Ich will mehr Geld verdienen

vom 28.02.2009, 22:13 Uhr

Ich bin sicherlich nicht der Einzige, der das Gefühl hat, dass seit der Umstellung von D-Mark auf Euro alles viel teurer geworden ist und sich die Preise quasi verdoppelt haben. Es fällt mir schwer meinen gewohnten Lebensstandart aufrecht zu erhalten. Dank der hohen Benzinpreise in den vergangenen Monaten wird selbst Mobilität immer mehr zum Luxusbedürfnis. Ich brauche dringend mehr Geld, zumal ich früher oder später eine Familie gründen, ein Haus bauen und wenigstens ein mal im Jahr in den Urlaub fahren möchte.

Ich hab nur eine einfache Ausbildung, kein Studium und auch kein außergewöhnliches Talent. Trotzdem will ich in Zukunft mehr Geld verdienen. Wie kann ich das anstellen?

» blubbi » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,00 »



Du kannst dich auf das Motto, "Von nichts kommt nichts!", verlassen. Ich finde es schön, dass du Ehrgeiz hast, aber ohne Weiterbildung läuft heutzutage nichts. Um seriös und dauerhaft Erfolg zu haben, solltest du dich auf die Beine machen und schauen, welche Aufstiegschancen du in deinem Beruf hast. Leider hast du nicht geschrieben, welchen Schulabschluss bzw. Lehre du besitzt.

Von unsicheren Aktien oder Anlagegeschäften würde ich abraten. Auch unseriöse Angebote, die versprechen, mit wenig Arbeit viel Geld verdienen zu können, entpuppen sich gerne als Fake oder Abzocke. Du läufst Gefahr noch Geld zu verlieren. Streng dein Köpfchen an und vermeide Faulheit, das kann dich weiter bringen.

» Fabienne3 » Beiträge: 824 » Talkpoints: 23,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Über deinen Post musste ich schon etwas schmunzeln wenn ich ganz ehrlich bin. Heutzutage bekommt man nichts geschenkt. Das einfache oder schnelle Geld gibt es nunmal nicht. Und wenn man was werden will bzw. Geld machen will, muss man auch mal eine Zeit lang das machen, was Andere nicht machen wollen. Und der Grundtenor den ich aus deinem Post rauslese ist - ich kann nichts will aber mehr Geld. Wenigstens einmal im Jahr in den Urlaub.

Ich kenne deine beruflichen und finanzielle Situation nicht, aber vielleicht sollte man erstmal etwas bescheiden sein in nicht ganz so optimalen Zeiten. Du solltest dich fragen was du wirklich brauchst? In Deutschland leben wir ziemlich gut. Auch wenn alles teurer wird und man sich irgendwo einschränken muss, geht es uns immer noch besser als den Leuten in vielen vielen anderen Ländern der Welt. Ein Vergleich holt mich immer zurück auf den Boden der Tatsachen und macht mich auch zumindest zeitweise etwas bescheidener.

Beträgt dein Monatsverdienst ca. $40? Musst du um deine Nahrungsmittel kämpfen? Musst du um dein Leben Angst haben? (Raketenangriffe, Warlords, Clans) Beträgt die Inflation in deinem Land 231 Millionen Prozent? (Simbabwe) Ich könnte die ganze Zeit so weiter fragen. Wenn du eine der Fragen mit JA beantworten kannst, dann geht´s dir wirklich schlecht.

Keiner BRAUCH ein Haus oder 3mal Urlaub im Jahr. Guck mal lieber was du im Gegensatz zu anderen Menschen alles hast. Und dann solltest du dich qualifizieren, um vielleicht beruflich und finanziell etwas voran zu kommen, wenn es gerade etwas stagniert bei dir. Mitleid bekommst du geschenkt - Neid muss man sich verdienen!

» Billy123 » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,16 »



Zum Einen muss ich den Vorpostern zustimmen, die einzige Möglichkeit, im Hauptberuf mehr Geld zu verdienen, ist, sich fortzubilden, was natürlich umgekehrt mit finanziellen Einbußen verbunden ist, da das ja meist nicht umsonst ist, sich aber längerfristig meist lohnt.

Eine andere Möglichkeit ist aber auch, soweit umsetzbar, mehr zu arbeiten. Du willst mehr Geld, also musst du halt evtl. einen Nebenjob annehmen. Leider ist es heutzutage auch nicht mehr so einfach, einen Nebenjob zu finden, aber dennoch machbar und auch ein geringer Stundenlohn ist immerhin ein Stundenlohn.

