Männer zum Sex animieren

vom 11.02.2009, 12:43 Uhr

Gestern Abend hat mich meine beste Freundin und mir unter Tränen gebeichtet das Sie mit ihrem Mann seit über einem Jahr keinen Sex mehr hat. Sie hat sich die ganze Zeit geschämt mir es zu erzählen und gestern war Ihr wohl der Kragen geplatzt und Sie hielt es nicht mehr aus.

Ich bin fast aus allen Wolken gefallen, weil Beide einen sehr verliebten Eindruck machen und das schon seit Jahren. Ich habe natürlich gleich vermutet das er nicht mehr so die Gefühle für Sie hägt wie am Anfang ihrer Beziehung. Dazu muss ich sagen das Beide ( 24 Jahre und 27 Jahre) seit ungefähr 5 Jahren ein Paar sind.

Ein klärendes Gespräch hatten die Beiden wohl schon und er hat Ihr erzählt das er einfach keine Lust mehr verspürt und auch schon seit einem Jahr sich selbst auch nicht mehr befriedigt. Ihn würde das ganze Sexuelle momentan nicht interessieren. Er macht Ihr auch ständig Komplimente und findet Sie auch sehr attraktiv. Sie verstehen sich auch prima und Er ist auch nicht komisch zu Ihr.

Ich finde sein Verhalten trotzdem sonderbar, weil irgendwie nichts zusammenpasst. Ich konnte meiner Freundin auch keinen Tip geben, was Sie anstellen kann um Ihn zu motivieren. Das Einzigste was mir einfiel war ein romantischer Abend in Dessous und so etwas Ähnliches hatte Sie schon mehrfach probiert, aber ohne Erfolg. Mittlerweile ist es bei Ihr schon so schlimm, dass Sie es gar nicht mehr probiert aus Angst verletzt zu werden.

Hättet Ihr einen Vorschlag den ich meiner Freundin unterbreiten kann? Oder wie findet Ihr dieses Verhalten? Ich finde so ein Verhalten einfach nur schrecklich.

Benutzeravatar

» berninicci » Beiträge: 357 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Mir geht es mit meinem Partner ähnlich. Allerdings bin ich da das Problem und ihn belastet es doch schon sehr. Er rastet auch regelmäßig deswegen aus. Ich selbst kann auch nicht sagen, woran es wirklich liegt. Ich kann mich nicht mehr so entspannen und bin dauernd nervös. Ich finde allerdings auch, dass er sich in unserer Beziehung nicht mehr wirklich so viel Mühe gibt und alles hinnimmt, wie es kommt. Dabei würde ich mir mehr Aufmerksamkeit und mal gemeinsame Unternehmungen wünschen. Aber das scheint ja bei deiner Freundin kein Thema zu sein.

Es klingt schon alles wirklich komisch. Gerade bei einem Mann kann man sich ja schlecht vorstellen, dass er mal keine Lust auf Sex hat. Eigentlich wollen die Männer ja immer und überall. Ich kann mir gut vorstellen, dass deine Freundin verletzt ist und sich viele Gedanken macht. Ich denke, dass es wichtig ist, dass deine Freundin sich mit ihrem Freund mal ausspricht. Sie sollte ihn direkt darauf ansprechen, wieso es bei ihm so ist und ob sie etwas anders oder besser machen kann.

Der Freund deiner Freundin sollte auch ehrlich sein und sagen was Sache ist, dass ist ihr doch auch irgendwie schuldig. Deine Freundin wird sicher auf Dauer nur frustrierter und immer wieder verletzt werden. Vielleicht würde sonst auch ein Besuch bei einem Therapeuten helfen. Denn es belastet deine Freundin ja auch und über kurz oder lang hat dann die Beziehung sicher keine Zukunft mehr.

