Warum wird einem schlecht vor Schmerzen?

vom 23.01.2009, 21:19 Uhr

Hallo,
ich hab heute mein Knie richtig fest am Tisch gestoßen. Sofort danach als ich mich gestoßen habe, wurde mir schlecht, allerdings nicht so extrem. Außerdem wurde mir schwarz vor Augen, bin aber nicht zusammengebrochen. Dann konnte ich auch nur noch eingeschränkt hören, hab alles viel Leiser gehört als sonst, als hätte ich ein Stopfen in den Ohren. Nach ein paar Minuten konnte ich dann wieder besser sehen und hören. Hatte allerdings dann noch leichte Schweißausbrüche. Aber es hat dann schon rund eineinhalb Stunden gedauert, bis mir wieder gut war. Ich war zwischenzeitlich immer noch leicht schwindelig und mir war dann auch richtig übel.

So, nun meine Frage. Warum hatte ich denn diese Symptome? Also was ist da im Körper passiert, dass ich diese Anzeichen bekommen habe? Bitte GENAU erklären ;)

Danke schon mal für Eure Antworten.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Julian hat geschrieben:So, nun meine Frage. Warum hatte ich denn diese Symptome?

Ganz ehrlich Junge: Geh zum Arzt damit! Das ist definitiv nicht mehr im normalen Rahmen und somit zumindest durch Laien auch nicht erklärbar. Es gibt hier zwar auch Mediziner und -studenten die dir vielleicht die Vorgänge erklären könnten, das ist aber eindeutig zweitrangig bei den Symptomen die du hier beschreibst.

Wie stellst du dir das vor wenn du dich nächstes Mal noch etwas heftiger stößt und dann doch ohnmächtig wirst?! Du solltest dich ganz dringend von einem Mediziner durchchecken lassen (und das bestimmt nicht per online-Analyse) und dich von ihm wegen einer weitere Behandlung deswegen beraten lassen. Wenn du da dann dabei bist kannst du dir das bei der Gelegenheit auch vom Arzt erklären lassen, warum und wie genau es dazu kommt.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also so etwas habe ich noch nicht erlebt, mir war lediglich nach einer OP richtig schlecht, als ich aufgewacht war und Schmerzen hatte. Das sind aber andere Schmerzen, als würde man sich lediglich das Knie an der Tischkante anstoßen. Ich würde dir auch raten, dich untersuchen zu lassen, denn so etwas ist definitiv nicht normal. Es sei denn, du leidest öfter an Kreislaufproblemen, dann würde ich dafür aber trotzdem die Ursache herausfinden sollen.

Generell ist es aber nicht normal, dass einem derart schlecht wird von so einem doch gerüngfügigen Schmerz. Vorallem die Sache mit dem Hören würde mir Angst machen und ich wäre vermutlich direkt zum Arzt gegangen. Wie Taline schon sagt: Ein Laie kann dir das so nicht erklären, da man den Grund für solche Symptome per Ferndiagnose wohl schlecht feststellen kann. Bevor einem heftigeren Schmerz etwas noch schlimmeres passiert, würde ich das bei einem Facharzt abklären lassen.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Julian hat geschrieben:Hallo,

So, nun meine Frage. Warum hatte ich denn diese Symptome? Also was ist da im Körper passiert, dass ich diese Anzeichen bekommen habe? Bitte GENAU erklären ;)

Meine Frage wurde hier immer noch nicht beantwortet und ich braucht mir alle nicht zu erzählen, dass ich zum Arzt gehen soll, hab da schon einen Termin. Wenn ihr die Frage nicht beantworten könnt, dann postet hier bitte nichr rein!

Ab jetzt nur noch qualifizierte Meinungen von Leuten die wenigstens Ahnung von diesem Thema haben!

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron