Lieblings-Parfüm

vom 27.08.2007, 15:56 Uhr

Was sind denn derzeit eure absoluten Lieblings-Parfüms? Ich habe gerade ein neues für mich gewinnen können, und zwar von Lacoste pour Femme. Das gibt es zwar schon einige Zeit glaube ich und ich mochte es zuerst überhaupt nicht doch jetzt finde ich es total "lecker". :D Ausserdem finde ich noch total klasse:

Chanel Mademoiselle
Kenzo Flowers
Kenneth Cole Black
Bulgari eau the Rouge
Poison von Dior
Angel von Thierry Muglier

Ich finde es gibt einfach total viele und super duftende Parfüms. Was habt ihr denn gerade so zuhause stehen und was beabsichtigt ihr euch in nächster Zeit zu kaufen. Kauft ihr bei Douglas oder kennt ihr auch Läden, Internetseiten, wo man 10-20 % sparen kann?

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also mein Lieblingsparfume is Jean Paul Gaultier "Le Male". Mein absoluter Lieblingsduft. An zweiter Stelle der Männer Parfüms ist "Touch by se7en", das ist ein Parfüme das es nur im Ausland gibt, richt sehr geil und die Frau kuschelt erst recht mit einem. An dritter Stelle Giorgio Armani. Riecht auch sehr gut.

Ansonsten Hugo verschiedene Sorten. Bei den Frauenparfums mag ich Channel No5, Lily Prune Cotton Musk, mir fallen jetzt spontan keine mehr ein. :D

» Kisu » Beiträge: 213 » Talkpoints: 9,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ganz klar: Donna Karan - Cashmere Mist & LaPerla - Eclix

Haben mich jeweils auch schon diverse Frauen und Mädels auf der Straße angesprochen, was für ein Parfum ich hab. Früher hab ich Christian Dior - Dune benutzt.

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde Düfte auch schön und habe gleich mehrere Parfüms zu Hause stehen. Im Sommer verwende ich gerne leicht Düfte wie das SUN von Jil Sanders, denn es ist ohne Alkohol. Das macht das Parfüm im Sommer sehr beliebt, da man es auch in der sonne tragen kann ohne gleich Flecken und Hautreizungen zu riskieren. Ich finde das SUN hat einen sehr leichten dezenten Duft und wirkt nicht zu aufdringlich! Also auch sehr Alltags tauglich!

Im Winter mag ich gerne wärmende orientalische Düft wie Obsession von Calvin Klein oder das Lou Lou von Cacharel! Es sind vorallem die warmen Noten der Vanilleschoten, Moschus und Hölzerne Aromen!

Es befinden sich noch folgende Düfte in meinem Schrank: Jil von Jil Sanders : dies ist ein sehr süßer Duft und meiner Meinung nach eher für Abends zum Ausgehen. Ich benutze ihn nur selten, da er sehr intensiv ist. Feminine von Dolce & Cabana : ein sehr blumiger frischer Duft der süchtig macht! ich verwende diesen Duft sehr angenehm und trage ihn oft! Women von Hugo Boss: ebenfalls ein sehr blumiger Duft, welcher sich auch für den Alltag eignet!

» mimi » Beiträge: 263 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



An sich finde ich Parfüm nur in dezenten Mengen gut also sie sollten keineswegs zu dick aufgetragen sein. ;)

An meiner Freundin finde ich besonders den Duft Hugo Boss - Deep Red anziehend. Ich selber nutze gerne Joop (Das Pinke) oder Lacoste (ebenfalls ROt oder Pink) riechenSportlich elegant.

Aber wie gesagt nur sehr dezent augetragen find ich ein Parfum i.O. zuviel ist wieder abstoßend! Besonders eklig finde ich es wenn man an einem Menschen vorbeiläuft und noch Meterland in seiner "Parfumwolke" läuft.

Benutzeravatar

» Sunbeam » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich mag auch viele verschiedene gern, wie Hugo deep red, aber auch von joop das Vanille Dings, aber im Moment hab ich nur ganz billige für 2-4 Euro von Rossmann, weiß nich mal mehr den Namen, aber finde ich echt super.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Früher war jahrelang Youth Dew von Estee Lauder mein Lieblingsduft, dann immer mal wieder ein anderes (deshalb stehen meine Badregale mit vielen angebrochenen Parfumflacons voll).

Momentan sind Inside von Trussardi und Alien von Thierry Mugler meine absoluten Favoriten.

Eclix kannte ich gar nicht und hab eben mal bei Douglas danach geschaut, die Beschreibung ist ja schon mal traumhaft (und auch der Flacon) gefällt mir außerordentlich gut, also muss ich in den nächsten Tagen unbedingt in eine Parfumerie zum Schnuppern und wohl auch kaufen gehen. :D

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Die kenne ich gar nicht, muss ich gleich mal in die nächste Parfümerie und schnuppern gehen wie die duften. :D

Dior Dune habe ich früher auch sehr oft genommen, jedoch hatte ich es dann doch irgendwann über. :D

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die Parfums in der Parfumerie zu bekommen wird unter Umständen schwer werden, dass sind nämlich sehr exklusive Düfte, wie die Douglas Verkäuferin mal zu mir sagte. Also ich kenne genau eine Parfumerie die das hier führt, die ich nach langem Suchen fand, weil meine Freundin auch nur Cashmere Mist benutzt, hier mal der Link dazu Cashmere Mist, ich kauf immer die 100 ml Packung, die hat sie oft in 3 Monaten durch und dann darf ich immer "nachschenken" :D.

Hier auch noch der zum Eclix, wenn ich grad dabei bin:
Eclix

Ich benutz immer "Valentino" von Armani.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich finde Düfte sind total wichtig und sehr schön! ich habe sehr viele Parfüms zu Hause und auch viele Proben wo man dann schön erstmal testen kann ob einem das Parfüm überhaupt gefällt. Außerdem finde ich das man auch ab und zu wechseln muss, da man sonst seinen eigenen Duft (Parfüm) nicht mehr richtig riecht!

Am meisten mag ich Hugo Boss Deep Red, ck one, Miss Sixty, Gucci, Chanel und und und es gibt echt viele schöne aber meistens bleibt man ja eh immer bei dem gleichen. Ich verwende egal ob im Sommer oder im Winter immer die selben habe keine besonderen Parfüms extra für den Sommer. Bei Männern(meinem Freund) finde ich Lacoste und Joop sehr schön und angenehm. allgemein finde ich das auch Männer sich mit Parfüm einsprühen dürfen sollten.

» Larissa » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,12 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^