Mini Cooper

vom 19.02.2009, 15:53 Uhr

Mein erstes Auto war ein alter Mini aus dem Jahr 1989. Ich hab ihn mir gleich nach dem Führerschein gekauft und hatte damit als Erstwagen gleichzeitig meinen Traumwagen erstanden. Dieses Fahrzeug ist meinen Augen einfach genial, bietet es doch auf nicht allzuviel mehr Länge als ein Smart die Möglichkeit zu viert unterwegs zu sein. Gleichzeitig ist der Funfaktor gewaltig! Wer einmal Beifahrer sein durfte, wenn eine kundige Hand dieses Geschoss (mit lächerlichen 63 PS) bewegt, wird sich sein Leben lang an das Dauergrinsen im Gesicht erinnern.

Dann noch die "Gesellschaft der Minifahrer". Über jedes Problem lässt sich im Internet ein hilfreiches Forum finden. In größeren Städten ist wahrscheinlich sogar ein Mini-Club zu finden. Da der Mini dort als Kulturgut und nicht nur als schnödes Fortbewegungsmittel angesehen wird, kann man dort immer auf fachkundigen Rat und praktische Hilfe zurückgreifen.

Da die Bundesregierung beschlossen hat in vielen deutschen Großstädten Umweltzonen zu installieren und viele der alten Minis sich nicht umrüsten lassen, werden diese wohl in absehbarer Zeit aus dem Staßenbild verschwinden.

Was haltet ihr von diesem Fahrzeug?

» tigger » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,05 »



Ich hatte mal einen Mayfair, also nicht den Cooper. aber der hatte schon was. Besonderes Erlebnis war das Kaufen eines Regals beim Dänischen Bettenlager. Im Winter bei Schneetreiben, ich hatte vergessen, dass das Regal ca 2 Meter hoch ist und somit die seitenteile 2 Meter lang waren, aber mein Mini hatte eine Dachluke und so war es kein Problem. Überhaupt war es erstaunlich, was in das kleine Auto so alles reinpasste. Am genialsten fand ich immer, dass selbst die Mercedesfahrer grinsten, wenn ich ihnen die Vorfahrt nahm. Der alte Mini war definitiv netter anzusehen, als der neue Nachbau.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron