Meine zuletzt gemachte Forum-Signatur, bitte um feedback

vom 02.09.2007, 10:39 Uhr

Mal etwas ausführlicher:

Subbotnik hat geschrieben:Was mich leider daran stört - gut gerarbeitet, dafür eine 5/10, obwohl noch viel Potenzial da ist, ich würde noch mehr "Magazineffekte" einbauen.

Aber als Signatur würde ich es mir im Leben nicht holen, dass ist mir etwas zu pubertär weil es zu bunt und zu groß ist. Klar mit 13 in einem Warezboard hab ich sowas auch gehabt, aber irgendwann ist es dann auch vorbei damit.

Wenn Du junges Publikum ansprechen willst, ist sie natürlich sehr gelungen und wird sich großer Beliebtheit erfreuen (Zielgruppe 10 - 17), aber Erwachsene, also ab 20/22, wirst Du da wenig für begeistern können.

Dabei handelt es sich um reine Kritik - Kritik, zu deiner Nachvollziehbarkeit, ist immer ein Vorschlag zur Verbesserung, den ich auch gemacht habe, indem ich empfahl, mehr sogenannte Magazineffekte zu nutzen, die Photoshop auch anbietet. Für das Clipping & Smugging + nicht selbst kreiertem Motiv gabs dann noch freundliche 5/10.

Da ich selber schon mehr als genug Grafikprojekte entworfen und verkauft habe, sowie einen professionellen Grafiker (also einer der davon sehr gut lebt) im Freundeskreis habe, weiß ich eben, worauf es ankommt, und von diesem kann ich Dir gerne auch ein paar grundlegende Aussagen unter die Nase reiben, welche Grafiken von welchen Gruppen gewünscht werden - also
Jugendliche & Kiddies: bunt & comichaft
mittlere Altersgruppe: meist modern, schlicht und mit wenig Farbakzenten
Ältere: übermäßige Grafiken unerwünscht, sehr schlicht und ausdrucksstark, wenn doch

Ergo: Ich habe ein hohes Selbstverständnis und eine hohe Sichtweise und erlaube mir auch angebrachte Kritik, um die Arbeit anderer zu verbessern damit diese sich entwickeln kann. Ich kanns natürlich auch lassen und so wie Du loben was mir subjektiv gefällt aber objektiv aufstösst und dann wundert sich der Entwickler, warum seine Arbeit irgendwie nicht so richtig ankommt.

Du kannst Dir diese Erkenntnisse jahrelanger Profis auch selber holen, indem Du Dir einen Account beim juraforum oder gomopa oder einem anderen Massenforum mit einer Userschicht von mehrheitlich 22 - 60 holst, BlackLion bittest, die Signatur verwenden zu dürfen und dort mal ein paar Beiträge schreibst und auf Reaktionen wartest mal sehen, wie groß die Überraschung von mir sein wird, wenn Du Dein Ergebnis ankündigst.

Damit er auf die Pauke hauen kann, habe ich ihm extra ein paar Tipps gegeben, das ganze noch zu verfeinern, auch wenn das Kleinigkeiten sind, die, laut Zacherl, dem ganzen den "richtigen Bums" geben.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Das meiste wurde schon gesagt darum mach ich es ganz kurz! 8/10

Benutzeravatar

» marC » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,05 »


Ach so, probiere doch am besten mal, deine Signa bei gfx-battle.de einzustellen oder google mal nach Boards mit GFX Battle oder GFX Contest - dort siehst Du meist viele Battles, wie sie es genau gemacht haben und man kann sich viele Anregungen holen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



hat jemand Lust mir einen FCA-Fanclub-Banner oder ein Fanclub-Logo zu entwerfen?

Name: Lechwieskickers Hochzoll. Also im Logo z.B. einfach statt FCA unseren Namen und statt 1907 ein 2007 einsetzen und statt der Augsburger Zirbellnuss noch irgendein Augsburg-typisches Gebäude/Zeichen oder ähnliches oder eine eigene Idee. Der Banner sollte im Großteil nur den Schriftzug "Lechwieskickers Hochzoll" beinhalten, kleine weitere Details können aber gerne hinzugefügt werden. Würde mich sehr über Vorschläge freuen, immerhin wird euer Entwurf dann möglicherweiße demnächst im Stadion und Fernsehen zu sehen sein.

Benutzeravatar

» tobinho10 » Beiträge: 240 » Talkpoints: 1,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja ich selber interessiere mich ja nicht so für das Thema Signaturen aber trotzdem!

Sage mal wie hast du die denn gemacht? Sieht echt klasse aus! Etwa mit solchen Programmen wie Photoshop.

» Yaya » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,68 »


Jo mir gefällt sie auch richtig gut. Ich würde vielleicht noch was an den Rendern machen. Aber ich gebe dir trotzdem 8,5 / 10

» Fleecer » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,32 »


Finde es eigentlich so sehr gut. Hattest du vorher das komplette Bild von dem Footballer? Wie macht man denn so einen Hintergrund / wer hat es dir beigebracht? Würde es auch gern können, finde das sieht sehr gut aus !

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde dir 7/10 Punkten geben. Der Style ist ganz nett aber mittlerweile Standard. Die Sig an sich ist zu klein. Der Background könnte gefüllter und abwechslungsreicher sein.

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^