Karneval / Fasching Haus - Schmückt ihr zu Hause?

vom 22.01.2009, 12:00 Uhr

Das man sein Haus oder seine Wohnung schmückt wenn man Gäste bekommt oder eine Party feiert finde ich recht normal und gehört auch irgendwie dazu. Aber was ich mich frage ist, ob es auch spezielle Dekorationsgegenstände für Fasching gibt. Wenn ja, gehört ihr zu denjenigen die ihre Wohnung oder ihr Haus schmücken oder seid ihr froh dass ihr gerade die Weihnachtsdekoration los geworden seid und eure Wohnung mal frei von feierlichen Dekorationen ist?

Also ich selbst schmücke meine Wohnung nicht. Wenn ich mal Gäste da habe, dann kaufe ich maximal ein paar Luftschlangen und lege diese auf den Tisch, aber mehr sollte und darf es bei mir nicht sein, vor allem auch kein Konfetti, da man da noch wochenlang hinterher saugen darf.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich schmücke meine Wohnung weder zu Weihnachten, noch zu anderen Feiertagen. An Weihachten kommt vielleicht ein wenig weihnachtliche Dekoration auf den Esstisch, wenn ich Besuch habe, aber mehr muss ich wirklich nicht haben.

Ich feiere auch Fasching und Karneval gar nicht und das seit Jahren. Somit lade ich auch nicht zu einer Faschingsparty ein und stehe deshalb auch nicht vor dem Problem, ob ich nun dekorieren muss oder nicht.

Allerdings kann ich jeden verstehen, der seine Winterdekoration entfernen möchte und mit einer Faschingsdekoration den Winter austreiben will und deshalb eben passend zum Fasching dekoriert. Ich bin allerdings froh, dass der Dekorationswahn keine solche Ausmaße wie zu Weihnachten annimmt.

Mir würden wahrscheinlich genügend Dekorationsmöglichkeiten einfallen. Angefangen bei simplen Luftschlange und Luftballons über bunte Papierbälle bis hin zu aufwendigen und mottobezogenen Dekorationselementen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Zu Fasching schmücke ich mein Haus nicht. Ich finde es nicht passend die ganze Zeit Luftschlangen oder Girlanden an die Wand zu kleben. Höchstens eine Tischdekoration, die den Fasching durch bunte Farben erkennen lässt, finde ich noch schön.

Als Kind und Jugendlicher habe ich im Fasching aber sehr gerne mein Zimmer geschmückt. Meine Schwester und ich haben damals diese Hexentreppen aus Krepppapier gemacht und aufgehängt. Diese durften manchmal sogar bis in die Fastenzeit dort bleiben, da sie das Zimmer sehr wohnlich schmückten.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Eine Freundin hatte die Fenster mit Kreidestiften bemalt und Masken aufgehängt, die aus Papptellern gemacht waren. Dazu kamen dann noch Luftschlangen und Luftballons. Sie hat allerdings Kinder und die durften eine Kostümparty feiern und die Partydekoration blieb dann einfach noch ein paar Tage hängen.

Da ich nicht Fasching feiere dekoriere ich dafür natürlich auch nicht, aber an Halloween gibt es bei mir schon den ein oder anderen Kürbis und ein paar passende Kerzen. Wenn ich eine Party feiere kommt auch noch ein bisschen gruseligere Dekoration dazu, aber die wird nach der Party wieder weggeräumt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^