Komische Zeit in der Beziehung

vom 16.02.2009, 09:41 Uhr

Hallo zusammen,

zur Zeit durchlaufe ich eine sehr komische Zeit in meinem Leben. Ich kann es gar nicht in wenig Worte fassen. Ich leg einfach mal los und schreibe mir sozusagen von der Seele.

Seid ca. 1,5 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen! Ich kenne ich schon sehr lange aber zwischen uns war nie etwas um ehrlich zu sein fand ich ihn damals auch immer hässlich. Ja damals hatte ich einen Freund mit dem ich eigentlich sehr glücklich war, fast 4 Jahre waren wir zusammen. Kurz bevor es zuende ging hatte ich wieder Kontakt zu meinem jetzigen Freund, der damals nur ein guter Freund war.

Mein Ex-Freund hatte mich betrogen, es hat mir sehr weh getan wie sehr kann ich nicht beschreiben für mich brach eine Welt zusammen. In der Zeit war der damalige gute Freund von mir da, also er war für mich da!
Es ging mir durch ihn eigentlich sehr gut. Jetzt bin ich mit ihm seid ca. 1,5 Jahren zusammen, anfangs war ich super glücklich und die Zeit war sehr schön. Mittlerweile geht es mir mit ihm irgendwie anders, ich kann ihn nicht mehr an mich ran lassen, also es ist sehr schön mit ihm aber wenn ich dann mit ihm bin, will ich das gar nicht, also es ist so das es mir zwar gut geht. Aber ich nichts mit ihm machen will, Streicheln, anfassen geschweige denn Sex.

Habt ihr einen guten Rat für mich , denn ich will ihm auch nicht weh tun mit meiner Art die ich im Moment an den Tag lege.

Benutzeravatar

» SusiSahne » Beiträge: 108 » Talkpoints: 6,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
so eine Phase kennt bestimmt fast jeder hier, egal ob Mann oder Frau. Als erstes musst du dir Gedanken machen, ob du deinen Freund wirklich noch liebst oder ob es nur Gewohnheit ist. Mir half es damals immer, sich mal einige Tage aus dem Weg zu gehen. So hat jeder Zeit nachzudenken und sich über seine Gefühle im Klaren zu werden.

Bist du denn von einer Beziehung gleich in die nächste, jetzige gegangen, oder hattest du damals Zeit deine Ex-Beziehung zu verarbeiten?

Gerade nach einer Trennung wegen Betrug ist es wichtig etwas Zeit mit sich selber zu haben, und richtig damit abzuschliessen. Also was in deinem Herzen los ist kann dir hier keiner beantworten, aber das wichtigste ist imme r- REDEN. Also nicht mit uns, sondern mit deinem Freund. Vielleicht gehts ihm ähnlich und fühlt sich so nicht wohl in eurer Beziehung.

Habt ihr Kinder? Oder unternehmt ihr noch genug miteinander? Mal ein Kurztrip in eine andere Stadt oder ein Wellnesstag lässt oft den Seelenstress verschwinden.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Naja also ich bin eher von der alten Beziehung in die andere gegangen es waren vlt 3 Monate dazwischen. Habe auch schon mit meinem Freund darüber geredet, aber er stellt sich irgendwie auf doof, naja nicht richtig, aber ich habe ihm meine Situation geschildert und ihm auch vorgeschlagen uns erstmal nicht so häufig zu sehen, aber das ging nicht weil er das nicht will. Aber umso mehr er mir auf die Pelle rückt desto schlimmer wird es alles habe ich das Gefühl.

Nein wir haben keine Kindern, zum Glück!! :D Viel Zeit verbringen wir im Moment auch nicht weil ich ihn ja nicht so häufig sehen will aber er mich dann immer total nervt. Und ich glaube das macht das ganze nur noch schlimmer. Ob es wirklich Liebe ist bzw. ob es das jemals war, habe ich immer noch nicht raus gefunden, leider.

Ich habe so das doofe Gefühl das ich mit ihm nur zusammen gekommen bin weil er in der Zeit nach dem die Trennung war für mich da war. Vielleicht will ich das auch nicht richtig wahr haben. Ich fühle mich so seltsam wenn ich mit ihm bin.

Benutzeravatar

» SusiSahne » Beiträge: 108 » Talkpoints: 6,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Susi Sahne

Du schreibst es ja in Deinem letzten Post schon selbst: wahrscheinlich hast Du jemanden gebraucht, damals - und Dein jetziger Freund war für Dich da!

Unter anderen Umständen hättest Du Dich vielleicht gar nicht in ihn verliebt. Was erwartest Du denn noch von dieser Beziehung? Meinst Du, sie hat Zukunft? Aus dem, was und wie Du schreibst kann man herauslesen, dass das Du wohl eher nicht daran glaubst, dass Eure Freundschaft für die Ewigkeit angedacht ist. Familiengründung steht ja auch gar nicht auf em Programm, was natürlich auch an Deinem Alter liegen kann.

Wenn Du nicht verliebt bist und Deinen Partner schon nach so kurzer Zeit nicht mehr anziehend findest, dann solltest Du es Dir und auch ihm eingestehen. Du hörst Dich noch jung an, Du möchtest Dich doch sicher einmal richtig doll verlieben - leidenschaftlich, mit Haut und Haaren, zum Kinderkriegen!

