Der seltsame Fall des Benjamin Button

vom 12.02.2009, 22:10 Uhr

Mein Mann und ich haben uns letztes Wochenende den Film "Der seltsame Fall des Benjamin Button" angesehen und waren beide sehr begeistert davon. Bis zu dem Zeitpunkt an dem der Film bekannt wurde, kannte ich das Buch dazu von F. Scott Fitzgerald noch nicht und habe es daher auch noch nicht gelesen. Meine Frage ist nun folgende: Ist das Buch empfehlenswert? Und ist es noch sinnvoll das Buch zu lesen, wenn man den Film bereits kennt?

Ich fand den Film aber einfach so toll, dass ich das Buch nun auch gerne lesen möchte. Ich bin mir aber gleichzeitig einfach unsicher, ob es sich auch "auszahlt".

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Der Film war große Klasse. Vorallem Mr. Pitt hatte diese Rolle sehr, sehr gut gespielt. Die Story war bis vom ersten Moment gut durchdacht. Langweile kam nicht auf. Es gab viele lustige "Lachszene" aber auch sehr ernste Momente. schön fanden wir vorallem die Szene in dem er seinen Vater zum ersten Mal begegnet. Die ganze "Lovestory" war einfach herzergreifend und wirkte durchaus real!

Meistens zeigt sich das, dass Buch immer besser ist als der Film. Jedoch geht meiner Meinung die Fantasie flötten wenn man schon den Film dazu gesehen hat. Man kann sich die Charakteren überhaupt nicht mehr vorstellen, weil man sie im Endefekt ja schon kennt.

MfG Gino

» Gino_Casino » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum der Film so ein aufsehen erregt. Als ich ihn gesehen habe, hab ich mir halt gedacht: "Noch so eine Hollywood Schnulze mit einem abnormalen Kerl, gespielt von Brad Pitt"

Persönlich ist der Film für mich maximal guter Durchschnitt. Ich kann nicht verstehen, warum der so oft für die Oscars nominiert ist. Aber es kann auch sein, dass ich zum einen einen ziemlich hohen Anspruch an FIlme habe und zum anderen einfach nicht auf solche Filme stehe.

Aber was sollte ich machen? Meine Freundin wollte halt unbedingt rein, weil Brad Pitt nunmal mitspielt (genauso wie ich immer mit zu Johnny Depp muss).

» GTRasH » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,16 »



Also den Film habe ich nicht gesehen, weil ich die Handlung für Müll empfinde. Aber das sieht ja jeder anders.

Wie ich gehört habe, gibt es zu diesem Film auch ein Buch. Jedoch soll es aber nur 88 Seiten haben. Ob das stimmt, weiß ich leider nicht. Kann mir auch nicht vorstellen, dass ein 88-Seiten-Buch super sein soll. Da wird mit Sicherheit wirklich nur die Haupthandlung und kein Drum Herum erzählt.

» linzay87 » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^