Erfahrungen Wellenreiten

vom 30.08.2007, 20:11 Uhr

Wollte euch nur mal einen kleinen Bericht übers Wellenreiten schreiben und wie toll es ist. Ich bin in den Sommerferien nach Sylt gefahren und habe mir damlas vor dem Urlaub vorgenommen mal einen Wellenreiten-Kurs zu besuchen.

Als ich dann am ersten Tag da war habe ich mich erstmal an den Strand gesetzt und den Pro`s beim Surfen zugeguckt, dann bin ich zur Surfschule gegangen und hab gleich mal nachgefragt was ein Kurs köste und wann er beginnt. Der Surfschulleiter hat sich dann meine Daten aufgeschrieben und ich sollte morgen um 12 wieder erscheinen da dann der Kurs beginnt. Also am nächsten Morgen um 12 zur Surfschule. Als erstes mußten wir uns die Neo`s (Neoprenanzüge) anziehen und dann hat jeder ein Brett bekommen. Es war ein MiniMalibu der Marke BIC. Dann gingen wir am Strand, der direkt vor der Surfschule lag und haben uns erstmal hingesetzt und der Lehrer hat uns dann Tipps gegeben wie man am besten mit dem Brett aufs Wasser geht und das wir erst einmal das Weißwasser surfen sollten , dass heißt die gebrochenen Wellen.

Dann durften wir aufs Wasser und sollten uns wnn eine gebrochene Welle auf uns zu kam aufs Brett legen, uns erstmal tragen lassen und ein bisschen mit dem Gleichgewicht zu spielen. Es war schon ein tolles Gefühl wenn man im liegen zum Starnd getragen wurde. Nach einer Stunde hat uns dann der Lehrer erklärt wie die Aufsteh Bewegung funktioniert, und wir mussten sie erstmal am trockenen üben. Dann durften wir wieder auf Wasser und sollten probieren aufzustehen, doch es hat niemand geschafft. Am nächsten Tag war als erstel paddel Training angesagt und danach sollten wir probieren die ungebrochenen Wellen anzupaddeln nach dem ungefähr 50. Versuch habe ich es endlich geschafft das erste mal so richtig eine Welle zu surfen und es war ein hammer geiles Gefühl. Dann war Schluss für den Tag. Am nächsten Tag ging ich voller tatendrang ins Wasser um mich dann gleich bei der ersten Welle wieder abzupacken :wink: nach ner Zeit ging es aber und ich habe es ganz oft geschafft die Wellen richtig zu Surfen.

Den Kurs den ich belegt habe war ein 3 Tages Kurs in der Surfschule Westerland also für jeden zu empfehlen. Habt ihr auch schon einmal gesurt ?? Es lohnt sich auf jeden Fall !!

» Olchi » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,40 »



Es freut mich deinen Thread zu lesen, genau so ähnlich war es auch bei mir. Das Gefühl die erste richtige Welle zu reiten ist einfach unbeschreiblich und wird immer in meinem Kopf bleiben.

Ich surfe am Atlantik. Es ginbt dort extra Wellenstrände mit super Bedinugen. Ich finde die Kraft der Welle, wenn man die Kontrolle verliert und in das Brechwasser/ Strudel gerät ziemlich bemerkenswert. Da kann man schon eine Weile mitgerisssen werden.

Surfschulen kann ich für Anfänger nur empfehlen. Ich selber bin begeisteter Windurfer, und das schon seit vielen Jahren. Durch diese Erfahrungen und den nötigen Zubehör wie den Neo und ein gekauftes Wellenreitbrett hatte ich gute Vorraussetzungen.

» nick1 » Beiträge: 373 » Talkpoints: -8,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^