ein Album als Hochzeitsgeschenk

vom 29.01.2009, 19:09 Uhr

Hallo,

ich brauche dringend ein paar gute Vorschläge und kreative Ideen. Meine große Schwester (29 Jahre alt) und ihr Freund (27 jahre alt) heiraten bald, nachdem sie schon 9 jahre lang zusammen, in einer glücklichen Partnerschaft lebten. Meine Schwester ist außerdem im 5. Monat schwanger.

Meine Mutter möchte ihnen zur Hochzeit ein Album machen, in dem jeder Gast eine Seite gestaltet. Dieses Album lassen wir dann binden und schenken es ihnen, als Überraschung, zu Hochzeit. Mir wurde jetzt die Aufgabe zugeteilt, außer meiner ohnehin eingeplanten Seite, auch noch die allererste Seite zu gestalten. Sie soll eine Art Einleitung für den Rest des Albums sein, jedoch auch kreativ und schön sein. Diese Aufgabe fällt mir zu, da ich angeblich die kreativeste in der Familie bin.

Das mag ja sein, nur leider schreibe ich in 3 Monaten mein Abitur (in Bayern) und habe deswegen nicht wirklich die Zeit, mir über die Gestaltung der Seiten den Kopf zu zerbrechen. Deswegen auch die Bitte hier: Gebt mir Tipps, Anregungen, Ideen, vielleicht auch Erfahrungen die ihr mit solchen Geschenken gemacht habt. Ich würde mich sehr freuen und es würde mir auch sehr helfen.

Auch über Anregungen für passende Hochzeitsspiele und Geschenke wäre ich dankbar.

» Elisabeth89 » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,18 »



Hallo,

ich hab hier mal einen Thread eröffnet, der sich um das Thema Hochzeit und Album dreht. Da kannst du mal schauen, das wäre vielleicht auch eine Idee für euch. Das braucht nicht so viel Planung und man muß nichts binden lassen oder im Vorfeld etwas vorbereiten. Vielleicht wäre das etwas für die Hochzeit.

Hochzeits Gästebuch

LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Danke für die Idee, aber das ist eher nicht das, wonach wir suchen. Wir wollen dass die Gäste im vorraus kreativ werden und nicht nur einen einfachen Glückwunsch mit Untertschrift abgeben. Klar, das gehört schon auch dazu, aber in erster Linie soll es kreative Einträge geben. Vielleicht Gedichte oder auch etwas Gemaltes. Auch Fotos können eingeklebt werde.

Auf jeden Fall soll das Album zur Hochzeit bereits fertig sein und nicht erst entstehen!

» Elisabeth89 » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,18 »



Ach so, daran habe ich ja gar nicht gedacht. Aber das ist dann natürlich auch etwas anderes.

Wißt ihr denn, wieviele Gäste geladen sind? Wenn ja, dann würde ich einfach ein paar Seiten (eben so viele, wie Gäste da sind) im Word oder mit Photoshop mit einem Rahmen versehen, der zur Hochzeit paßt. Also Tauben, Ringe, Blumen, Schnörkel und sowas. Und dann eben ausdrucken und an die Gäste verteilen. Diese können sich dann schon auf den fertigen Seiten kreativ ausleben und sie euch dann wieder zukommen lassen, so dass ihr das Buch dann nur binden lassen müßt. Da würde ich vielleicht je eine Doppelseite pro Gast einplanen, das müßte ja dann schon ausreichend sein.

LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich glaube, es geht Elisabeth um die Gestaltung der ersten Seite als Einleitung und nicht um die allgemeine Gestaltung des Buchs, oder?

Zur Einleitungsseite hätte ich einen Vorschlag: mache eine Collage aus Bildern von den beiden, quasi als eine Art kurze Vorgeschichte, wie es zur Hochzeit "kam". Dazu müsstest du natürlich ein paar Bilder von den beiden zur Hand haben. In den neun Jahren hat sich das Brautpaar bestimmt ganz schön verändert und es ist vielleicht ganz witzig, die alten Fotos zu sehen. In die Mitte der Fotos schreibst du dann die Namen der beiden, Hochzeitsdatum (unter die Bilder könntest du auch noch die Jahreszahlen schreiben) und ein schönes Gedicht.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^