Mittelohrentzündung

vom 21.01.2009, 16:22 Uhr

Hallo!

Derzeit bin ich ein bisschen krank, ich habe Schnupfen, Husten und Kopfschmerzen. Das alles ist gar nicht so schlimm und in ein paar Tagen bestimmt wieder weg. Allerdings kamen seit gestern abend auch noch Ohrenschmerzen dazu, zum Teil richtig stark. Ich habe einen starken Druck auf dem rechten Ohr, ähnlich wie öfters in einem Flugzeug. Wenn ich versuche, diesen abzubauen (durch kauen oder andere Arten und Weisen) werden die Ohrenschmerzen schlimmer. Außerdem habe ich das Gefühl, auf diesem Ohr nicht mehr so gut zu hören.

Meine Mutter meint, es könnte eine Mittelohrentzündung sein. Ich weiß, dass ich schon mal eine Mittelohrentzündung hatte, aber da war ich noch sehr klein und kann mich deswegen nicht mehr so gut daran erinnern. Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Mittelohrentzündung und weiß, ob meine Symptome dazu passen? Wenn ja, wie schnell verheilt so eine Mittelohrentzündung wieder und was genau macht man dagegen?

Heute Abend habe ich auch einen Arzttermin und erfahre dabei hoffentlich mehr über den Zustand meines Ohres :) Ich würde mich aber für eure Erfahrungen mit Mittelohrentzündungen interessieren und würde mich freuen, wenn ihr darüber berichtet.

Freundliche Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Da du ja schon einen Arzttermin hast, wird dir da auch gesagt werden, ob du wirklich eine Mittelohrentzündung hast. Ohrenschmerzen treten auch oft auf, wenn Flüssigkeit hinter dem Trommelfell festsitzt. Da helfen schleimlösende Medikamente wie ACC akut oder eben was stärkeres, wenn es schlimmer und zäher ist.

Bei einer wirklichen Mittelohrentzündung wirst du Antibiotikum bekommen. Eine Mittelohrentzündung heilt nicht alleine aus und muss auf jeden Fall mit einem Antibiotikum behandelt werden. Meist ist aber die Mittelohrentzündung mit Fieber . Denn der Körper kämpft gegen diese Entzündung und reagiert dann mit Fieber. Und da eine Mittelohrentzündung von Bakterien ausgelöst werden, muss eben ein Antibiotikum gegeben werden.

Wenn es "nur" Wasser oder Schleim hinter dem Trommelfell ist, dann hast du auch Druck auf den Ohren und man hat das Gefühl, alles sehr dumpf zu hören. Viel trinken, Nasenspray, am besten auf Meerwasserbasis und schleimlösende Medikamente helfen da.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron