Bester Freund des Freundes

vom 13.01.2009, 22:57 Uhr

Ich habe ein Problem mit dem besten Freund (A) meines Freundes (B). Ich war ein Jahr lang die beste Freundin von A, vor kurzem hat er B allerdings etwas erzählt was nicht stimmt und was auch ziemlich deftig war. Daraufhin habe ich den Kontakt zu A abgebrochen. Mein Freund weiß nun aber nicht wer von uns beiden die Wahrheit sagt, weil beide darauf beharren die Wahrheit zu sagen, folglich unternimmt er auch weiterhin etwas mit A.
Ich kriege jedesmal einen tierischen Hass aus meinen Freund, wenn er zu ihm fährt.

Wie soll ich das in den Griff kriegen? Ich will auf den Tod nichtsmehr mit A zu tun haben, aber B ist sein bester Freund, ich will allerdings auch nicht Schluss machen, kriege aber jedesmal wenn er mit A was unternimmt richtig Lust darauf. Kann mir jemand einen Rat geben was man in so einer Situation machen kann? Ausgeschlossen ist das ich wieder mit A befreundet bin, dessen Freundin kann ich auch nicht leiden.

» kylf » Beiträge: 158 » Talkpoints: 3,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Letztlich würde ich die Freundschaft der beiden bestehen lassen, ich meine das gibt es halt öfter das der Partner den besten Freund nicht leiden kann (oder nicht so gut). Du musst ja nicht mit ihm befreundet sein, vllt solltest du deinem Freund nur klar machen das er dir halt erzählen soll was der andere so über dich sagt, damit du das direkt richtig stellen kannst, falls es wieder falsch sein sollte.

Eigentlich sollte deinem Freund der Kontaktabbruch aber Beweis genug sein das du die Wahrheit sagst :)

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich denke auch, dass du nichts gegen die Freundschaft der beiden machen kannst. Das einzige, was du tun kannst, ist nochmal mit deinem Freund zu reden. Danach würde ich an deiner Stelle versuchen, nichts mehr gegen A zu sagen. Du hast ja deinen Standpunkt klar gemacht und solange A keine neuen Lügen erzählt, würde ich nicht mehr auf ihn eingehen.

Ich kann gut verstehen, dass es dich nervt, wenn sich dein Freund noch mit A trifft. Er wollte mit seiner Lüge, so wie es aussieht, einen Keil zwischen dich und deinen Freund treiben, was theoretisch ja wieder vorkommen könnte. Trotzdem solltest du jetzt nicht gegen A hetzen, sondern cool bleiben und auch nichts gegen die Treffen sagen. Dadurch machst du dich glaubwürdiger, als wenn du jedes Mal ausflippst, wenn die beiden sich treffen.

Was auch immer A genau mit der Lüge erreichen wollte, sicher ist ja dass er Streit zwischen dir und deinem Freund provizieren wollte, was er ja auch in gewissem Maße geschafft hat. Du kannst A also am meisten damit aufregen, indem du dich gut mit deinem Freund verstehst, d.h. A hätte sein Ziel nicht erreicht.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^