Freundesuche - Neu in der Stadt

vom 24.08.2007, 09:18 Uhr

Ich hatte als ich neu in der Stadt Glück gehabt und habe Leute über meinen damaligen Freund kennen gelernt. Auch mit der Frau, welche über mir wohnte und deren Tochter habe ich mich angefreundet. Leider bin ich nach einem Jahr wieder weg gezogen, aber ich habe noch immer Kontakt zu den Leuten.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn man zum studieren in eine neue Stadt geht, dürfte es kein Problem sein, dort sehr schnell nette Leute kennenzulernen. Ich glaube, ich werde nie wieder so schnell so viele Leute kennenlernen, wie es beim Studium der Fall war. Außerdem ist da dann auch noch als sehr unkompliziert, man lädt sich gegenseitig zu Partys ein und so ergibt sich das von selbst. Und die Studenten sind ja auch alle weitestgehend in dem gleichen Alter.

Wenn ich mir aber vorstelle, ich ziehe zum Arbeiten dann in eine neue Stadt, stelle ich mir das ziemlich schwer vor. Einem Freund von mir geht es so, dessen Kollegen sind alle wesentlich älter, da bilden sich also keine Freundschaften und man arbeitet ja auch bis abends, da kommt man nicht mehr groß zum Leute kennenlernen. Ein Sportverein wäre da sicher sehr praktisch aber es gibt ja auch viele Sportmuffel oder Leute, die keine Zeit für regelmäßigen Sport haben.

Diese Internetplattformen, die auf der ersten Seite genannt wurden kannte ich noch gar nicht, das wäre sicher eine Idee. Sonst würde mir noch einfallen, in eine lokale Zeitung ein Inserat zu setzen, in dem man nach Freizeitpartnern sucht. Das müsste auch klappen und das sehe ich auch öfter in unserer Zeitung.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Normalerweise klappt das ja dann automatisch im Studium bzw. in der Schule, wenn man eben das entsprechende Alter hat. Aber wenn man arbeitet, finde ich das schon viel schwieriger, ehrlich gesagt. Wenn man Pech ist, arbeitet man dann noch in einer kleineren Ableitung und mit einem zusammen nur Leute, mit denen man nicht so gut kann. Dann hat man ja meistens eher weniger Kontakt zu den Leuten der anderen Abteilung: Finde ich also nicht so einfach.

Am einfachsten finde ich es eben noch immer, wenn man Kontakt im einem Verein findet. Wobei es da ja noch nicht einmal ein Sportverein sein muss oder so. Es gibt auch andere Dingen: Kurse in Volkshochschulen, Tanzvereine, Musikschule. Und so weiter. Am besten eben, man macht möglichst viel, damit man sich nachher nicht wohl oder übel mit ein oder zwei Leuten abgeben muss, die man aber gar nicht besonders gut leiden mag.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Die Idee mit dem Verein wurde schon oft vorgeschlagen, aber oft ist die Auswahl da nicht so groß und wenn man berufstätig, Kinder hat etc. hat man auch nicht immer die Zeit dafür. Plattformen finde ich generell schon eine gute Möglichkeit schnell und unkompliziert leute zu treffen. Man sollte halt nicht erwarten darüber seinen Traumpartner oder beste Freundin zu finden, sondern einfach offen für neue Menschen sein. Eine neue vielversprechende Seite, die genau auf dieses Thema abstellt ist http://www.fishandfishes.com. Aber egal ob über Internetseiten oder Verein Hauptsache; man hat gute Freunde.

» svenm » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,87 »



Ich bin vor kurzem mit meinem Freund nach München gezogen. Außer ihm und meinen neuen Kollegen kenne ich auch noch niemanden.

Daher haben wir uns vor zwei Wochen bei newintown.de angemeldet. Keine zwei Tage später wurden wir über e-Mail darüber informiert, dass eine Cocktailparty stattfinden soll. Es war wirklich sehr nett und wir haben viele nette Leute kennen gelernt. Außerdem gab es viele Tipps von Leuten die schon länger hier wohnen. Und wir konnten ganz nebenbei einen super Mexikaner testen.

Alles in Allem war es wirklich sehr schön und man hat sofort nette Gesprächspartner gefunden. Auch wenn jetzt nicht gleich eine neue beste Freundin dabei war.

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^