Schnelle Hilfe bei Erkältung / Grippe

vom 18.02.2009, 22:33 Uhr

Ich bin schon seit Ende Januar total erkältet. In der ersten Woche hatte ich nur leichte Halsschmerzen und eine ganz leichte Rotznase. In der zweiten Woche dann die Nebenhöhlen dicht. Dann letzte Woche ging es mir total gut, doch seit gestern hat es mich wieder total erwischt. Schnupfen, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, bin total müde, und die Ohren tun mir etwas weh, und manchmal ist mir total schwindelig. Da meine drei Kinder auch alle krank sind mit den gleichen Symptomen, konnte ich mich auch bisher nicht wirklich mal ausruhen.

Seit gestern nehme ich Tempil Tabletten gegen Erkältung, Grippostad tabletten und Gelomyrthol Tabletten, und Nasenspray. Aber so wirklich ist bis jetzt noch keine Besserung in Sicht. Dann trinke ich natürlich viel Tee noch.

Gibt es denn sonst noch irgendwelche Medikamenteoder Hausmittelchen, die helfen? Weil ich müsste schon bis Montag wieder fit sein.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Leider hat meine Glaskugel einen Sprung und daher kann ich Dir nicht speziell weiter helfen :wink: Aber mal im Ernst: warst Du mit diesen Symptomen schon mal beim Arzt, der Dich untersucht, Dir genauer sagen kann, ob Dich eine Erkältung oder eine Grippe plagt und Dir dann die passenden Medikamente aufschreibt? Auch wenn Du selbst Dich nicht schonen kannst, können die passenden Medikamente schon helfen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Zum Arzt wollte ich morgen gehen. Heute war mein Mann nicht da, und ich wollte ungern mit 3 kranken Kindern zum Arzt gehen. Vielleicht schreibt die mir ja was richtiges mal auf, was mir hilft. Weil so schlecht ging es mir schon lange nicht mehr.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Wenn es sich dabei um eine richtige Grippe handelt, dann kann dir nur ein Arzt helfen. Daher finde ich es wichtig, dass du zum Arzt gehst. ich habe vor ein paar Wochen auch gedacht, dass ich eine normale Erkältung habe. Aber als ich dann gar nicht wieder auf die Beine kam und dauernd Rückfälle hatte, bin ich dann auch mal zum Arzt. Dort kam dann raus, dass ich Pfeifferisches Drüsenfieber hatte. Das musste dann auch mit Antibiotika behandelt werden.

Ich wünsche dir und deinen Kinder auf jeden Fall gute Besserung! Und schau, dass du schnell zu einem Arzt kommst!

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Das hört sich sehr nach der weit verbreiten Grippe an und da wirst du nichts machen können. Wir haben uns damit 3 Wochen rum geschlagen und Antibiotika bekommen, obwohl die, wie ich nun weiß, nicht gegen Grippe helfen. Das müsst ihr aus sitzen und werden evtl. noch immer wieder einen Rückschlag haben.

Falls ihr Fieber habt, dann auf jeden Fall etwas zum Fieber senken nehmen, aber alles andere hilft nicht. Wir haben ein Haufen Tee und heiße Zitronen getrunken, Milch mit Honig, Medikamente genommen (z.B. auch ACC Akut, Nasentropfen) aber nichts hat geholfen und wir lagen alle drei flach. Das ist diese Jahr wirklich schlimm.

Auf jeden Fall solltest du weiterhin die Nasentropfen oder ein Spray nehmen, denn die Ohrenschmerzen kommen von der verstopften Nasenhöhle. Da wirst du zwar nicht sofort einen Effekt merken, aber wenn es nicht noch schlimmer werden soll, dann musst du das regelmäßig anwenden. Und Watte in die Ohren, damit du keinen Zug bekommst und es noch schlimmer wird mit den Ohren.

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bei einer verstopften Nase kann ich dir nur empfehlen Nasentropfen für Kinder zu benutzen. Am besten die für Kleinkinder. Ich hatte das irgendwann mal versucht weil ja am Sonntag keine Apotheke auf hatte. Ich war wirklich verblüfft denn die helfen wirklich schnell und auch für mehrere Stunden.

Ansonsten würde ich dir noch Aspirin Complex empfehlen. Bei mir wirkt das auch immer sehr gut. Desweiteren gibt es natürlich etliche Hausmittel die aber nicht jedermanns Sache sind wie zum Beispiel Zwiebelsaft gegen Halsschmerzen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung.

Benutzeravatar

» kity » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Unser Arzt predigt es immer wieder: Nasenspray oder Nasentropfen bei einer Grippe sind das A und O. Am allerbesten, Du benutzt es alle zwei Stunden - aber auf jeden Fall regelmäßig. Wenn man mit den Nasentropfen schludert, dann entwickelt sich sehr leicht ein viel schlimmeres Krankheitssymptom, wie zum Beispiel eine Mittelohrentzündung oder eine Bindehautentzündung.

Bei regelmäßiger Anwendung von Nasentropfen und einem schleimlösenden Mittel - wie zum Beispiel ACC Brausetabletten geht es Dir nach zwei bis drei Tagen schon wieder gut. Auf keinen Fall solltest Du verfrüht zu einem Antibiotikum greifen und dem Körper die Chance lassen, selber mit der Erkältung fertig zu werden. Von Grippostad hält mein Arzt übrigens nichts.

Die Art der Behandlung kommt natürlich auch immer darauf an, ob die Erkältung viruell oder bakteriell ist. Am besten lässt man einen Nasenabstrich machen und untersuchen. Zum Arzt gehen würde ich mit einer schweren Erkältung aber schon!

» drummergirl » Beiträge: 359 » Talkpoints: 29,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^