Dr. Hauschka - Erfahrungen und Frage

vom 08.02.2009, 06:33 Uhr

Hallihallo,

nachdem mir meine Tagescreme vor geraumer Zeit ausgegangen ist, bin ich auf der Suche nach neuer. Hört sich vielleicht merkwürdig an, aber ich benutze für mein Gesicht ausschließlich Dr.Hauschka und das bekommt man bei uns irgendwie nicht (mehr). Die meisten Apotheken vertreiben es nicht, da man wohl immer ein ganzes Paket von Dr.Hauschka abnehmen muss, wobei sich nur gewisse Produkte gut verkaufen. Der einzige Kosmetikladen, der die hatte, hat jetzt zu gemacht :? .

Nun bin ich also auf der Suche nach einer guten Internetalternative, Bei Ebay habe ich schon diverse Male mitgeboten, aber anscheinend haben auch noch andere das Problem und somit wird sie teurer als im Laden. Kennt jemand von euch einen seriösen Shop im Netz auf den ich zurückgreifen könnte?

Persönlich benutze ich die Quittencreme am Morgen und die Rosencreme am Abend oder wie sie mir eben in die Hand fallen. Ich habe sehr trockene Haut und hatte immer Probleme, wenn ich andere Cremes benutzt habe, weshalb ich eine Zeit lang gar keine mehr benutzte. Mit Hauschka ging es mir immer super und ich hätte daher sehr gerne wieder eine Neue.

» LillyBietz » Beiträge: 131 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich selbst habe wegen sehr rauer, rissiger Hände eine Zeit lang die Handcreme von Dr. Hauschka benutzt - sie war bis dahin die einzige Creme, die mir wirklich geholfen hat. Doch dann war sie plötzlich nirgendwo mehr erhältlich, weder beim Kosmetiker noch in der Apotheke. In einer Apotheke erklärte man mir dann, dass der Hersteller Wala die Preise beinahe verdoppelt und gleichzeitig die Abnahmemenge erhöht hätte. Deshalb rentiere es sich nicht mehr, die Hauschka-Produkte weiterhin zu vertreiben. Ich habe die Apothekerin dann gebeten, mir eine Handcreme mit ähnlicher Zusammensetzung heraus zu suchen. Die hat aber auch nicht wirklich geholfen.

Allerdings gibt es mittlerweile auf der Internetseite von Hauschka die Möglichkeit, über eine Service-Nummer oder per Email die Händler in deiner Region zu erfragen, die die Cremes weiterhin verkaufen. Vielleicht nutzt es dir ja etwas, dort mal direkt anzufragen.

» Sunny08 » Beiträge: 228 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich mag die Produkte von Dr. Hauschka ebenfalls sehr gerne. Besonders die Produkte für das Gesicht, da ich selbst eher empfindliche Haut hab. Bei Dr. Hauschka Produkten weiß man einfach, was drinnen ist. Denn die chemischen Formeln auf anderen Cremen, die zusätzlich auf Englisch stehen, kann doch keiner lesen!

Ich würde dir auch raten, es über die Homepage zu versuchen. Ich komme selbst aus Österreich und konnte die Produkte direkt über die Homepage- per Mail- beziehen. Ich musste außerdem nicht einmal die Versandkosten selbst tragen. Am Besten wird es wirklich sein, wenn du dich per Mail direkt an Dr. Hauschka wendest und du wirst sicher eine Auskunft bekommen.

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo!

Ich würde es mal in Reformhäusern oder so Natur- / Öko-Läden versuchen. Bei uns gibt es mehrere dieser Läden, die man gleich am Ökö- oder Fair Trade-Siegel erkennt, die auch Dr. Hauschka und andere Kosmetik vertreiben. Und dort muss man kein ganzes Set kaufen, sondern kann sich genau aussuchen, was man möchte.

Man kann leider die Kosmetik nicht im Laden ausprobieren, wie es in den Drogerien meistens der Fall ist, allerdings verschickt Dr. Hauschka ja Testpakete auf Anforderung. In diesen Geschäften könnte die Kosmetik allerdings etwas teurer sein, als wenn du sie über Ebay kaufst, aber für eine gut verträgliche Creme wäre es mir das wert.

LG!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich kann mich da Pepsi-Light nur anschließen, ich kaufe meine Dr. Hauschka-Produkte auch immer in Bioläden oder im Reformhaus und da haben sie das eigentlich auch immer, ganz im Gegensatz zu vielen Kosmetikläden und Drogerien, die das oft nicht führen. Die Gesichtscreme Quitte kostet hier im Reformhaus etwa 15€, ich kann mir aber auch irgendwie kaum vorstellen, dass da die Preise so massiv variieren. Aber wenn es wirklich in deiner Stadt gar keinen Laden gibt, der Dr. Hauschka-Produkte verkauft, dann geh doch mal auf diverse Versandapotheken, die sollten das eigentlich auch führen.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo!

Die Dr. Hauschkakosmetik gibt es in Reformhäusern oder "echten" Drogerien, also jenen, die zu keiner Kette gehören. Ich persönlich muss aber sagen, dass ich grade die Rosenprodukte der Marke nicht sehr gut fand. Die Reinigungscreme und die Tagespflege waren mir viel zu fettig und haben trotz trockener Gesichthaut unangenehme Fettfilme auf der Haut hinterlassen. Die Creme war mir auch zu dickflüssig für das Gesicht und trotz des Fettfilms hatte ich letztendlich eine schuppige, trockene Haut als es so kalt wurde. Das Gesichtswasser fand ich hingegen sehr gut, allerdings war der Geruch fürchterlich. Sowas mochte ich früh morgens nicht riechen :uebel: .

Seitdem bin ich auf Gesichtskosmetik der Firmen Ayur Naturalis und Lush umgestiegen, die ich mir im Internet bestelle und bin rundum glücklich damit.

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich empfehle Dr. Hauschka in Internetapotheken zu kaufen, da man hier deutlich gegenueber dem Ladenpreis sparen kann. Zwar nicht mehr so viel wie frueher, aber 30% sind immer noch drin. Am besten eine der ueblichen Preisvergleichsseiten fuer Apotheken (medizinfuchs medipreis o.ae.) bemuehen. Ich habe schon bei verschiedenen Apotheken bestellt, je nachdem welche gerade am guenstigsten war. Natuerlich lohnt es sich dann noch zusaetzlich, wenn man auf Vorrat kauft und somit die Versandkosten entfallen.

Ich habe auch jahrelang Dr. Hauschka benutzt, werde demnaechst aber die Marke wechseln, evtl. zu Lavera oder Weleda. Zum einen ist mir Dr. Hauschka nach der letzten Preiserhoehung einfach viel zu teuer geworden, zum anderen finde ich nicht dass die Produkte im Vergleich so viel besser abschneiden bzw. dass dieser hohe Preis gerechtfertigt ist (Ich hatte frueher schon Lavera und war damit eigentlich genauso zufrieden, bin damals zu Hauschka gewechselt weil es hier keine Lavera-Kosmetikerin mehr gab). Ausserdem stoert mich bei Hauschka, dass ich soviele verschiedene Produkte verwenden 'muss', wenn ich mich an die Pflegeanweisungen halten will. Und die Verpackung ist sehr unpraktisch, wenn man unterwegs ist - schwere Glasflaschen und Alutuben, die sofort zerdrueckt werden.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^