Was NICHT sagen beim ersten Date!?

vom 05.01.2009, 20:20 Uhr

Nachdem ich jetzt schon zahlreiche Threads zum Thema „Was tun beim ersten Date“ gelesen und z.T. auch mitbeantwortet habe, wollte ich mich gerne mal eigens zu Wort melden und habe mir ein paar Dinge einfallen lassen, die man(n) besser NICHT beim ersten Date sagen sollte.

Natürlich sind die meisten davon nicht wirklich ernst zu nehmen, dennoch findet sich in dem ein oder anderen sicher ein Quäntchen Wahrheit. Vielleicht habt ihr ja auch noch die ein oder andere nette Geschichte parat, die euch passiert ist oder einfach weitere Dinge, die man nicht sagen sollte.

Also, los geht´s:

1 ) Mmmmhh…du riechst so gut (bis dahin noch in Ordnung!) – ist das Kölnisch Wasser?
2 ) Holla, dein/e Vater/ Mutter sieht aber auch ganz schön gut aus.
3 ) War wieder Schminke in der neuen Wendy?
4 ) Du glaubst ja gar nicht wie toll der offene Vollzug ist.
5 ) Wohnst du eigentlich auch noch bei deiner Mutti?
6 ) Wie heißt du denn bei Counter Strike (wahlweise auch WoW)?
7 ) Hey, dich kenn ich doch von Susi/ Hans, oder?
8 ) Wollen wir essen gehen? Ich schmeiß nen 5’er mit rein.
9 ) Daniel hatte echt recht, du hast genau die gleichen Brüste deiner sexy Schwester.
10) Bin ich mal gespannt, ob du genauso gut küsst wie meine letzte Freundin.

» LillyBietz » Beiträge: 131 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Auch wenn deine Tipps eher zum Schmunzel anregen sollen, ist da sicherlich auch etwas Wahres dran. Beim ersten Date sollte man es auf jeden Fall vermeiden, über die/den Ex zu reden.

» gigja » Beiträge: 229 » Talkpoints: 19,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Beim ersten Date gibts vieles das man beachten muss. Ganz besonders wichtig scheint der erste Eindruck zu sein. Wenn dieser Gut ist von dir dann hast du höchstwahrscheinlich auch das Glück das sich der Eindruck hält.

Man sollte vermeiden über Krankheiten zu reden. Z.B wenn man Allergien hat, denn man sucht immer (unterbewusst) einen Partner der perfekt zu sein scheint und wenn du von Krankheiten sprichst die du selbst hast dann beeinflusst das deinen Gegenüber möglicherweise so stark das das einen schlechten Eindruck hinterlässt.

Auch sollte man vermeiden das man den potentiellen Partner von seinen Ex-Freunden/innen erzählt denn so kommt es so rüber als wäre man erstens noch nicht darüber hinweg und zweitens könnte es sein, das wenn man zu sehr von seinem/r Ex schwärmt, dein Gegenüber einen Leistungsdruck empfindet weil der/die glaubt er/sie es nie schaffen würden so gut zu sein wie der/die Ex.

PS: auch würde ich es vermeiden über Prostata und Verdauungsprobleme zu reden

» Tsuki-ko » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,07 »



Ich stimmer den oben genannten Dingen voll und ganz zu :lol: Da würde ich nach dem Date zu einem sehr vernichtenden Urteil kommen. :lol:

Mich hat es zudem immer gestört wenn mein Gegenüber nur von sich gesprochen hat und sich selbst in den höchsten Tönen gelobt hat. Selbstbeweihräucherung kann ich wirklich nicht leiden und wenn das bei einem Date schon so ist, wie ist der Mensch dann im normalen Leben? Egal wie nervös man ist, ständig seine Vorzüge zu loben nervt mich einfach nur. Da ist das Date in meinen Augen schon gelaufen und eine zweite Chance ist nicht drin.

Zudem mag ich es auch gar nicht, wenn die Gesprächsanteile ungleich verteilt sind. Wenn also einer ständig redet und der andere nicht zu Wort kommt. Wenn mein Gegenüber einen Monolog halten will, soll er ein Referat halten oder eine Gruppe moderieren aber nicht mit mir auf ein Date gehen :D

Ich bin jemand, der bei Dates immer schaut, dass auch der andere zu Wort kommt. Ich frage ihn etwas, beziehe ihn in das Gespräch mit ein und zeige durch Fragen dann ja auch Interesse an der Person. So sollte es in meinen Augen sein. Ein endloser Monolog über sich selbst und wie toll man ist und keine Frage an den anderen Stellen, werte ich nicht nur als desinteressiert, sondern auch als total unhöflich und wenig reizvoll.

Was ich auch noch jedes Mal als unangenehm empfand, war ständiges starren. Natürlich freue ich mich, wenn bei Gesprächen Augenkontakt gehalten wird. Das mache ich selbst auch und ständig in den Boden zu gucken oder ähnliches ist in meinen Augen noch sehr unreif und unsicher. Dennoch wird es unangenehm wenn ich merke, dass ich richtiggehend angestarrt werde. Wenn ich merke dass er auch an anderen Körperstellen sehr lange verharrt und auch beim Augenkontakt der Blick sehr durchdringend und fordernd ist.

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^