Ofenfrische Pizza aus dem PC

vom 26.08.2007, 11:58 Uhr

Ein von ThinkGeek.com vertriebener Minibackofen erspart dem Nutzer den Weg, für einen kleinen Snack in die Küche gehen zu müssen, da direkt im PC kleine Pizzen oder Kekse gebacken werden können. In einem 5 1/4-Zoll-Schacht wird der kleine 'PC EZ-Bake Oven', der eine eigene Stromversorgung hat, in den PC eingebaut. Für ungefähr 30 Dollar ist das Gerät erhältlich, dem die Open-Source-Software 'PC EZ-Cook' beigelegt ist, die den Backofen steuert und sich meldet, wenn die Backware fertig gebacken ist. Dafür sind bereits viele Retzepte bekannt.

Interessante Idee, und für Geschäftsmänner die wirklich keine Zeit zum Kochen haben, eine tolle Alternative :D

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich glaube nicht dass ich mir so ein Teil in meinen achso teuren Rechner oder auch nur einen Schlepprechner einbauen würde.

Die Kombination Stromfresser, Wärme und Feuchtigkeit in meinem PC wäre mir da den gesparten Gang in die Küche nicht wert, falls doch mal irgendwo ein Leck ist: Tschüß teure Hardware - also wie faul muss man sein, wenn man nicht einmal mehr FastFood in der Küche zubereiten kann?

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Das Ding kann doch nur von Junkies erfunden worden sein, die wirklich jede Sekunde vor dem Computer sitzen und nichts Anderes mehr kennen. So verrückt kann doch sonst niemand sein.
Ich würde mir so ein Ding auch niemals einbauen. Da versuche ich mit allen Mitteln die warme Luft aus meinem Gehäuse zu bekommen, um mir dann einen Backofen einzubauen? Nun wirklich nicht.
Außerdem gibt es da nicht ein Sprichwort - jeder Gang macht schlank... :lol: Mal zwischen durch ein paar Minuten nicht am Computer sitzen soll auch sehr angenehm sein... :wink:

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich sehe es schon kommen:
Lüfter durch zu viel Pizzakäse verklebt, CPU durchgebrannt, Pizza war aber gut durch.

Soetwas sollte man wirklich nicht in den PC einbauen.

Extern als USB-Variante wäre das schon etwas anderes, doch ich bezweifle, dass USB genug Strom liefert, um einen Backofen zu betreiben.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Dann wird man ja noch fauler! Den Gang in die Küche sollte man schon einplanen. Wo leben wir denn? Bald müssen wir nicht mehr einkaufen! Kumpel Compi bietet uns eine Auswahl an Produkten innerhalb des Gehäuses...omg..

Ich find, dasses völliger Quatsch ist. Große Backofen ftw!

MfG ultimate

Benutzeravatar

» uL7im4t3 » Beiträge: 248 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Haha!

Wie geil is das denn?? Für alle Geeks und Zocker genau das richtige :D

Der absolute Hammer!!

danke für die Info

Viele liebe Grüße
"Schacht"

» Schacht » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,58 »


Nette Idee, aber der Gang in die Küche und schnell mal eine Pizza in der Ofen zu knallen ist nun wirklich nicht so Zeitraubend. Zumal ich eh in die Küche muss um die Pizza aus dem Gefrierschrank zu entnehmen. Oder ist der Gefrierschrank auch schon eingebaut :lol:
Ich werde mir sicherlich nicht so etwas in meinen Computer oder Laptop basteln. Die Menge an Strom und die Hitze würden da auf die Dauer alles kaputt machen. Also Tausende von Euro hin, weil ich 2min. sparen wollte. Wie kommen die Leute auf die Idee so etwas zu erfinden - klar, zugedröhnte die nichts anderes machen als vorm PC zu sitzen und heulen wenn sie aufstehen müssen. Die haben doch sogar eine leere Flasche auf dem Boden stehen damit der Gang zur Toilette erspart bleibt. erspart uns bitte solche hirnlosen "Erfindungen".

» Faceman » Beiträge: 196 » Talkpoints: 1,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Sehr geniale Idee wie ich finde aber ob das nicht auf Dauer meinen Rechner von innen zerstört?! Naja ich weiß es nicht da ich mich mit der Technik nicht besonders auskenne aber eins ist sicher wenn so etwas rauskommt dann schaue ich es mir genauer an denn stell sich mal einer vor wie wichtig sowas zb. bei einer Lan-Party sein kann:P Dort kann man nicht einfach sagen ich bin mal kurz weg was essen, wäre doch viel leichter einfach eine Pizza in sein Laufwerk einzuschieben und während des wartens weiter zu zocken :P

mfg Desperate

» Desperate » Beiträge: 11 » Talkpoints: 1,46 »


Ist keine gute Idee das Ding. Ich als PC-Benutzer versuche nicht Lärm-Quellen zu minimieren, sondern auch Hitzequellen. Und da bau ich mir doch nicht einen kleinen Ofen in den Computer.

MfG
McMazzaker

Benutzeravatar

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Abgesehen davon, dass man sich damit seinen kompletten PC kaputt machen kann: So wirklich satt kann man doch von einer Pizza, die nicht mal so groß wie eine CD ist, nicht werden, oder? :D Da muss man den "Backofen" doch dauerhaft laufen lassen und hat nach wenigen Sekunden das "Häppchen" schon verschlungen...

Hier noch ein Foto von diesem "PC-EZ-Bake-Oven": http://images.thinkgeek.com/products/other/looflirpa/zoom/pc-ez-bake.jpg.

Weiß man denn, wie lange es ungefähr dauert, bis so eine Pizza fertig gebacken ist? :lol:

Gruß,
yakumo

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^