Traumhaft schöne Lego Modelle

vom 06.01.2009, 18:38 Uhr

Ich war als Kind ein großer Lego-Fan und bin es heute immer noch. :) Leider habe ich keine Zeit um Lego-Modelle zu bauen. Aber dafür schaue ich mich manchmal im Internet um, was andere gebaut haben. Ich habe eine tolle Hompage entdeckt:

Holger Mathes baut bis heute Lego-Modelle. Die Nachbauten sind liebevoll gestaltet und erinnern bis ins Detail an das Original. In jedem Lego-Modell stecken sehr viele Stunden Arbeit.

Hier der Link zur Homepage: HoMa's World of Bricks

Auf der linken Seite sind Links, welche zu den einzelnen Lego-Modellen führen (z.B. Stuttgarter Fernsehturm, Braunkohlebagger, und noch viele mehr...).

Wie findet ihr die Homepage von Holger Mathes? Ich bin einfach nur begeistert - es ist unglaublich was dieser Mann aus Legosteinen gezaubert hat. Am meisten fasziniert hat mich das Lego-Modell von Venedig.

» kengi » Beiträge: 886 » Talkpoints: 17,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ja ich bin auch ein totaler Lego Fan und habe als Kind ganz viel mit Lego gespielt. Mit den Jahren, hat sich mein Interesse vom Spielen mit Lego auf besondere Artikel von Lego zu sammeln geändert. So liebe ich zum Beispiel die Harry Potter Lego Artikel, die einfach total genial und meiner Meinung nach sehr schön sind.

Die Seite die du uns hier zeigst ist einfach genial. Vorallem die Dresdner Frauenkirche, hat es mit total nagetan. Vorallem das Bild wo die linke Hälfte die original kirche ist und die rechte Hälfte das Lego ist. Das ist genial und ich möchte nicht wissen wieviele Arbeitsstunden dadrin stecken.

Ich finde die Seite total klasse!

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Die Seite ist sehr interessant. Ich habe als Kind auch gerne mit Lego gespielt, allerdings konnte ich längst nicht so gut bauen und Lego Technik gab es damals soweit ich weiß noch nicht.

Interessant ist der Bereich "Braunkohlebagger" und die nachgestellten Demo-Szenen, wo ich jemand am Bagger festgekettet hat bzw das Polizeiaufgebot. Da wird es ja richtig politisch - was man alles mit Lego-Figürchen so machen kann...

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Irre, dass es hier gerade einen Lego Thread gibt. Mein Sohn hat zu Weihnachten massig Lego bekommen. Vorher hat er nur mit Lege Duplo gespielt. Seit er das normale Lego bekommen hat ist er ganz begeistert davon. Er spielt oft am Tag und baut und baut und baut. Von Häusern über Autos bis hin zu verschiedenen Tieren. Da kommt mit die oben genannte Seite ja nur recht, dann kann ich mit ihm zusammen einige Modelle nachbauen. Ich betätige mich auch total gern am bauen, das macht einfach Spaß. Ich glaube, für Lego gibt es keine Altersbegrenzung.

Benutzeravatar

» peruanerhm » Beiträge: 373 » Talkpoints: 41,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hiho,

auch ich habe in meiner Kindheit irrsinnig gerne mit Lego gespielt wobei das Zusammenbauen und besonders der Moment der Fertigstellung eigentlich noch schöner waren wie das Spielen an sich.

Die Seite vom Holger Matthe finde ich klasse, was der Mann alles aus Lego schon gebaut hat ist schon eine Leistung und dass er sogar noch bei manchen seiner Modelle die Anleitung online gestellt hat ist auch eine super Sache. Wenn es früher in meiner Kindheit solche Angebote gegeben hätte, hätte ich wahrscheinlich öfters ein nicht offizielles Legomodell zusammengebaut.

Am besten gefällt mir von ihm sein Nachbau der Dresdner Frauenkirche, bei dem obersten Foto wo jeweils ein Hälfte vom Original und vom Legonachbau zu sehen ist konnte ich auf den ersten flüchtigen Blick gar nicht sagen was denn jetzt das Original und was die Fälschung sein soll.

Wenn jemand noch mehr solche Webseiten mit Modellen kennt nur raus damit.

Benutzeravatar

» erklaerbaer » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe früher auch sehr sehr viel mit Lego gespielt, meistens habe ich, da ich sehr Karrussell und Freizeitpark mäßig fasziniert war und immer noch bin, versucht Fahrgeschäfte und Achterbahnen nachzubauen. Dies hat zwar nur bedingt Funktioniert, aber so etwas wie einen Breakdance habe ich hinbekommen. Wir hatten da solche Lego Drehscheiben, die waren einfach großartig dafür.

Diese Website, HoMa´s Word ist großartig, vor allem die Außenaufnahmen sind wirklich verblüffend, und sehen so echt aus, bis man die kleinen Noppen der Legosteine erkennt.

Vorallem der Schaufelbagger hat es mir angetan.

» Siwusa » Beiträge: 50 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^