Schwedin darf in Teilen ihres Gartens nicht mehr Rauchen

vom 24.08.2007, 00:10 Uhr

Wie die Zeitung 'Sydsvenskan' berichtet, musste sich ein schwedisches Gericht mit den Rauchgewohnheiten einer Frau in ihrem eigenen Garten befassen, weil der Bewohner der Nachbarhauses sich beschwerte, dass er sein Grundstück nicht mehr ohne Gasmaske benutzen könne. Er sagte, dass er extrem empfindlich gegen den Zigarettenrauch wäre und gewann den Prozess dann auch nach mehreren Instanzen. Nun darf die Nachbarin nur noch in den Teilen ihres Gartens rauchen, die nicht angrenzend zum Nachbarhaus sind. Laut Aussage der Frau ist ihr Nachbar völlig verrückt, selbiger würde sowieso immer mit Maske herumlaufen. Hält sie sich nun nicht an die angegebenen Raucherbereiche ihres Gartens, erwartet sie ein Bußgeld.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das find ich aber schon ganz schön krass, wenn man nicht mal auf dem eigenen Grundstück rauchen darf wo man möchte.Schließlich ist es doch draußen, da würde ich den Qualm vom Grillen schon schlimmer finden.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Das übliche Problem bei Streitigkeiten unter Nachbarn:
Wer hat recht? Ist der andere bescheuert oder ich? Denn natürlich zieht da Rauch aufs Nachbargrundstück rüber, und wenn einer da, wenns das in Schweden gibt, extremst Roth Händle quarzt und einen damit einräuchert ist das schon eine Zumutung. Abgesehen davon dass Raucher doch mal bitte nur sich selbst gefährden sollen und keine anderen.

Es gibt aber auch genug bescheuerte Nachbarn die ein kleines Minderwertigkeitsproblem haben, vielleicht weil sie von ihrer Frau/Mann/Arbeitgeber dominiert werden und ihr ekelhaftes Wesen zuhause an den Nachbarn rauslassen müssen und wegen jedem noch so kleinen Blödsinn Streitereien anfangen. Das hatten wir auch mal bei uns, naja, langfristig ist der Nachbar dann wieder weggezogen, nachdem man 2 Jahre TamTam hatte und alle Nachbarn sich gegen ihn richteten und wegen jedem Mist anzeigten, si wie er am Anfang.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^