Episoden Liste: Veronica Mars - alle Folgen

vom 28.08.2007, 16:51 Uhr

Veronica Mars

Worum geht es?
Veronica Mars

Auf welchem Sender?
Die deutschen Folgen werden beim ZDF ausgestrahlt.

Wann?
Die zweite Staffel laeuft derzeit immer freitags nach Mitternacht (also eigentlich samstags fruehmorgens).

Staffel 1
01 Pilot Freundschaftsdienste
02 Credit Where Credit's Due Ehre, wem Ehre gebührt
03 Meet John Smith Rendezvous mit John Smith
04 The Wrath of Con Der Zorn der Betrüger
05 You Think You Know Somebody Kontrolle ist besser
06 Return of the Kane Die Rückkehr des Kane
07 The Girl Next Door Das Mädchen von nebenan
08 Like a Virgin Like a Virgin
09 Drinking the Kool-Aid Blindes Vertrauen
10 An Echolls Family Christmas Fröhliche Weihnachten
11 Silence of the Lamb Das Schweigen des Sheriffs Lamb
12 Clash of the Tritons Der Kampf der Tritonen
13 Lord of the Bling Der Herr des Ringes
14 Mars vs. Mars Mars gegen Mars
15 Ruskie Business Russisches Geschäft
16 Betty and Veronica Betty und Veronica
17 Kanes and Abel's Kane und Abel
18 Weapons of Class Destruction Klassenvernichtungsmittel
19 Hot Dogs Ein falscher Hund
20 M.A.D. Auge um Auge
21 A Trip to the Dentist Shelleys Party
22 Leave It to Beaver Das Spiel ist aus

Staffel 2
01 Normal is the Watchword Normal ist die Parole
02 Driver Ed Busfahrer Ed
03 Cheatty Cheatty Bang Bang Cheatty Cheatty Bang Bang
04 Green-Eyed Monster Das eifersüchtige Monster
05 Blast From the Past Schatten der Vergangenheit
06 Rat Saw God Die Rückkehr des Abel Koontz
07 Nobody Puts Baby in a Corner Musterkinder
08 Ahoy, Mateys! Ahoi, Kameraden!
09 My Mother, the Fiend Freund oder Feind
10 One Angry Veronica Wütende Veronica
11 Donut Run Flucht nach vorn
12 Rashard and Wallace Go to White Castle Rashard und Wallace
13 Ain't No Magic Mountain High Enough Ein Schritt zu spät
14 Versatile Toppings Herz ist Trumpf
15 The Quick and the Wed Hochzeit mit Hindernissen
16 The Rapes of Graff Unverhofftes Wiedersehen
17 Plan B Plan B
18 I Am God Ich bin Gott
19 Nevermind the Buttocks Die Fäden laufen zusammen
20 Look Who's Stalking Guck mal hinter dich!
21 Happy Go Lucky Das Urteil
22 Not Pictured Nicht anwesend

Staffel 3
01 Welcome Wagon
02 My Big Fat Greek Rush Week
03 Witchita Linebacker
04 Charlie Don't Surf
05 President Evil
06 Hi, Infidelity
07 Of Vice and Men
08 Lord of the Pi's
09 Spit & Eggs
10 Show Me the Monkey
11 Poughkeepsie, Tramps & Thieves
12 There's Got to Be a Morning After Pill
13 Postgame Mortem
14 Mars, Bars
15 Papa's Cabin
16 Un-American Graffiti
17 Debasement Tapes
18 I Know What You'll Do Next Summer
19 Weevils Wobble But They Don't Go Down
20 The Bitch is Back

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Vielleicht sollte ich mal reinschauen - aber was mich, neben der Sendezeit, abschreckt, ist die Story... klingt irgendwie.. komisch, meiner Meinung nach. Und so Detektiv-Kram ist ja auch schon 100 Mal dagewesen, also nichts neues.

Benutzeravatar

» Nanni » Beiträge: 271 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Jein - klar gibt es schon genug Detektiv- und Highschool-Serien. Aber in dieser Kombination und dabei noch auf - wie ich finde - hohem Niveau und mit viel Witz, das hat einfach was.
Wenn Du mittendrin in die Serie einsteigst, koennte es erstmal sein dass Du nicht alles verstehst, aber nicht abschrecken lassen und ggf. im Internet alte Folgen nachlesen...Es gibt naemlich eine 'grosse' Geschichte pro Staffel, also ein Verbrechen das erst im Laufe der Staffel aufgeklaert wird, das sich aber durch alle Folgen zieht und ziemlich komplex aufgebaut ist. Dann gibt es natuerlich immer noch kleinere Faelle, die jeweils nur in einer Folge vorkommen.
Beispiel erste Staffel: hier ist der Mord an der besten Freundin von Veronica der rote Faden. Zwar wurde jemand als Taeter verhaftet, aber es gibt viele Ungereimtheiten und Veronica versucht herauszufinden was damals wirklich passiert ist. In der zweiten Staffel geht es um ein Busunglueck, bei dem viele Mitschueler gestorben sind. War das eigentlich ein Anschlag auf Veronica? Oder auf eine bestimmte Schuelergruppe? Momentan ist es schon ziemlich umfangreich und fast unuebersichtlich geworden, was beteiligte Personen, Geschehnisse und Hintergruende angeht.
Aber genau das reizt mich auch so an der Serie, dass sie so vielschichtig ist und man richtig mitdenken muss. Und immer wenn man meint eine Ahnung zu haben gibt es eine ueberraschende Wendung und alles sieht wieder ganz anders aus. Langweilig wird es dabei jedenfalls nicht.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde die Serie genial. Sehr gut geschauspielert mit viel Witz. Die Erste Staffel fand ich sehr gut und die 2 Staffel gut. Bei der Zweiten hat es so langsam nachgelassen, was aber in großen und ganzen kein Beinbruch war. Ich durfte auch schon die 1 Folge von der Dritten Staffel gucken. In O-Ton kommen die Folgen übrigens viel besser rüber als synchronisiert. In Original ist da noch mehr Witz in den Dialogen, was aber schwer ist richtig zu übersetzen. Schade das nach der 3 Staffel Schluss sein soll - aber die dürfen wir uns ja noch angucken :D Ich bin gespannt in was für Fälle Veronica Mars uns diesmal mitnehmen wird.

» Faceman » Beiträge: 196 » Talkpoints: 1,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Endlich mal noch jemand ausser mir der die Serie schon kennt :wink:
Ich finde in den letzten Folgen hat die zweite Staffel doch wieder Fahrt aufgenommen, obwohl es fast schon zu komplex und verwirrend wurde mit der Story. Dass jetzt zwei Wochen Pause ist (heute nacht kommt leider auch keine Folge, schnief) ist echt doof, da krieg ich ja schon echte Entzugserscheinungen ;)
In den USA ist schon von einer DVD-Box mit allen drei Staffeln die Rede, die werde ich mir dann vielleicht auch zulegen damit ich nochmal alle Folgen im Original sehen kann.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron