Mann begrub lebendes Mädchen - Todesstrafe

vom 26.08.2007, 12:32 Uhr

Von einem Gericht in Florida wurde ein Mann, der ein neunjähriges Mädchen gekidnappt, sexuell missbraucht und schließlich umgebracht hat, zum Tode verurteilt. Wegen der besonderen Brutalität hielt der 48-jährige John Couey wochenlang die US-amerikanische Öffentlichkeit in Atem. Er hatte das Mädchen aus dem Schlafzimmer ihrer Eltern in sein Wohnmobil geschleppt, später vergrub er sie gefesselt in einem Plastiksack, obwohl sie noch am Leben war. Von diesem qualvollen Tod des Opfers war der Richter sichtlich mitgenommen und hat den Täter zum Tode verurteilt.

Absolut unglaublich, wozu manche Leute fähig sind. *editiert durch Moderator: Midgaardslang* :evil:

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



das ist in der Tat unglaublich und sehr traurig!
Die Familie tut mir sehr leid natürlich auch das kleine Mädchen! Sowas ist einfach ...(fällt mir nichtmal ein Wort ein). Die Todesstrafe ist eigentlich zu gut für ihn!
Solche Täter sollte man in ein normales Gefängnis geben, ich denke dort würden die ihre gerechte Strafe bekommen. Besser wäre noch ihn Vogelfrei auf einen Marktplatz zu stellen, aber bei sowas sind wir ja leider nichtmehr im Mittelalter.

Ich hoffe das Mädchen kann in Frieden ruhen!

Benutzeravatar

» Sunbeam » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde es immer wieder unfassbar wie Menschen dau fähig sein können. Die Todesstrafe ist wirklich zu gut für ihn. Im Gefängnis würde er über die Jahre über so viel Schmerz erleiden müssen, das er sich wünschte die Todesstrafe bekommen zu haben. Solche Typen sind sogar für Knastis Abschaum. Was das Mädchen ertragen musste und dann auch noch so qualvoll zu sterben indem er sie lebendig begräbt. Kranke Leute gibt es. Die Menschen sind die gefährlichsten und brutalsten Tiere auf dem Planeten. Andere Tiere töten um zu überleben und die Menschen töten aus Spaß und Gier. Die Eltern des Mädchens und alle Bekannten und Verwanden tun mir richtig leid. Über so etwas kommst du wohl nie hinweg. Ich hoffe in meiner Umgebung passiert so etwas nie.

» Faceman » Beiträge: 196 » Talkpoints: 1,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Gott, solche Horrormeldungen hört man ja mittlerweile fast täglich. Überall auf der Welt passieren immer mehr solch schreckliche Dinge. Ich frage mich nur, was in den Köpfen dieser Menschen vorgeht. Die können ja nur krank sein, ein normaler Mensch kommt doch gar nicht auf solche Gedanken. Die armen Eltern der Kleinen, haben bestimmt einen Schock fürs Leben. Ich mag gar nicht drüber nachdenken wie es mir gehen würde, hätte ich ein Kind und ihm wäre das passiert. Warum nur nimmt diese Gewalt immer mehr zu? Was bringt diese Menschen zu solchen Taten? Mir macht das wirklich Angst.

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Solche Perversen gab es schon immer, heute wird nur darüber stärker berichtet, vor allem wenn sie mal erwischt werden: Such mal auf der Wiki nach Fritz Haarmann und anderen pädophilen Massenmördern, das gab es früher noch viel extremer - so gesehen kann man sich heute fast "glücklich" schätzen, daß die Aufklärung dieser Fälle schon viel eher abgeschlossen ist und weiteres Leid verhindert wird.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ein sehr brutales Verbrechen. Er hat die Strafe verdient. Ich möchte jetzt keine Debatte über die Todesstrafe beginnen, aber da Lob ich mir Amerika. Wenn das gleiche in Deutschland passiert wäre, würde der Täter bestimmt nach knapp 15 Jahren wieder frei kommen, oder bei guter Führung noch eher, es würde dann heißen er sei geheilt und 1 Monat drauf bringt er das nächste Kind um.
Traurig aber wahr. Solche Leute kann man nicht therapieren, meine Meinung.

» kingofsony » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hachja, in Amerika laufen die Psychopathen in Massen rum und die Amerikanische Regierung spielt Weltpolizei auf der anderen Seite der Welt. In Amerika sind solche Taten doch schon fast Alltag. Die meisten aller Massenmörder und Psychokiller kommt aus Amerika. Man denke nur an den Scharfschützen der über Wochen immer wieder Menschen erschossen hat. Oder die großen Massenmörder der Vergangenheit die das Leben von 25 oder mehr Menschen auf dem Gewissen haben. Und vorallem die Tatsache, das Waffen in vielen Staaten Amerikas leicht zu erwerben sind und das man sie sogar in einem oder mehreren (bin mir gerade nicht sicher) einsetzen darf wenn jemand das eigene Grundstück betritt ist ja schon Beweis genug für fehlenden gesunden Menschenverstand. Es soll ja angeblich eine Stadt geben in der Waffen Pflicht sind, was für ein Schwachsinn.

Zu der Tat an sich:
Ich muss zugeben, dass diese Tat besonders grausam war. Wenn man bedenkt, dass Sexueller Missbrauch den größten psychischen Schaden anrichtet und Ersticken die qualvollste Todesart ist, dann muss ich schon sagen, dass das Mädchen echt leiden musste. Manche Täter machen es kurz und Schmerzlos, aber dieser ist eindeutig psychisch krank. Deswegen finde ich die Todesstrafe auch für unangebracht. An sich ist die Todesstrafe mehr ein Gefallen als eine Strafe. Ich würde lieber sterben als 40 Jahre im Bau zu sitzen und seelisch zu verkümmern.

Mfg

» Platin » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



In Deutschland darf auch jemand, der einen Waffenschein besitzt und eine Waffe, einen Einbrecher oder andere Eindringlinge mit der Waffe stellen und zur Not auch erschießen - nur auf die USA ist das nicht begrenzt. Mal abgesehen davon, daß in Canada ein ähnliches Recht gitl, nur irgendwie sind die Menschen hier venünftiger, komisch (denke an Michael Moore`s Film) und setzen ihr 3 Jagdgewehre nicht dazu ein, jeden zu meucheln.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich glaube wir weichen ein wenig vom Thema ab. Hier wird nicht die USA angesprochen und deren Fehler, sondern ein total kranker Mann, bei dem keine Strafe, die möglich wäre ausreichend wäre. Ich bin gegen die Todesstrafe, auch bei solchen Fällen. Ich will keine Diskusion über die Todesstrafe an sich beginnen, jedoch ärgert es mich schon, dass solche "Menschen" einfach mit dem Tode davonkommen. Nicht umsonst kommen Sexualtäter in Einzelhaft... Es fällt einem schwer die Bibel zu achten bei soviel Elend. Die Rache zu unterdrücken würde mir als Elternteil wirklich schwer fallen...
Mein Beileid den betroffenen...

Mfg

» StolenCar » Beiträge: 106 » Talkpoints: 71,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^