Hohe Stirn optisch verkleinern?

vom 21.01.2009, 14:22 Uhr

Hallo,

wenn ich mein Gesicht im Spiegel betrachte, nervt mich immer wieder meine hohe Stirn - die hab ich leider von meiner Mutter geerbt. Ich würde die Stirn gerne optisch etwas verkleinern, aber wie kann ich das mache? Ich style mir die Haare meistens etwas nach oben und hinten, was die Stirn ja sogar noch betont, aber wenn ich die Haare über die Stirn kämme und gele, sieht das einfach unmöglich aus.

Meine Mutter verdeckt sich ihre hohe Stirn mit einem Pony, was gut zu ihren langen Frauenhaaren passt, aber ich als Mann hab es da irgendwie schwieriger. Hat jemand einen Tipp für mich?

Benutzeravatar

» Jojo » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo, ich finde ein Mann kan einen frechen Pony auch tragen. Also etwas kürzerer Pony und dann immer schön mit Gel wild durcheinander stylen. Das müsste auch kaschieren? Sonst fällt mir nichts ein. Natürlich kannst Du jetzt gerade im Winter dauernd Mützen tragen die die Stirn bedecken, aber im Frühling oder Sommer wird das ja wieder schwierig.

Ich würde Dir raten zum Friseur zu gehen und Dein Problem schildern. Die haben sicher auch noch Ideen was für eine Frisur da ratsam wäre. Die haben das ja gelernt und sind normalerweise auch die richtigen Ansprechpartner.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo, ich finde auch, dass man als Mann einen Pony tragen kann. Natürlich nicht so einen, wie die Frauen haben, aber so einen Ähnlichen. Ich habe schon öfters Männer gesehen, die die Haare so mittellang haben, also nicht zu kurz und dazu dann einen etwas schrägen Pony hatten. Das sieht meiner Meinung nach eigentlich auch ganz gut aus. Die Haare waren dann in den meisten Fällen gegeeelt. Ansonsten wird dich der Friseur sicher auch gerne beraten, was für Frisuren dir noch stehen könnten.

Oder du findest dich einfach mit deiner hohen Stirn ab, denn die kleinen Makel, oder Merkmale, die ja jeder irgendwie hat, können ja auch ganz hübsch sein.

» Cookie28 » Beiträge: 432 » Talkpoints: 7,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe auch das Probem, dass meine Stirn sehr hoch ist. Deswegen habe ich mir einen schrägen Pony geschnitten, der das Ganze etwas kaschiert. Wenn das bei dir nicht ordentlich liegen bleibt oder strubbelig aussieht, würde ich dir raten, den Pony mit einem Glätteisen zu glätten. Wenn du dir ein gutes Modell aussuchst, kriegst du damit sogar Naturkrause in den Griff.

» peter silie » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,01 »



Weiß natürlich nicht wie es in deinem Fall aussieht, aber Grundsätzlich finde ich eine hohe Stirn nicht weiter problematisch.

Bei einer hohen Stirn ein paar Zentimeter langes Haar nach unten zu kämmen, schaut aber sicher auch nicht so toll aus, vielleicht passt es dir ja wenn du die Haare extrem kurz schneiden lässt, musst natürlich du entscheiden, ob das zu deinen Typ passt.

Ansonsten hilft Hut, Mütze, Cap und Co.

Benutzeravatar

» andreasblue » Beiträge: 264 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^