Wohnen - welche Möbel?

vom 27.08.2007, 19:24 Uhr

Hey Leute

mal die indiskrete Frage... wie siehts bei euch in der Wohnung so Möbeltechnisch aus? Vielleicht will ja jemand auch ein paar Bilder mit Designbeispielen aus seiner Wohnung posten, fänd ich klasse!

Bei mir siehts ziemlich schäbig aus :oops: alles zusammengewürfelt und schon ziemlich abgenutzt... hab auch leider zur Zeit kein Geld für neue Möbel :(

Greez
Bender

Benutzeravatar

» Bender » Beiträge: 192 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hab zwar jetzt nicht vor Bilder zu posten, da ich keine zur Hand habe. Ich sag nur soviel: Ich stehe total auf moderne, dunkle Möbel. Also vielleicht eckige Sessel und eine eckige Couch, welche aber sehr gut aussehen. Zusätzlich stehe ich total auf den "Ikea Stil". Ich mag einfach diese Art von dem Design der Möbel (:

» xTeen » Beiträge: 82 » Talkpoints: 0,01 »


Ich hab vor kurzem erst `ne neue scharze Kunstledergarnitur gekauft. Mit Doppelchromfüßen. Kurz davor einen buchefarbenen Couch-Tisch mit Glasplatte und Ablageboden. Fernsehschrank ist bordeaux, Vitrine rot-buche, Schreibtisch 1 schwarz und Schreibtisch 2 rot-buche. Vorhänge bordeaux (fenster, großes Fenster und Terrassentür) Schwarze lange Ablage- Regale für die Deko, silberne Rollos, (Fernseher und co sind silber) und verschiedene Teelichter und Ähnliches in rot und bordeaux. Hoffe man kann sich das vorstellen.

» Stumpy » Beiträge: 842 » Talkpoints: 6,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich mag helle, moderne Möbel bzw. den "IKEA-Stil" mit Birkenholz und schönen (milchigen) Glastüren. In meiner Wohnung findet man eigentlich nur dieses helle Holz.
Teilweise hab ich mir die Sachen über die Zeit hinweg neu gekauft, bei meiner Vitrine und meinem Sideboard hatte ich aber Glück. Die Sachen (auch vom geliebten schwedischen Möbelhaus) hab ich von meiner Vormieterin geschenkt bekommen (passten nicht mehr in ihren Umzugswagen...).
Ich finde es schon wichtig, einen einheitlichen Stil zu pflegen bzw. es zumindest zu versuchen.
Man kann ja auch ältere Möbel anmalen (hab ich auch schon gemacht und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!!!). Auch kann man Accessoires eines bestimmten Stils (z.B. maritim oder toskanisch, um mal ein paar Beispiele zu nennen) benutzen, um eine gewisse Einheitlichkeit und Ästhetik in die eigenen vier Wände zu bekommen... Das macht echt viel aus!

» Pfeli » Beiträge: 140 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wir sind ja nun vor kurzem erst umgezogen in die "erste gemeinsame Wohnung". Da sieht es noch nicht unbedingt so aus, wie es mal aussehen soll, da auch vieles erstmal zusammengewürfelt ist aus 2 Haushalten und von Freunden etc.

Was wir neu gekauft haben ist eine helle Schrankwand fürs Wohnzimmer. Ich finde allgemein helle Möbel besser, da sie nicht so schwerfällig rüberkommen und auch besser zu jungen Leuten passen.

Im großen und Ganzen sollte man schauen, dass alles wenigstens etwas zusamemnpasst.

Im Schlafzimmer haben wir erstmal noch 2 Kleiderschränke, da uns leider das Geld vorerst ausgegangen ist. Wenn das mal wieder da ist, holen wir uns einen großen mit mehreren Türen und Spiegeln. Außerdem soll ins Schlafzimmer auch noch eine Kommode oder ähnliches für den Fernseher, der zur Zeit auf einem Stuhl steht :lol:

Die Küche wurde vom Bruder meines Freundes zusammengezimmert. Dafür, dass er das nur hobbymäßig macht, ist die aber auch recht schön außer dass bei den Hängeschränken keine Türen davor sind aber naja, wird wohl alles nach und nach noch kommen :P

» Dani86 » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kann leider nicht mit Bildern dienen,aber ich kann dir mein Zimmer ja beschreiben. Ich habe ein schönes Bett ,dass aber nur 1,40m ist. Für ein größeres habe ich kein Paltz. Meine Wände sind beige oder auch Sand genannt gestrichen. Das war mir aber zu langweilig und deshalb habe ich hinter meinem Bett einen Teil rot gestrichen. Das gibt einen tollen Kontrast mit meinen dunklen Möbeln. Das ist ein wirklich ganz dunkles braun fast schwarz. Es sieht ein bisschen asiatisch aus. Ein teil meiner Möbel ist im teuren Laden gekauft und andere einfach bei Ikea. Von dort habe ich auch dunkle Steckregale an der Wand. Das sieht mit den hellen Wänden wirklich gut aus. Das Zimmer sollte aber nicht allzu klein sein. Man kann mit tollen roten Assecoirs kombinieren. Decken und Kissen zum Beispiel.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hier habe ich mal ein ähnliches Thema gefunden, wo schon Bilder gepostet wurden, vielleicht macht ihr da einfach weiter !
Ich glaube dieser Link muss richtig sein.

http://www.talkteria.de/forum/topic-15195.html

» MensWorld » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zurück zu Haus & Wohnen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^
cron