Ausgetrocknete Filzstifte wegwerfen?
Ich hab ziemlich viele Filzstifte aus einem Malkoffer, die zwar neu waren aber aus irgendeinem Grund (wahrscheinlich schon zu alt) alle ausgetrocknet sind. Nun hab ich auch den Kassenbon nicht mehr und fände es schade die alle wegzu werfen. Sie malen nur ganz schwach, gibt es vielleicht einen Trick um die Farbe wieder zu aktivieren? ![]()
Meistens mit Alkohol, denn dieser ist auch in normalen Filzstiften in einer bestimmten Lösung enthalten, die nach dem Auftragen verdunstet. jedoch muss man hier die genaue Dosis erwischen, sonst läuft der Filzstift aus.
hallo stumpy,
anstatt alkohol, verwende ich immer essig, den ganz normalen aus der küche. ein bis drei tropfen rein und schon schreiben meine filzstifte wieder
liebe grüße von der
laufmasche
Ok werd ich gleich mal mit dem Essig probieren, aber wo muß der dran? An die mine oder innen in diese Farbwatte (nenn ich es mal) wenn ja wo vorn wo die Mine ist oder am anderen Ende???
hallo stumpy,
von hinten in den stift, also nicht auf die spitze oder an der seite wo die spitze ist. somit wird die farbe, hmm, durchgedrückt ?? keine ahnung wie ich das nennen soll
aber bei mir klappt es
liebe grüße von der
laufmasche
Spiritus rein! Dann dürften die wieder schreiben...
da spiritus zu schnell verdunstet wohl eher eine schlechte wahl
liebe grüße von der
laufmasche
Einfach neu Farbe rein füllen.
Die kann man in Schreibwarengeschäften kaufen.
Freddy hat geschrieben:Einfach neu Farbe rein füllen.
Die kann man in Schreibwarengeschäften kaufen.
Schon aber glaube diese kostet mehr als 3 Tropfen Essig.
Das mit dem Essig habe ich noch nie probiert, habe erst vor kurzem wieder sehr viele Stifte weggeschmissen, da sie ausgetrocknet waren, mhh wäre ich nur mal früher über diesen Artikel gestoßen, denn wegen sowas wirft man halt den Explorer bzw google auch nicht an
Aber sehr interessant, meint ihr das geht mit Spiritus schlechter oder besser ? Hat da jemand schon so seine Erfahrungen gemacht ?
hallo zusammen,
die erfahrung mit essig habe ich schon gemacht und meine stifte haben danach wieder gemalt, ausser sie waren eben nicht nur ausgetrocknet, sondern auch leer, was man ja nicht immer gleich feststellt
liebe grüße von der
laufmasche
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-5597.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26846mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39844mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2749mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate 57297mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate
- Leckere Soßen und Dips Rezepte 28053mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Soßen und Dips Rezepte
