DVD: James Bond - Moonraker

vom 24.02.2009, 20:46 Uhr

Story
Sir Hugo Drax möchte England die Superrakte namens “Moonraker” schenken. Als kleine Belohnung darf er in dem Londoner Clube Namens Blades-Club ein paar Spielchen spielen. Doch Drax spielt falsch. Nun möchte M, dass James Bond diese Behauptungen überprüft. Bond und M überlisten Sir Hugo Drax beim spielen. Doch nun wird ein Sicherheitsoffizier, der auf dem Raketengelände arbeitet ermordet. Nun soll James Bond diesen fehlenden Mann ersetzen. Schon nach kurzer Zeit lernt Bond die Sekretärin namens Gala Brand kennen. Diese arbeitet heimlich für Scotland Yard. Bond schaut sich die Mitarbeiter alle mal genauer an und er macht eine überraschende Entdeckung. Das eigentliche Ziel von der Rakete Moonraker ist London...

Bildqualität
Das Bild konnte mich bei dieser DVD überzeugen. Die Farben sind alle sehr kräftig und man kann so alles sehr gut erkennen. Auch ist die Helligkeit perfekt eingestellt, man erkennt auch immer dann noch alles, wenn mal eine dunklere Szene gezeigt wird. Des weitern haben mich auch die Kontraste überzeugt, diese gehen ebenfalls in Ordnung. Auch positiv zu bewerten ist, dass diese DVD keinerlei Störeffekt bietet, wie zum Beispiel Bildflimmern oder Bildrauschen.

Soundqualität
Der Sound ist meiner Meinung nach ebenfalls sehr gut, denn dieser Film liegt in DTS 5.1 vor. So kommen die Actionszenen sehr gut rüber und auch der Raumklang ist meiner Meinung nach exzellent. Der Subwoofer muss bei den Soundeffekten immer ordentlich mitarbeiten. Die Stimmen der einzelnen Schauspieler werden klar und deutlich aus dem Centre wiedergegeben, man kann diese also sehr gut verstehen. Und wie in jedem guten James Bond Teil kann mich auch hier der Soundtrack überzeugen, für die standardisierte Bond Atmosphäre ist also gesorgt.

Fazit
„James Bond: Moonraker“ ist meiner Meinung nach einer der besten Bond Filme die es gibt. Der Film ist sehr spannend und zu keiner Zeit kommt Langeweile auf. Auch ist die Action wieder auf sehr hohem Niveau, wie man es von James Bond gewohnt ist. Des weitern gibt es in diesem Film wieder die gewohnte „James-Bond Comedy“, die den Film doch sehr empfehlenswert macht. Also ich kann jedem, der einen guten James Bond Film sehen will, „Moonraker“ ans Herz legen. Man wird rund zwei Stunden sehr gut unterhalten und die DVD kostet auch nicht mehr so viel.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Der Film dürfte vor allem wegen 2 Dingen bekannt bekannt geworden sein. Einmal war da der übergroße Beißer mit seinem Stahlgebiss, der einfach nicht totzukriegen war. Dann war das große Finale im Weltraum. Auch dies war ein Novum für James Bond. Beißer war übrigens schon in einem vorherigen James Bond aufgetreten.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 12.09.2019, 11:37, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^