Musical Tarzan
Hallo,
mein Mann würde mir gern zum Geburtstag Eintrittskarten für das Musical " Tarzan" in Hamburg schenken. Ich bin ein totaler Musical-Fan und habe schon fast alle gesehen. Es fehlen noch "Tazan", "Wicked" und "Ich will Spass". Nun ist er etwas hin und her gerissen, weil er selber nicht weiß, welches schöner ist. Ist das Musical " Tarzan" wirklich so schön, schon allein wegen der Musik von Phil Collins? Oder gefiel euch ein anderes besser?
Ich weiss ja, Geschmäcker sind verschieden. Aber " König der Löwen" fande ich zum Beispiel etwas langweilig, gerade wenn man davor " Starlight Express" gesehen hat.
Bin auf Erfahrungsberichte gespannt.
Hallo, Yvonne
ich war vor ein paar Wochen im Tarzan-Musical, allerdings im holländischen, aber die Shows an sich sind ja die gleichen.
Ob dir die Musik gefällt, kannst du ja selber schon entscheiden, wenn du in die CD reinhörst, darum hier nur mal einige Kommentare zur Show: Die war fantastisch. Man war als Zuschauer mittendrin, überall war was los, nicht nur auf der Bühne, auch über und neben einem; die Tanzeinlagen waren durch Lianen und die ganze Dschungelthematik teilweise sehr wild und schnell, was ich aber toll fand. Und wenn du Starlight Express toll fandst, wird dir Tarzan sicher auch gefallen, das ist teilweise ebenso rasant.
Die Geschichte selber ist ein klein wenig abgeändert worden, wenn man sie mit dem Disney-Film vergleicht, aber das war nicht störend. Mein Lieblingslied ist ja schon immer "Zwei Welten" gewesen, von daher war auch die Anfangszene für mich die schönste, mit den Eltern.
Ich will mir das Musical auf jeden fall nochmal auf Deutsch anschauen, leider sind die Tickets ja nicht gerade billig. In Den Haag haben wir Tickets für die besten Ränge zum Preis bekommen, den man in Hamburg für die schlechtesten zahlt.
Hallo miteinander,
ich habe gerade durch Zufall diese Rubrik entdeckt und da ich selber bereits das Musical "Tarzan" in Hamburg besucht habe, möchte ich dazu auch einfach einmal meine Erfahrungen hier mitteilen.
Also zunächst kann ich dir einmal sagen, dass die Musik wirklich beeindruckend ist. Die einzelnen Szenen gleichen sich zwar in ihrer Art und Weise und gelegentlich auch in der Melodie, aber es wirkt keinesfalls eintönig oder langweilig, da die Musik auf der Bühne zur richtigen Handlung wird.
Was mir auch sehr sehr gut gefallen hat, waren die einzelnen Aktionen, die zwischen den Zuschauern ablieben. Wir saßen dort ganz normal in der Menschenmenge und plötzlich fielen von den Decken Lianen herunter, an denen die Darsteller ihre Choreographie vollzogen. Da wurde man richtig aus dem Sitz herausgerissen und ins Geschehen eingebunden. Ich fühlte mich hellwach und blieb es das ganze Musical über. Die schauspielerische Leistung war erstklassig und somit war es alles abgerundet!
So, nun haben wir es auch endlich geschafft uns Karten für Tarzan zu bestellen. Mein Mann und ich haben uns das schon seit langem vorgenommen. Toll, hier zu lesen, dass es so gut ankommt. Wir haben bisher auch nur positives gehört.
Auf der Internetseite von Stage Entertainment habe ich gelesen, dass der Anton Zetterholm aufhört. Ich finds schade, dass ich ihn nicht mehr erleben werde, aber der Alexander Klaws, der in die Hauptrolle schlüpfen wird, macht das bestimmt auch gut. Mal schauen, ich bin gespannt.