Aber so wie du schreibst, meint man, dass es dem Freund deiner Freundin gar nichts ausmacht, dass er keine Lust mehr hat. Es scheint ihm sogar fast egal zu sein. Es könnte aber auch sein, dass er einfach nicht weiß oder merkt wie sehr es deine Freundin verletzt und das es sie belastet. Daher sollte sie wirklich ein offenes und ehrliches Gespräch mit ihrem Freund führen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Der Aussage von Nelchen, dass Männer immer und überall wollen, muss ich mal widersprechen. Ein Mann ist schließlich auch nur ein Mensch und hat auch Phasen, in denen er mal keine Lust verspürt. Das ist ganz normal. Wenn die Phase allerdings so lang ist, wie im Eröffnungsthread geschrieben, ist das natürlich nicht normal. Über die Ursachen kann man jedoch nur spekulieren. Es kann auch an Stress liegen oder schlimmstenfalls an einer Krankheit.

Um die Ursache herauszufinden, sollte deine Freundin unbedingt offen mit ihrem Mann darüber reden und ggf. sollten sie auch die Hilfe eines Arztes oder Therapeuten in Anspruch nehmen. Natürlich sollte deine Freundin aber weiterhin versuchen, ihren Mann zu verführen und die Lust zu wecken. Vielleicht klappt es ja. Falls nicht, sollte sie ihn direkt fragen, was denn los sei, und ihm sagen, dass sie sich ernsthafte Sorgen macht. Denn normal ist das ja wirklich nicht.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also normal ist das sicherlich nicht! Jedoch sind auch Männer nicht einfach nur Sexmaschinen! Ich zum Beispiel habe auch des öfteren keine Lust auf Sex, bei mir liegt das allerdings am Schulstress (Abiturvorbereitung etc.). Sobald mal Ferien sind verspür ich schon wieder mehr Drang nach Intimitäten.

Einen Mann beinahe zwanghaft dazu zu bewegen (wie ihr es nennt: "verführen") ist eine sehr schwierige Sache. Hat ein Mann grundsätzlich keine Lust, kann Frau ihn nicht dazu bringen, basta! Da helfen keine Dessous und kein Striptease. Deswegen ist es auch so eine Sache mit dem Verführen. Als Frau sollte man sich dabei schon sicher sein, dass der Mann auch Lust verspürt, ansonsten ist es nur eine Qual für ihn, sich dazu zu überwinden und es durchzuziehen. Das hat nichts mit der Attraktivität der Frau zu tun (wie viele Frauen denken, was dann zu Streit führt), sondern liegt allein am Mann. Hat dieser keine Lust auf Sex, muss er sich dazu zwingen und das einzig gute an Sex, nämlich die Lust, die die ganzen Anstrengungen wie die Kontraktion tausender Muskeln, das Öffnen und Schließen von millionen Poren und die extreme Durchblutung des Gliedes überdeckt, ist weg. Die ganze Sache wird zu Arbeit, was schließlich niemand will.

Es gibt allerdings auch den Fall (ich spreche hier von mir, es kann durchaus sein dass es bei vielen anders ist), in dem der Mann nur keine Lust hat anzufangen. Für diesen ist eine Verführung genau das Richtige, denn sie macht den Start und er kann genießen.

Wir reden hier also vom ersten Fall, da Verführungsversuche ja schon des öfteren gestartet wurden (lassen wir den Fall, dass er Lust hat außer Acht, denn der tut hier nun gar nichts zur Sache). Es ist ratsam, gerade in diesem extremen Fall sich zuallererst wirklich sehr lange mit dem Partner zusammenzusetzen und darüber zu reden. Hat er vielleicht Vermutungen warum es so ist? Will er es ändern? Es könnte nämlich sein, dass er sich nur an diesen Zustand gewöhnt hat, was man sich durch ein wenig Aufwand wieder abgewöhnen kann. Wichtig ist hierbei, dass niemand (vor allem die Frau) mit Vorurteilen in das Gespräch geht. Nein, er geht nicht fremd! Doch, er findet sie noch attraktiv! Also ganz ruhig, er will nichts böses!

