Episoden Liste: South Park alle Folgen

vom 28.08.2007, 16:18 Uhr

Hach ja, South Park ist eine wirklich großartige Zeichentrickserie. Geniale Satire, aber so verpackt, dass auch an Gesellschaftskritik eher weniger interessierte Personen mal mit dem Thema in Kontakt kommen. Außerdem dürfte sich jeder ein wenig in einem oder mehreren der überzeichneten Protagonisten wiederfinden. Die Gags in South Park sind auch fast immer zum Brüllen. Teilweise brachten sie es ja sogar zu Kultstatus, man erinnere sich nur mal an die vielen Tode von Kenny und die dazugehörige Zeile von Stan und Kyle.

Mein Lieblingscharakter der Serie ist Eric Cartman, wobei ich es nicht gutheißen kann, wie er in den neuesten Folgen auf einmal dargestellt wird. Sein Verhalten ist teilweise wirklich mehr als untypisch für ihn und ich frage mich, woran das liegt. Wurden die Autoren gewechselt oder wie kommt es zu dieser Anomalie ? Wie dem auch sei, ich hoffe, dass man sich bald wieder zurückbesinnt und aufhört, ständig etwas verändern zu wollen. "Wozu reparieren, was nicht kaputt ist ?", wie es so schön heißt.

Ein Feature der Macher finde ich besonders zuvorkommend, nämlich das man auf der offiziellen Internetseite alle Folgen auf Englisch ansehen kann. Für mich ist das besonders passend, da ich gerne mein Hörverständnis verbessere und das somit auch noch mit etwas Angenehmen verbinde. So habe ich inzwischen jede Folge mindestens einmal gesehen und kann wann ich Lust habe sofort eine auswählen und erneut anschauen. An South Park könnten sich hierin so einige andere Serien auch mal ein Beispiel nehmen.

Benutzeravatar

» Demut » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen!
Ich persönlich schaue Southpark hin und wieder sehr gerne. Mir ist klar, dass der sehr spezielle Humor nicht bei jedem Anklang findet, aber auch hier gilt wie so oft: man darf nicht alles zu ernst nehmen!

Southpark stellt Sachverhalte sehr überspitzt da. Viele Leute, die Southpark verurteilen machen sich über die Aussage des ganzen meist gar keine Gedanken. Es gibt beispielsweise eine Folge mit Al Gore, in der er den "Schweinebärmann" jagt. Ich fand die Folge erst sehr lustig, weil Al Gore komplett verrückt dargestellt wird und von einer absurden Figur redet und irgendwie war es alles zu komisch! Wenn man aber darüber genauer nachdenkt hatte Al Gore bei der amerikanischen Bevölkerung ja wirklich einen sehr schweren Stand und lange haben die Amerikaner den Klimawandel für eine Erfindung gehalten und Al Gores Warnungen für übertrieben und falsch befunden. Ich denke genau das wird in dieser Folge sehr amüsant erzählt/kritisiert.

Genau darum gefällt mir Southpark. Auf den ersten Blick mag es vielleicht niveaulos sein, aber auf den zweiten Blick erkennt man oft so viel mehr! Und trotzdem kann man noch darüber lachen! Ist doch eigentlich super, oder nicht? Ich schaue Southpark jedenfalls gerne!

» cochiiii » Beiträge: 159 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^