Anleitung Kleines Geschenk zu Weihnachten oder zwischendurch

vom 02.09.2007, 12:43 Uhr

hallo zusammen,

kleinigkeiten zu weihnachten sind immer willkommen :)

einfach für den nachbarn, weil er sich im letzten urlaub um die post und die blumen gekümmer hat, für einen lieben arbeitskollegen oder oder oder, es gibt so viele möglichkeiten einfach mal eine kleinigkeit zu verschenken.

das vorgestellte geschenk lässt sich natürlich nicht nur zu weihnachten oder nikolaus verschenken, sondern mit anderen motiven ist es auch ein mitbringsel für eine einladung oder man kann es auch als tischdekoration basteln.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



man benötigt folgende dinge :
- tontopf, gerade form oder wie hier eine vasenähnliche form
- unterteller für den tontopf
- farbe, wie gewünscht
- pinsel
- pattex oder heisskleber
- etwas für in den topf, wie zum beispiel süssigkeiten, kerze, blumen, etc.
- geschenkfolie
- geschenkband
- tesafilm zum einpacken
- schere zum einpacken

das kann man desweiteren noch verwenden:
- watte für unter die süssigkeiten
- zweige für kerze

schritt 1
- hier ist der verwendete topf
Bild

schritt 2
- den verwendeten topf in der gewünschten farbe anmalen, eventuell mehrmals überstreichen.
- beim kauf darauf achten, das keine preisschilder aufgeklebt sind, denn dort lässt sich die farbe sehr schlecht aufbringen !!
Bild

schritt 3
- den topf mit motiven verzieren, hier in diesem fall habe ich mit grüner farbe zweige aufgemalt und rote beeren (punkte) aufgemalt
Bild

schritt 4
- die beeren (punkte) verzieren (nur wer möchte). dazu eignet sich zum beispiel glitterkleber, 3d potch
Bild

schritt 5
- die verwendete schalte
Bild

schritt 6
- die schale hat es leider in sich, da die innenseite lakiert ist und die farbe hier besonders schwer haftet. das heisst anmalen, trocknen lassen. die farbschichten nicht zu dick auftragen, da sonst der trockenprozess sehr lang wird.
Bild

schritt 7
- auf die unterseite des topfes klebstoff aufbringen. hier eignet sich pattex oder heisskleber. ersters ist, wenn man mit kinder arbeitet das bessere "bindemittel" da sich die kinder hier nicht verbrennen können ! natürlich kann auch mama den klebstoff aufbringen, allerdings würde ich vom heisskleber gänzlich abraten, da dann die gefahr des wieder auseinander "brechens" höher ist, da der heisskleber eventuell die farbe einfach "abzieht".
Bild

schritt 8
- den topf mittig auf die unterschale kleben.
Bild

schritt 9
- den rest des untertopfes anmalen
Bild


so, nun nur noch einpacken und schon ist das geschenk fertig :
Bild
Bild

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo

Das sieht ja wirklich sehr hübsch aus danke für den tollen Tipp das werde ich mal ausprobieren

Liebe Grüße Filou

» Filou » Beiträge: 66 » Talkpoints: 0,00 »



Wow, wirklich eine tolle und kreative Leistung! Und dann auch noch die Mühe mit den Bildern - toll!
Ich fürchte, das wäre für mich mit meinen zwei linken Händen, mit denen ich gerade mal leidlich tippen kann :D

...und eins kann ich mir ja nicht verkneifen: Lass das bloß nicht sie Mods sehen, liebe Laufmasche, dass das da alles klein geschrieben ist!!! :D

*duck und schnell wegrenn*

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Ja, danke auch von mir für den Tipp! Der Topf sieht echt schön aus!

Leider glaube ich auch, dass ich sowas nicht selber hinkriegen würde und ehrlich gesagt wäre mir das wohl auch zuviel Arbeit, denn man sieht auf den Fotos schon, wie viel Arbeit darin steckt. Wie viel Zeit hast du denn für die Fertigstellung gebraucht?

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hey,
das sieht ja echt total schön und süß aus.
Mit viel Liebe gemacht eben, stimmts? :) Also ich finde das Ergebnis echt klasse. Habe früher auch manchmal versucht irgendwas selber zu machen, aber sowas ist mir dabei nicht gelungen.
Ich denke ich werde mal versuchen das nachzumachen und es meiner Omi noch dazu schenken für Weihnachten.
Danke für die nette und ausführliche Anleitung.
LG

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Net schlecht aber was ich unseren Nachbarn zu Weihnachten schicke ist eine Wasserbombe oder eine Farbbombe :) Die terrorisieren uns und wir sie auch :D Und da kommen so tolle,wirklich tolle Geschenke zustande.Tja das nenne ich dann persöhnliches Pech und dann kommt bestimmt auch noch Rückschlag von dene.Gut das wir über denen wohnen.Da ists net ganz so schlimm.*lautlach*
Aber echt schöne Idee muss dich loben :) :) :)


Mfg Metzelder

» Metzelder » Beiträge: 287 » Talkpoints: -6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^