Magenschleimhautentzündung - was darf man essen?

vom 25.01.2009, 19:40 Uhr

Hallo,

ich habe seit Freitag Bauchschmerzen, die öfters richtig schlimm waren. Gestern war es allerdings so schlimm, dass ich noch gestern spät abends zum Arzt musste. Der Arzt hat dann meinen Bauch untersucht und festgestellt, dass ich eine Magenschleimhautentzündung habe.

Meine Mutter hat dann gesagt, dass das von meinem unregelmäßigen Esseverhalten kommt. Ich habe öfters nur abends gegessen, mal habe ich gar nichts gegessen oder nur wenig. Kommt das wirklich davon? Soll ich meinen Magen ein paar Tage in Ruhe lassen und gar nichts essen? Was dürfte ich alles essen?

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1089 » Talkpoints: 55,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Ich würde auf jeden Fall regelmäßig essen, allerdings eher Dinge, die den Magen nicht belasten. Also iss am Besten, Kartoffelpürree, zerdrückte Kartoffeln (gekocht), Zwieback, Bananen oder auch Babygläschen.

Ich glaube nicht, dass man von unregelmäßigem Essen eine Magenschleimhautentzündung bekommt, dann müsste ich auch eine haben. Ich denke eher, dass du vielleicht was Falsches gegessen hast. Kann das sein? Aber um sicherzugehen solltest du vielleicht wirklich mal auf regelmäßige Mahlzeiten achten und das die nächsten Tage durchziehen, bis es dem Magen besser geht.

LG!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Vor ein paar Jahren hatte ich auch eine Magenschleimhautentzündung. Bei mir lag es aber daran (da waren mein Arzt und ich uns schnell einig), dass ich über längerer Zeit sehr viel Stress auf der Arbeit hatte. Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken. ob es momentan etwas gibt, dass dir "auf dem Magen schlägt" und das nach Möglichkeit ändern bzw. abstellen.

Vom essen her gebe ich pepsi- light recht. Dinge die den Magen nicht belasten. Also auch nicht zu heiß, nicht zu kalt, nicht zu scharf. Notfals ein wenig antesten. Wenn du z.B. Magenschmerzen bekommst wenn du etwas bestimmtes isst, lass es eine Zeit weg.

» Vamozi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 26.01.2009, 18:14, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^