousepad und ein Gelkissen für die Tastatur ein wenig Linderung verschaffen könnten.

Wie sind eure Erfahrungen damit? Bringt das etwas, wenn man Gelenkschmerzen hat? Tisch und Schreibtischstuhl sind bereits nach ergonomischem Standard, da ist alles schon auf mich eingestellt. Danke für eure Antworten!

» East255 » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,11 »



Hallo, ich habe das gleiche Produkt, welches du vorgeschlagen hast. Ich kann es nur empfehlen, da es die Hand wirklich abstützt und Gelenkprobleme mindert. Außerdem kam gerade ein Film, wo gesagt wurde, dass du auch eine Stoßwellen Therapie machen kannst. Du solltest aber dringend diese machen lassen, da diese in über 50% der Fälle hilft.

Nach einem halben Jahr solltest du dann keine Schmerzen haben, wenn doch, dann wird es sehr schwer für dich, diese Schmerzen zu lindern. Es hilft zudem eine Massage, aber diese wird leider nicht von der Krankenkasse bezahlt, soviel ich weiß. Es gibt auch noch eine Armlehne, die sich bewegen lässt, für die Arbeit am Computer. Diese ist mit dem Einsatz des Gel Produktes für die Maus ideal, da die schmerzen sehr schnell gelindert werden.

Ich weiß zwar das Fachwort nicht, aber es gibt eine 24 Massage, die durch so eine Art Klebeband die Nerven schont.Leider weiß ich den Namen gerade nicht, aber dein Arzt sollte das wissen. Es sind kleine Pausen, in denen du deine Finger dehnst, sehr gut. Aber es sollte nicht übertrieben werden.

Das Mauspad ist meiner Meinung nach sehr weich und entspannend für die Hand. Bei Spielen, die schnelle Reaktionen benötigen, ist es mit der Auflage ein bisschen nervig, aber für den normalen Gebrauch in 90% der Fälle echt empfehlenswert.

» freak-for-keyboard » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^