» nedra » Beiträge: 159 » Talkpoints: -0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Sehr schwierig, also generell denk ich das jeder mal so eine Phase hat, wo man über die Beziehung grübelt, bei dem einen kommt das erst nach Jahren, bei dem anderen schon früher, manchmal kommt diese Phase öfter manchmal weniger öfter.

Du musst dir jetzt wirklich Gedanken machen ob du diese Beziehung noch weiter führen willst, denn ein Dauerzustand ist das ja nicht, und dann auch unbedingt mit deinem Freund reden, denn es ist nicht fair ihm gegenüber. Mit Sicherheit wird er auch nach ein paar Wochen sowieso ankommen und fragen was mit dir los ist, dann müssen die Karten auf den Tisch. Entweder ihr einigt euch das er dir Zeit lässt, oder du machst direkt Nägeln mit Köpfen.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!

Du solltest auf jeden Fall mit deinem Freund reden und ihm von deinen Gedanken erzählen. Er hat doch auch ein recht darauf, zu erfahren wenn etwas nicht stimmt. Du kannst dir auch anhören, was er zu sagen hat. Vielleicht geht es ihm ja im Moment ganz ähnlich wie dir. Aber ihr solltet wirklich darüber sprechen.

Ob du nun in ihn verliebt bist oder nicht, kann dir keiner sagen, dass musst du schon selbst raus finden. Vielleicht würde euch dazu eine Auszeit gut tun. Ihr seht euch dann erstmal ein paar Tage oder auch ein paar Wochen nicht und könnt Beide über alles in Ruhe nachdenken. Manchmal lässt eine Auszeit die Beziehung auch wieder neu aufleben. Und du wirst dann ja merken, ob du ihn vermisst und ob du noch Gefühle für ihn hast.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich würde mich auch fragen, ob du ihn noch liebst, oder ob es (ist auch nicht bös gemeint, dass macht man ja nicht bewusst) für dich nur ein netter Partner war, damit du den Schmerz besser vergessen konntest und alles verarbeiten konntest.

Nun, wo du auch gefühlsmäßig wieder fit bist, merkst du, dass das eben kein Partner nach deinen Vorstellungen ist. Und da glaube ich, dass das optische auch nicht das ausschlaggebende ist. Manche brauchen einen dominanten Partner, andere möchten Gleichberechtigung, das ist auch ganz egal, aber anscheinend stört dich war. Vielleicht hast du dich einfach zu schnell in was neues gestürzt ohne das alte zu verarbeiten und dann den neuen Partnern nach deinen Kriterien auszusuchen. Statt jemanden zu nehmen, der einfach nur nett ist und dich den Schmerz vergessen lässt.

Das tut zwar auch deinem Freund weh, wenn es so sein sollte, aber es lässt sich nicht ändern. Liebe kann man nicht erzwingen. Also werde dir bewusst, ob es nur so eine Phase ist, weil man z.B. viel Stress in der letzte Zeit hatte (auch beruflich meine ich) und sich daher einfach etwas auseinander gelebt hat, oder ob du ihn nicht mehr liebst. Denn wenn ihr euch nur etwas verloren habt, dann kann man zusammen wieder sehen, dass man wieder zueinander findet.

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das du deinen Freund nicht liebst, liest man ja im Grund eindeutig heraus. Oder sagen wir besser, daß du ihn nicht 100% liebst. So eine Beziehung hat dann auf längerer Sicht bestimmt keinen Sinn, und du solltest schnell mit deinem Freund reden.

Erkläre es ihm so wie uns, und auch wenn es weh tut, möchte er doch nicht, daß du nur aus Mitleid mit ihm zusammen bist. Ich war auch in so einer Situation, und musste meiner Exfreundin das irgendwie beibringen. Da muss jeder mal durch, und du schaffst das sicher auch.

» Schwalbenkoenig71 » Beiträge: 277 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es ist wirklich keine einfache Situation. Ich kenne jedoch beide Seiten einer solchen Beziehungsunsicherheit. Als ich noch mit meiner Exfreundin zusammen war (gen Ende) habe ich gemerkt, dass irgendetwas nicht stimmt. Sie war anders und ich habe sie natürlich darauf angesprochen. Daraufhin gab sie auch zu, sich "nicht mehr sicher" zu sein.

Mir erschien damals die Schlussfolgerung logisch, nun möglichst viel Zeit mit ihr zu verbringen. Im Nachhinein ist mir natürlich klar, dass es wohl zu diesem Zeitpunkt besser gewesen wäre ihr einfach etwas mehr Freiraum zu lassen. Die Beziehung zerbrach.

Danach war ich in einer Phase, in der ich eigentlich keinen neuen Partner suchte, doch wie es der Zufall, Amor oder wer-immer wollte dauerte es nur etwa 4 Monate bis ich meine momentane Freundin kennenlernte. (Falsches Wort, da wir uns vorher schon fast zwei Jahre kannten - sagen wir - besser kennengelernte). Schon Anfangs (nach circa drei Monaten) war ich mir nicht sicher ob es das Richtige für uns ist. Ich wollte Zeit um über Alles klar denken zu können. Sie gab mir diese Zeit und mir wurde klar, dass sie die Frau für mich ist.

Fazit: Ich glaube ohne die Zeit ohne Kontakt war es, die unsere Beziehung rettete bzw. neu Aufbaute. Vielleicht kannst du durch meine Geschichte Schlüsse für dich ziehen.

» GeneralB » Beiträge: 8 » Talkpoints: 2,86 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^