Füllertinte, die nicht verwischt

vom 28.01.2009, 12:08 Uhr

Ich schreibe in der Uni immer mit Füller, da ich so eine halbwegs lesbare Handschrift habe. Mit Kulis schreibe ich nicht, weil die meisten so schlecht in der Hand liegen und noch schlechter schreiben.

Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass mir die Schrift verschmiert, was ich aber vermeiden möchte. Ich verwende momentan noch die Farbe Königsblau, da man die ja auch wegkillern kann. Verschmieren andere Farben schlechter? Es wäre gut, wenn man die dann trotzdem noch entfernen könnte und nicht extra Tipp-Ex dafür bräuchte.

Die Ursache für das Verschmieren kann ich leider nicht abstellen. Denn manchmal creme ich mir in der Vorlesung die Hände ein und muss dann direkt etwas aufschreiben. Im Sommer oder bei Klausuren schwitze ich an den Händen sehr viel, so dass ich sehr aufpassen müsste, damit nicht zufällig an den Text zu fassen. Und wenn man mal in einen sehr starken Regenfall gerät, ist mein Eastpak danach außen wie innen total nass und meine Aufzeichnungen entsprechend schlecht lesbar.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Eine Eastpak müsste normalerweise so beschichtet sein, dass sie wasserdicht ist. Deine Eastpak scheint beschädigt und abgenutzt, daher würde ich dir dazu raten, dir einen neuen Rucksack zu kaufen oder eine Art Hülle, dass der Rucksack trocken bleibt und nicht alles überschwemmt wird. Abgesehen davon erschließt sich mir nicht, warum du ausgerechnet in der Uni diene Hände eincremen musst. Genau das würde ich nicht tun, damit ich schnell was aufschreiben kann im Bedarfsfall. Oder du suchst dir eine Handcreme, die deutlich schneller einzieht und keinen Film hinterlässt. Das dürfte deine Probleme lösen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^