Kopfbedeckung im Winter - Euer Favorit

vom 12.01.2009, 19:31 Uhr

Ich trage bei den momentanen eisigen Temperaturen eine Wollmütze. An sich bin ich kein großer Freund von Mützen, aber jetzt ist es mir doch lieber, eine zu tragen, als an den Ohren zu frieren und mir vielleicht noch eine Erkältung einzufangen. Die Wollmütze ist schön warm und ich ziehe sie mir auch komplett über die Ohren. Ich denke auch, dass mir die Mütze ganz gut steht. Einen Schönheitspreis möchte ich damit allerdings nicht gewinnen, sondern mir geht es hauptsächlich darum, dass mir warm ist.

Es gibt in meinem Kollegenkreis einige, die bei –20 Grad ohne Mütze herumlaufen und lieber frieren, weil sonst die Frisur ruiniert werden könnte. Jeder, wie er es gern mag. Das sind dann allerdings auch die, die schnell mal krank sind.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Im Grunde mag ich keine Mützen. Diese stehen mir überhaupt nicht, weil sie mein Gesicht sehr unvorteilhaft wirken lassen und außerdem machen sie nur die Haare kaputt. Weil ich es trotzdem immer recht kalt fand, habe ich für eine längere Zeit in Geschäften nach einer Mütze gesucht, habe jedoch nie eine gefunden, die mir steht. Bis ich von einer Freundin gehört habe, die sich ihre Mütze selbst gestrickt hat.

Da dachte ich mir, dass das eine tolle Idee ist, habe mir von meiner Mutter nochmal das Stricken beibringen lassen und mir eine tolle Wolle gekauft. Diese ist lila-blau und sehr dick. Die Mütze war einfach gestrickt (man strickt ein großes Rechteck, näht sie hinten zusammen und oben näht man sie zu und fertig ist sie) und steht mir, weil sie sich einfach besser meiner Kopfform anpasst. Sie ist bequem und warm und man kann sie auf verschiedene Weisen tragen. Bis jetzt hat auch noch keiner gemerkt, dass die Mütze selbstgestrickt ist, alle dachten, ich hätte sie in einem Geschäft gekauft.

Insofern ist das eine tolle Möglichkeit für alle, die mit Mützen aus Geschäften nicht ganz klar kommen. Natürlich macht es ein bisschen mehr Arbeit als eine normale, gekaufte Mütze, dafür ist sie individueller und passt besser, weil man sie sich selbst anpassen kann.

Freundliche Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

ich trage eine dicke Wollmütze von H&M. Sie ist beige-grau und passt perfekt zu meiner dunklen Haarfarbe. Im Winter gehe ich fast nie ohne Kopf- bzw. Ohrenbedeckung raus, da meine Ohren sehr schnell von der Kälte schmerzen. Gerade jetzt wo es auch noch so stürmisch draussen ist, halte ich es keine Minute ohne aus. Wenn ich z.b. einen Strandspaziergang bei diesem Wetter mache, ziehe ich zusätzlich noch ein Kapuzenpulli an, und ziehe mir die Kapuze über den Kopf.

Am liebsten würde ich auch noch mein ganzes Gesicht bedecken, da ich wirklich eine echte Frostbeule bin. Ich neige sehr schnell zu einer roten Nase und Gänsehaut im Gesicht (sieht wirklich doof aus).

Benutzeravatar

» roccoloele » Beiträge: 14 » Talkpoints: 7,13 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^