In diesem Fall besteht also das Vertrauen und auch die Liebe und sie weiß, dass er sie attraktiv findet. Stellt sich also wirklich keine Ursache für die Unlust heraus (Stress,Angst,Trauer) sollte man vielleicht sogar einen Profi aufsuchen. Es mag jetzt vielleicht übertrieben klingen, doch Psychologen oder Ärzte wissen am besten über das Ursachen - Wirkung- Prinzip des menschlichen Köpers und der menschlichen Seele Bescheid.

Ich rate in diesem Fall also wirklich, und das ist keineswegs negativ gemeint, einen Fachmann oder Berater aufzusuchen. Es ist wirklich SEHR ungewöhnlich, dass ein Mann schon seit einem Jahr eine völlige Unlust verspürt und sich noch nicht einmal selbst befriedigt. Man sollte diesen Schritt wagen und vielleicht erst ihn allein dorthin gehen lassen und dann noch einmal gemeinsam einen besuch zu machen.

Ich hoffe ich konnte helfen und hoffe, die Sache gibt sich bald, denn Sex hält unter anderem eine Beziehung zusammen und wenn nur einer nicht will, kann es bald zu großen Komplikationen kommen!

Euer Fosekosz

» fosekosz » Beiträge: 23 » Talkpoints: 1,67 »



Ich würde deiner Freundin raten, dass sich ihn mal ganz behutsam anspricht, ob er vielleicht ein medizinisches Problem hat und sich nur nicht traut es zuzugeben oder vielleicht sogar sich selbst einzugestehen. Ich würde nämlich schon auf Impotenz tippen. Viele Männer haben leider ein Problem damit es sich und auch dem Partner einzugestehen.

Meistens hat Impotenz aber eine Ursache und ist auch behandelbar. Das muss ja nicht gleich Viagra heißen, aber auch Männer, die Prostata Probleme haben, sind oft impotent und damit sollte man nicht spaßen. Also wenn er Schwierigkeiten hat, dann soll er er wirklich mal zum Arzt.

Sollte das ausgeschlossen sein, dann würde ich trotzdem weiter bohren. Zumal du sagst, dass sie einen verliebten Eindruck machen und deine Freundin auch nicht das Gefühl hat, das er sie nicht liebt, da er ihr Komplimente macht.

Es gibt auch Menschen, sowohl Frauen als auch Männer, die brauchen einfach keinen Sex. Das hat irgend etwas mit dem Gehirn zu tun und ist nicht behandelbar. Sie empfinden ganz normal, können Liebe verspüren, aber sie brauchen einfach keinen Sex. Diese Menschen haben in der heutigen Gesellschaft oft Probleme und spielen oft jahrelang vor, dass die „normal“ sind und auch Sex wollen, obwohl sich bei denen keinen Erregung (im Kopf) einstellt. Mechanisch geht dennoch alles.

Da dies aber sehr selten ist, denke ich, dass ich erstmal nach einer evtl. Impotenz bohren würde. Denn wenn er sie wirklich erotisch findet und das auch sagt, aber dennoch nicht mit ihr schlafen will, dann muss da was anderes hinter stecken und dann hilft ein sexy Outfit wahrscheinlich nicht.

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Naffi hat geschrieben:dann würde ich trotzdem weiter bohren.

So etwas liebe ich ja mal wieder. Fällt denn wirklich den meisten Frauen nichts besseres ein, als "nachzubohren"?! Es mag dich oder euch überraschen, aber auch Männer haben vereinzelt eine Gefühlswelt, welche möglicherweise recht filigran und empfindlich sein kann. Und auch als Mann hat man das Recht nicht über alles reden zu wollen.

Niemand, auch nicht der Partner, hat das Recht gewalttätig (was "nachbohren" für mich eindeutig ist) in die Psyche des Gegenübers einzudringen und Druck auszuüben um doch alles zu erfahren. Es gibt viele Gründe, die dazu führen können, dass man keine Lust auf Sex hat, sei es Stress, Ängste oder sonst irgendwelche Dinge die einem im Kopf rumspuken.

