Ist ein Hamster für MICH geeignet?

vom 05.02.2009, 00:11 Uhr

Ich hab in meinem vorherigen Beitrag vergessen noch auf andere Dinge die hier standen einzugehen:

winny2311 hat geschrieben:Nachtaktive Tiere sind nicht zwangsläufig für jeden geeignet,der spät nach Hause kommt. Wenn du dann am Abend nämlich deine Ruhe möchtest und der fängt am im Laufrad zu joggen, wirst du dich bedanken. Ich höre es mittlerweile gar nicht mehr, und groß gestört hat es mich auch nicht.

Mich stören Tiere nachts nicht, ich bin auch quietschende Laufräder gewöhnt. Das ist für mich kein Grund mir kein nachtaktives Tier anzuschaffen.

. Wenn du zudem noch erkennst dass es kein Schmusetier ist sondern eher zum beobachten gedacht ist, kannst du eine Entscheidung treffen.

Wenn ich ein Tier zum Kuscheln würde haben wollen, würde mir mein Hund vollkommen reichen. Aber da ich eben täglich erst abends nach Hause komme, habe ich nicht die Lust mich mit meinem Haustier 2 Stunden ins Bett zu legen. Ich wollte halt eher etwas, um das ich mich kümmern kann und mit dem ich mich abends mal ein bisschen beschäftigen kann. Ich hole mir auch deshalb einen großen Käfig, damit er seinen Auslauf hat.

Die Maße, die ich oben angegeben habe sind MINDESTmaße und sollten nie unterschritten werden.

Mir ist klar, dass Mäuse kleiner sind als Hamster ;) Ich meinte mit der Frage, ob der Hamster für mich geeignet ist nicht, ob er vom Standart her für mich geeignet ist, denn das ist er 100% (ich kenne die Maßen den Käfigs nicht, aber er ist aufjedenfall größer als die Maßen die hier genannt wurden und das auch um das Doppelte & da sind 2 verschiedene Laufräder drinne, eins größer als das andere, also wird mindestens eins davon schon groß genug für den Hamster sein) Es ging mir eher darum, dass ich eben tagsüber nicht Zuhause bin und gerne etwas hätte, was pflegeleicht ist. Das soll nicht heißen, dass ich mich nicht um den Hamster kümmern möchte.

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^