Wenn man mehr Geld möchte, muss man halt auch etwas dafür tun die ganzen Anzeigen mit dem einfachen Verdienst von zu Hause aus oder dergleichen sind zu 99% unseriös.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Zunächst einmal musst du dich mit dir beschäftigen und dir Gedanken machen, wie du mehr Geld verdienen kannst. Und da solltest du vielleicht auf deiner Ausbildung aufbauen. Sprich dich weiterbilden und an deinen Schwächen die du in deinem Beruf hast arbeiten, die haben wir denke ich alle. Jedoch kannst du kein Geld verdienen wenn du keinen Fleiß an den Tag legst, wie auch viele Sprichworte kommen nicht von ungefähr.

Kein anderer kann deine Entscheidungen treffen, ebenso kann dir keiner für dich deinen Willen herauskitzeln, denn musst du schon selber haben bzw. entwickeln.

Und was mich an deinen Post wundert ist, dass du dich erst einmal beschwerst das du deinen gewohnten Lebensstandart kaum halten kannst und dir dann trotzdem gleich ein Haus, eine Familie und Urlaub wünscht.
Obwohl du dann erstmal daran denken solltest deinen Lebensstand zu halten. Entschuldigung, aber du kannst nur einen Schritt nach dem anderen machen und nicht 2 auf einmal.

Für keinen ist es unbedingt einfacher geworden, viele müssen um ihren Arbeitsplatz bangen, andere auch hier in Deutschland wissen nicht wie Sie ihren Kindern noch Brot auf den Tisch stellen sollen. Daran solltest du auch mal einen Gedanken verschwenden, um dir darüber bewusst zu werden, wie gut du es unter Umständen hast, ohne deine jetzige Situation zu kennen. Aber ich denke mal nicht, dass es dir schlecht geht denn sonst hättest du dich mit der Frage "Wie verdiene ich mehr Geld?" schon intensiver beschäftigt. Weil es dann um deine Existenz gehen würde.

Und wenn du ein bisschen mehr verdienen möchtest, dann muss ein Nebenjob her, dass ist ja nichts ungewöhnliches mehr. Wie schon erwähnt ist das je nach Region in der man lebt auch immer schwerer geworden, aber unmöglich ist das nicht. Und wenn du für 5 oder 6 € Brutto die Stunde arbeiten gehst, ist das immerhin auch etwas je nachdem wie lange du deinen Job machst.

» Biene6289 » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,90 »


Hast du schon mal mit deinem Chef über die Sache geredet? Klingt jetzt vielleicht jetzt zu einfach, aber viele warten bis die Vorgesetzten von selbst auf einen zukommen und einen mehr Geld anbieten, das passiert aber in der Realität so gut wie nie.

Bei einem Gespräch mit deinem Vorgesetzten, kann man ja erwähnen, dass man gerne bereit ist mehr zu tun, oder mehr Verantwortung zu übernehmen. Wenn es auch nicht gleich mehr bringt, so kennt dein Chef jetzt zumindest deinen Ehrgeiz und wird das evtl. in Zukunft berücksichtigen und man wird mit der Zeit immer mehr Aufgaben bekommen, wenn man diese zufriedenstellend erledigt, kann man bei seinen nächsten Gehaltsverhandlungen ganz anders argumentieren.

Benutzeravatar

» andreasblue » Beiträge: 264 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich kann meinen Vorrednern auch nur beipflichten, ich war nach meinem Abschluss und 2 gescheiterten Versuchen auf einer weiterführenden Schule fast zwei Jahre lang Arbeitslos und habe nur mit großer Mühe meinen Hintern hoch bekommen. Allerdings hat es sich eines Tages, nach fast 200 gescheiterten Bewerbungsschreiben wie durch ein Wunder ergeben, dass ich einen Ausbildungplatz bekomme, allerdings eben auch nur, weil ich nicht aufgehört habe Bewerbungen zu schreiben, wenn du verstehst wie ich das meine. ;) Von nichts kommt nichts, halte einfach deine Augen offen und sei aktiv, dann kommt auch Geld.

Benutzeravatar

» sonnsen » Beiträge: 60 » Talkpoints: 3,46 »



Geld verdienen möchte ich auch. Leider muss ich dich aber enttäuschen, denn du kannst im Internet nicht viel Geld verdienen. Ich versuche seit Jahren mehr als 10€ im Monat zu verdienen, aber leider muss ich dich enttäuschen, bis auf eine Möglichkeit. Dieses Produkt, das ich dir vorstellen möchte, ist Google Adsense. Dort bekommt man nach erfolgreicher Anmeldung mit einer Webseite, die du die dir kostenlos im Internet holen kannst, einen Code, den man in die Webseite einbauen kann. Danach verdient man durch Klicks auf die Werbung, denn der Code wird in Werbung umgewandelt.

