Welche guten Deos ohne Aluminium?
Ich suche für meine Mutter ein gutes Deo, welches kein Aluminium enthält. Denn das Aluminium ist für die gelben Schweißflecken in den T-shirts verantwortlich und weil meine Mutter oft weiße Blusen trägt, sehe solche Flecken natürlich nicht schön aus. Sie hatte eine zeitlang mal eines, aber das gibt es nun nicht mehr. Und ich habe nun schon in der Drogierie ewig gesucht, aber kein einziges Deo ohne besagten Inhaltsstoff gefunden.
Habt ihr ein solches Deo oder wisst ihr, wo ich ein solches kaufen kann? Selbst die Produkte von Rexona enthalten diesen Inhaltsstoff, obwohl sie mit diesem, rein von der Wirkung her betrachtet, sehr zufrieden ist. Aber das Problem ist eben die gelbliche Verfärbung. Gibt es überhaupt handelsübliche Deos, die kein Aluminium enthalten? Wer von euch benutzt Deos ohne diesen Inhaltsstoff?
Ich habe gerade auf das Parfümdeo und das Creme Deo von CD geschaut. Da steht nichts von Aluminium drauf und ich trage auch oft helle Sachen und habe noch nie gelbe Flecken unter den Achseln gehabt.
Das CD Deo ist in Glasflacons. Das Parfümdeo ist ein klares Deo und das Cremedeo ist milchig weiß. Beide Deos riechen sehr angenehm. Kosten aber auch etwas über 3 Euro pro Flasche, was für ein Deo eigentlich schon viel ist. Aber es ist wirklich ein angenehmes Deo und ohne Treibgas abgefüllt.
Bist du sicher, dass die Flecken von Aluminium kommen? Ich habe mal gehört, dass Treibgas solche Flecken verursacht in Verbindung mit Schweiß.
Ja, ich bin sicher, dass die Flecken vom Aluminium kommen, denn vom Treibgas kann es nicht herführen, da meine Mutter schon diese Deo-Roller ausprobiert hatte und sie hatte auch schon Deo in Glasflaschen, von Nivea allerdings. Und immer gab es diese Flecken. Und dann hat sie irgendwo gelesen, dass dies an dem enthaltenen Aluminium liegt, wobei sie vorher dachte, es liegt eben am Schweiß.
Aber dann werde ich ihr schon einmal das Deo von CD empfehlen, der Preis soll da erst einmal nicht so im Vordergrund stehen. Und ein Deo von RExona kostet immerhin auch 2,50 Euro, wenn es nicht gerade im Angebot ist.
Versuche doch mal ein Deo aus der Naturkosmetik, z.B. von Weleda, Lavera, Logona oder Dr. Hauschka. Ich kann das Citrus-Deo von Weleda sehr empfehlen, auch Lavera habe ich schon benutzt und war zufrieden damit. Bei DM gibt es als guenstige Alternative auch die Produkte der Marke Alverde, die ebenfalls nur natuerliche Inhaltsstoffe verwendet.
Problem der Naturkosmetik Deos ist, dass diese dann doch etwas zu teuer sind. Wenn ich das in unserem Reformhaus richtig gesehen hatte, dann hat dort ein Deo von Lavera 7 Euro gekostet. Ok, auf anderen Seiten im Internet kostet es "nur" 5,50 Euro, aber auch das ist nun für ein Deo schon viel. Bis 4 Euro lasse ich mir das pro Flasche noch gefallen, aber das ist mir bzw. meiner Mutter deutlich zu teuer.
Gibt es von Alverde auch Deo? Habe ich bei DM noch gar nicht gesehen. Und die Produkte von Weleda sind ja leider auch immer sehr teuer, aber Alverde wäre eine Alternative, wenn es davon überhaupt Deodorant gibt?
such doch einfach mal nach Produkten, die explizit nicht als "Anti-Transpirant" ausgewiesen sind. Die "Aluminium Chlorohydrate" sind nämlich Schweißhemmer, die nebenbei im Verdach stehen, das Brustkrebsrisiko zu erhöhen.
Ich habe folgenden Vergleich angestellt. Die komplette Produktlinie von AXE ist frei von Aluminium Chlorohydraten, abgesehen von der Dry-Serie, die ja besonders gegen Schweiß wirken soll. Leider stellt AXE nur Männerdüfte her, aber vielleicht hilft dir mein Hinweis in der Drogerieabteilung das richtige Deo auf Anhieb zu finden.
Chiquitalina hat geschrieben:Gibt es von Alverde auch Deo? Habe ich bei DM noch gar nicht gesehen. Und die Produkte von Weleda sind ja leider auch immer sehr teuer, aber Alverde wäre eine Alternative, wenn es davon überhaupt Deodorant gibt?
Ja gibt es. Sogar in zwei Sorten: Limette-Salbei im Zerstaeuber und Calendula als Balsam Roll-On. Kosten soweit ich mich erinnere ca. 2,95.
Du kannst auch mal auf
http://www.dm-drogeriemarkt.de bei den Produkten schauen, da gibt es auch eine Seite zu Alverde. Da muessten die Deos eigentlich auch zu finden sein. Die Homepage von DM ist momentan leider nicht erreichbar, deshalb kann ich Dir keine direkten Links geben.Ich nehme Dry24 balance ohne Aluminium! Das riecht total lecker, man wird echt süchtig danach. Es dient aber eher der Geruchsneutralisierung. Ich trage nach einer Weile mein eigenes Parfum auf!
Inzwischen gibt es auch von Sebamed einen Deo Roll-On Sensitive, das ohne Aluminiumsalze wirkt. Der Preis ist durchaus erschwinglich und die Deowirkung ganz passabel. Sebamed ist eigentlich in jedem gut sortierten Drogerieladen im Angebot und die Preisleistung ist auch in Ordnung.
Das Deo von Alverde habe ich persönlich nicht vertragen, weil ich auf einen Inhaltsstoff allergisch bin. Das muss aber noch lange nicht heißen, dass das bei Dir auch so ist.
Auch bei der Drogerie Müller soll es einen Deo der Eigenmarke ohne Aluminiumsalze geben.
ein gutes Deo ohne Aluminium ist Subdue von Neways. Dieses benutzen meine Familie und ich seit mehreren Jahren. Wir sind sehr zufrieden damit.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-53171.html