Funroller / Fersenroller für Schuhe

vom 27.02.2009, 11:00 Uhr

Kennt ihr diese Funrollers? Das sind solche Rollen die man unter die Schuhe schnallen kann. Die gibt es mittlerweile immer öfters. Wie oft sieht man die Kinder bzw. Jugendlichen damit herum fahren. Es wird immer mehr. Ich frage mich nur, ob die nicht gefährlich sind. Ich habe in einem Kinderkatalog diese Dinger mal genauer unter die Lupe genommen.

Also vom Preis her würden sie ja gehen. 19 Euro bis 25 Euro kostet so ein Pärchen Funrollers. Die werden wohl auch Fersenroller genannt. Ich frage mich nur ob das gesund ist. Die Rollen sind ja eher Richtung Fersen. Kann man damit überhaupt richtig aufrecht fahren. Ich würde da wohl meinen Rücken verknacksen wie ich mich kenne.

Habt ihr selber solche Funrollers und gibt es da viele verschiedene Rollers von mehreren Herstellern? Sind da Unterschiede von der Qualität? Ich denke mal wenn man teurere kauft dann sind die vielleicht viel besser? Ich selber würde mich nie auf solche Dinger trauen. Aber meine Söhne wenn sie älter sind vielleicht schon? Wer weiß!

Was haltet ihr von den Teilen? Sind die cool oder Blödsinn. Würdet ihr eher Inliner fahren als diese Funroller. Vorteile haben die Dinger wohl schon. Man kann sie sogar in den Schulranzen stecken. Klein und platzsparend und überall einsetzbar. Gut fast überall. Im Wald sind sie wohl nicht so geeignet.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich persönlich habe keinen Funroller, aber ich she sie auch immer häufiger. Ich denke nicht, dass sie so schädlich für den Rücken sind, da man die Fußspitze nur leicht anheben muss. Aber cool sind diese Dinger meiner Meinung nach nicht. Richtige Inlineskates finde ich da sehr viel besser. Ich habe auch mal gehört, das das "lenken" mit den Funroller schwerer sein soll.

Und zum Thema Wald, da ist weder der Funroller geeignet, noch richtige Inlineskates oder andere Roller.

» wellitime » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 30.08.2014, 11:31, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Also ich habe keine Funroller/Fersenroller. Ich habe etwas viel tolleres. Ich habe Schuhe aus Amerika. In der Sohle sind kleine Rollen. Ich war zuerst kritisch ob man darauf richtig fahren kann. Das verblüffende Ergebnis es geht richtig gut! Und wenn man die Technik einmal verstanden hat ist es auch total einfach darauf richtig zu fahren. Der Vorteil von diesen Schuhen im Gegensatz zu Funrollern/Fersenrollern man kann damit auch normal laufen. Das heißt die Rollen einfach drin lassen ohne fahren zu müssen. Man kann sie auch rausmachen aber dazu habe ich immer keine Lust. Man kommt damit richtig gut voran!

Zum Beispiel wenn es gleich klingelt und man schnell zum anderen Raum muss dann nimmt man einen Schritt Anlauf und fährt 6 Meter macht das gleich nochmal und so weiter. Ich finde diese Dinger sehr praktisch. Es ist nur ein bisschen gefährlich wenn man einen Berg runterläuft weil es sein kann wenn man sich ein bisschen blöd anstellt, dass man wegrutscht auf den Rollen oder wenn man einen Berg runterfährt einem irgentwer entgegenkommt und man nicht rechtzeitig bremsen kann oder ein kleiner Stein zwischen die Rollen kommt.

Deswegen würde ich nicht empfehlen kurz nach dem Winter mit den Funrollern/Fersenrollern zu fahren weil alles noch gestreut ist. Aber wenn ich wirklich mal wo hinfahren muss zum Beispiel zum Sport dann nehm ich Inliner weil es schon noch ne Ecke schneller ist.

» Ashley31 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,05 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^