Anleitung Dekobuch gestalten

vom 28.08.2007, 00:07 Uhr

Nun die 2. Beilage neben der Kerze zu meinem Geldgeschenk zur Hochzeit , hab ich noch ein Dekobuch gebastelt, das ist übrigends mein erstes! Kann man natürlich in unzählich vielen Varianten machen. Hier ist meins.

Bild

:)

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Nicht schlecht Herr Specht :)

Ich rätsel grad, aus welchem Material das ist, aus Wachs? Wie macht man so ein Dekobuch, hast du das nach einer Anleitung gemacht?
Berichte doch mal büdde :)

LG Nanni

Benutzeravatar

» Nanni » Beiträge: 271 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Danke, du brauchst dafür ein altes Buch oder kleinen Katalog. Davon klebst du einfach ein paar Seiten und das Einband (oder wie man das nennt) mit Sprühkleber oder Heißkleber zusammen. Aber einige obere Seiten (bei mir 6 ) nicht mit ankleben sondern mit Hilfe von einem Stift aufrollen und dann festkleben.

Das ganze schön mit Heißkleber fixieren und dekorieren, auch die Ränder damit auch alles schön festklebt und nicht auseinanderfällt.

Dann mit Sprühlack in der gewünschten Farbe lackieren und nach dem Trocknen nochmal Klarlack drüber. Dann einfach Bilder oder Fotos, Ziersticker oder sonstiges zum dekorieren aufkleben und fertig.

Bei mir hab ich den Spruch auf rote Strohseide gedruckt und dann laminiert. Das andere Bild auch ausgedruckt und laminiert, danach mit Glitzerkleber verziert, bzw. unerwünschte Kleberreste verdeckt.

Hoffe ich hab es verständlich erklärt. :)

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Dein Dekobuch sieht einfach klasse aus! Das hat sicher ne Menge Mühe und Zeit gekostet, das zu basteln!!!
Aber schwer scheint es ja nicht zu sein, oder deine Anleitung liest sich eben so gut :wink:
Das war jedenfalls eine tolle Idee, die ich mir merken werde, vielleicht bietet sich ja mal ein Anlass an dem ich dann deinem Beispiel folgen kann und auch so ein hübsches Buch basteln möchte! Ganz toll, wirklich!

Ich würde mich auch freuen, wenn du noch mehr so tolle Bastelideen parat hast und sie hier hineinschreiben würdest!

Liebe Grüße
Jules
:wink:

» Jules.da.Strieze » Beiträge: 241 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^