Ich war vor gut einem Jahr im Musical Tarzan und ich muss ganz ehrlich sagen, dass es bisher das schönste Musical war. Ich war schon in diversen Musicals aber Tarzan hat mir persönlich bisher am besten gefallen. Wie die Menschen an den Gummis geschwungen sind und wie alles perfekt abgelaufen ist, fand ich sehr schön und unterhaltsam. Auch die Atmosphäre dort war sehr schön. Zwischendrin gab es eine Pause von einer viertel Stunde, in der man die Toilette besuchen konnte. Am Schluss waren wir sehr begeistert und kauften gleich noch die CD mit allen Liedern des unterhaltsamsten Musical meiner Meinung nach.
Ich würde das Musical Tarzan auf jeden Fall weiterempfehlen. Wer etwas Aktion mit ruhiger Musik kombinieren möchte ist hier an der richtigen Adresse. Das Musical König der Löwen langweilte mich ebenso und die Fahrt mit dem Schiff dort hin war für mich die Hölle, da ich seekrank bin. Dazu ist der Kapitän auch noch sehr langsam gefahren. Ich wusste das nicht. Ich denke aber, dass man das Musical auch mit einer Brücke erreichen kann. Ich bin mir da aber nicht allzu sicher. Tarzan wäre auf jeden Fall ein schönes Geschenk.
Ich war mit meinem Freund im Sommer in Tarzan und uns beiden hat es super gefallen. Die tolle Musik, eine geniale Kulisse und die ganze Atmosphäre waren einfach super. Die ganze Organisation vor Ort fand ich zB bei König der Löwen besser. Da gab es direkt am Eingang Getränke, bei Tarzan musste man erst mal suchen. Zu den "richtigen" Bars und den Toiletten kam man auch erst ab Einlass und da war dann natürlich bei beidem die Hölle los.
Aber das sollte einen Musical-Fan ja nicht vom Besuch abhalten, das Musical an sich war super und ich kann jedem nur empfehlen es sích anzugucken =)
Ich war vor 2 Wochen in König der Löwen und ich bin sowas von begeistert! Wenn du denkst das Musical wäre langweilig wirst du auf jeden Fall eines Besseren belehrt. Allein die Anfangsszene ist es Wert mit der bekannten Titelmusik wenn die Sonne aufgeht. Nicht nur der Gesang ist atemberaubend, auch die Kulissen und die Kostüme sind absolut Weltklasse. Der König der Löwen bietet alles was das Musical-Herz begehrt. Es gibt Grund zum Lachen aber auch zum Weinen, was ich besonders toll finde. Außerdem beschränkt sich das Musical nicht nur auf den Film, es sind auch einige Dialoge oder Teile dazugekommen, die das Ganze nochmal auflockern. Alles in allem kann ich der König der Löwen bedingungslos empfehlen!
Wie kann man "König der Löwen" als langweilig empfinden?
Ich habe dieses Musical geliebt und mir kamen sogar die Tränen, weil es so schön war. Wären die Karten nicht gerade so teuer, würde ich auf jeden Fall noch ein weiteres Mal hingehen.
Aber zurück zum eigentlichen Thema. Mir hat Tarzan ganz gut gefallen, aber nicht so sehr wie König der Löwen. Der Anfang soll von dem ganzen Stück das Beste sein, weil die als Affen verkleideten Schauspieler über die Köpfe der Zuschauer hinwegfliegen und man sich angeblich richtig erschreckt. Leider waren wir damals genau zehn Minuten zu spät zu dem Stück gekommen, sodass ich gerade den Anfang verpasst habe. Ich finde aber alleine schon die Story von Tarzan nicht so interessant, vielleicht war ich deshalb weniger begeistert. Die Musik war zwar wirklich schön, aber einige Dinge haben mich wirklich gestört. Ich fand es völlig unauthentisch , dass Tarzan mal eben innerhalb einer Woche Deutsch gelernt hat. Das klingt vielleicht etwas blöd, aber diese Tatsache hat mich wirklich gestört.
Die Musik und die Kostüme waren aber wirklich schön. Trotz allem würde ich dir das Stück nicht unbedingt empfehlen, weil es mich für den Preis einfach nicht vom Hocker gerissen hat. Gehe lieber zu "Wicked".
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-54686.html