Die Firma, welche diesen Dienst anbietet, hat sehr viele Mitglieder und auch noch eine hohe Provision. Die Auszahlung erfolgt ab einer Höhe von 100€. Es ist sehr sicher, dass die Auszahlung erfolgt, außer es werden die Regel nicht befolgt. Unter anderem darf man nicht den Besucher dazu anstiften, dass dieser auf die Werbung klickt. Der Webseitenbetreiber und somit auch derjenige, der bei Google angemeldet ist, darf die Werbung selbst nicht klicken.

Ich mussten trotz hoher Provision feststellen, dass nur wenige Besucher auf die Werbung klicken und die Webseite somit viele Besucher braucht. Trotz des guten Konzeptes ist es von großem Vorteil arbeiten zu gehen, da in den meisten Supermärkten mehr Geld verdient werden kann, als im Internet, wenn der Zeitaufwand genauso groß ist. Zur Zeit testen wir noch dieses Forum. Wenn es klappt, dann melde ich mich zurück.

» freak-for-keyboard » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,00 »


Von nichts kommt nichts - diese Aussage ist absolut wahr und du solltest dir diesen alten, aber wahren Spruch zu Herzen nehmen, wenn du wirklich mehr Geld bekommen möchtest. Zunächst einmal solltest du dich informieren, ob die Bezahlung, die du aktuell für deine Arbeit erhältst, im Rahmen liegt, oder ob du unzureichend bezahlt wirst. Falls deine Arbeit mehr wert ist als das, was du dafür ausgezahlt bekommst, könntest du deinen Chef nach einer Gehaltserhöhung fragen.

Ansonsten finde ich es ein bisschen blauäugig, auf die Idee zu kommen, mehr Geld haben zu wollen, am besten noch ohne weitere Leistung. Diesen Eindruck habe ich gewonnen, auch wenn dein Posting nicht besonders umfangreich war und nicht viel über das ausgesagt hat, was du bereit wärst, für mehr Geld zu leisten. Du kannst dich ja nicht einfach hinstellen und sagen, dass du mehr Geld haben möchtest. Da könnte ja dann wirklich jeder kommen.

Wenn du nur eine einfache Ausbildung hast, ist das ja etwas, für das du dich irgendwann mal entschieden hast. Es ist also dein eigenes Problem, wenn du nun nicht mit der Bezahlung in diesem Job zufrieden bist. Du kannst ja schlecht erwarten, nach einer dreijährigen (?) einfachen Ausbildung so gut bezahlt zu werden wie jemand, der ein langes und anstrengendes Studium und vielleicht anschließend noch eine langjährige Weiterbildung absolviert hat. Abgesehen davon werden viele Akademiker auch nicht annähernd so gut bezahlt, wie man sich das manchmal in irgendwelchen naiven Phantasien vorstellt.

Du musst bereit sein, entweder einfach mehr zu arbeiten, oder eben einen besser bezahlten Job anzunehmen. Für letzteres musst du dann auch bereit sein, Weiterbildungen zu absolvieren oder doch noch zu studieren. Ich habe den Eindruck, dass du noch recht jung bist und ich fände es unverständlich, wenn du nun nicht noch alles daran setzen würdest, dich weiterzubilden und deinen beruflichen Status doch noch zu verbessern. Falls du darauf definitiv keine Lust hast, musst du dir eben einen Nebenjob suchen und neben deinem Hauptjob noch arbeiten gehen. Wenn du kein besonderes Talent hast, mit dem man wirklich Geld verdienen kann, ist das wohl für dich der einzige und unkomplizierteste Weg, an mehr Geld zu kommen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Jeder hat Talente, Begabungen oder sonst irgendetwas, worin er gut ist. Wer so etwas von sich behauptet, macht es sich zu einfach oder hat keinen Blick für das Wesentliche. Da halte ich es wie ein Vorschreiber: Von nichts kommt nichts!

Zuerst mal ein Bild erzeugen, wohin man will oder was man erreichen möchte. Worin bin ich gut, wo liegen meine Interessen, wo meine persönlichen Stärken: Dann Ausbildung, Fortbildung, Schweiß und Fleiß, etwas Glück - das kann man erzwingen.

Mag zwar wohl bekannt sein, aber so ist es nun mal. Alles geht über Eigeninitiative.

» germanicus » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,03 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^