Körperpflege trotz bröckelnder Wirschaft - unnötig?!

vom 08.02.2009, 22:57 Uhr

Meiner Meinung nach gibt es viele bessere Punkte, an denen man Sparen kann als an der Körperhygiene und der Körperpflege. Körperpflege ist sicherlich ein Punkt, wo man ein bisschen sparen kann, weil nun mal keine teuren Markenprodukte notwendig sind, um sich sauber zu halten. Bei der Körperhygiene sollte man aber niemals sparen, denn es ist nicht nur unangenehm, schmutzig und stinkend herumzulaufen, sondern auch nicht so toll für seine Mitmenschen.

Zwischen Körperhygiene und Körperpflege besteht nun mal ein Unterschied. Nur wenn sich ein Mann nicht die Augenbrauen zupft, keine Haarkur verwendet und auch nicht regelmäßig eine Bodylotion verwendet, heißt das deswegen, dass er stinkend und schmutzig herumläuft? Nein, er kann ja trotzdem gut für seine Körperhygiene sorgen, aber die perfekte Körperpflege ist nicht zwingend nötig. Ich (als Frau :D ) bestehe trotzdem auf meine gewissen Beautyprodukte, mögen noch so viele Wirtschaftskrisen kommen...

Wenn das Geld wegen der Wirtschaftskrise wirklich knapp werden sollte, würde ich wohl eher an Ausgaben für Urlaube oder teure Lokalbesuche sparen als an Artikeln für Körperhygiene und Körperpflege. Man muss halt überlegen, wo seine Prioritäten sind. Und für mich liegt die Priorität der Körperpflege eindeutig über die der Ausgaben für teure Restaurantbesuche.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^