Stress kann hier auf vielerlei Art entstehen, im Beruf, im Privatleben, aber auch der Partner der einen jeden zweiten Abend zum Sex animieren will, nachbohrt ob er einem nicht mehr hübsch genug sei oder unterstellt eine / einen anderen zu haben induzieren ungesunden Stress. Auch der eigene Wunsch dem Partner endlich mal wieder geben zu wollen, was er unbedingt will kann Stress bedeuten.

Häufig braucht ein Gedanke oder eine Angst einfach eine gewisse Zeit um "heranzureifen" ehe man darüber reden kann und will, da ist es in keinem Falle hilfreich, wenn man da Druck macht. Das einzige, was man meiner Meinung nach einer Beziehung in einem solchen Falle machen sollte, ist in meinen Augen, dem Partner anzubieten, dass er einem alles erzählen kann was er möchte und nichts muss. In einer Beziehung in der sich die Partner vertrauen sollte es möglich sein, dass man einerseits über alles reden kann, aber auch nicht über alles reden muss, wenn man (noch) nicht über irgendetwas reden möchte.

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich glaube nicht, dass ein "romantischer Abend in Dessous" irgendwas bewegen kann. Bevor so eine Aktion etwas bewirken kann, muss ja das gewisse Grundvertrauen gegeben sein, dass sich eine Person mit der anderen sexuell einlassen will. Das geht bei den meisten Menschen die sich symphatisch sind in der Regel einigermaßen zügig, hier besteht aber schon seit längerem eine Beziehung und es ist abhanden gekommen.

Da bringt es dann nix sich in Szene zu setzen, so lange man nicht das Grundproblem gelöst hat, weshalb der eine Partner keine Intimität herstellen kann oder will. Eigentlich ist sowas ja eher ein Problem, das auftritt bevor eine Beziehung eingegangen wird, sei es aus Schüchternheit oder Angst vor dem Unbekannten.

Vielleicht sollten die beiden mal ein Gespräch führen, in dem sie deutlich macht, wie sehr sie das verletzt und wie schwer es für sie ist. Das scheint es ja zu sein, wenn sie in Tränen ausbricht. So ein Gespräch ist nicht einfach, weil das natürlich beim anderen Partner auch Schuldgefühle auslösen kann, die dann unweigerlich zumindest kurz aufflammen. Vielleicht hat er auch irgendein Problem mit dem er selbst nicht zurecht kommt und das er sich nicht traut, mit ihr zu besprechen. Er wird sie sicherlich nicht mutwillig oder böswillig so verletzen, wenn er es vermeiden könnte.

So unterschiedlich sind Frauen und Männer ja auch wieder nicht. Irgendwas ausserhalb der Beziehung oder innerhalb der Beziehung muss es sein. Wenn er ausserhalb ein Problem hat und innerhalb der Beziehung nicht das Gefühl hat, bei der Lösung unterstützt zu werden (ob berechtigt oder unberechtigt ist egal), dann geht eben nichts. Ist bei Frauen ja auch nicht anders.

Sich nur mit der Freundin über das Problem auszutauschen hilft übrigens auch nicht, sie muss eigentlich mit ihm reden. Und wenn ein Jahr lang reden nichts geholfen hat, dann muss man eben auch mal Tacheles reden und Konsequenzen ziehen. Es bringt ja nichts, immer nur drum herum zu reden und auf die große Wende zu warten. Wenn sie in einem Jahr nicht zu einer Lösung innerhalb der Beziehung gekommen sind und sich da auch nichts bewegt, dann bleibt eben nicht mehr viel, was für die Beziehung spricht.

Vielleicht eine Paartherapie. Wird das abgelehnt, dann kann man aber auch langsam zur Trennung schreiten, denn von alleine wird da nichts passieren, was nicht bereits passiert ist. Werden keine Lösungen gesucht oder Rettungsversuche unternommen, dann oft, weil man nichts retten will. So traurig das dan auch ist. Wen nicht miteinander geredet werden kann, dann verweiget sich oft einer.

» Rockefeller » Beiträge: 127 » Talkpoints: 19,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^