Weißgold Ringe zuhause polieren - Tipps

vom 02.01.2009, 17:42 Uhr

Ich habe seit einer Woche einen Ring aus Weißgold (585). Der Ring ist poliert und war nagelneu, dementsprechend hat er auch ausgesehen. Der Echtheit des Goldes bin ich zu 100% sicher, dass dieser Ring aus Weißgold besteht.

Mein Problem ist nun folgendes: nach nur einer Woche bemerke ich kleine Kratzer auf der Oberfläche des Ringes. Diese sind nicht auffällig oder tief, aber sie stören mich schon ein wenig. Ich suche nach einer Methode, vielleicht ein kleines Hausmittelchen, womit man den Ring wieder "hochglanzpoliert" aussehen lassen kann. Danke für alle Tipps.

» DenSty » Beiträge: 230 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Direkte Hausmittelchen wüsste ich auch nicht, aber ich würde ein ganz normales Goldpflegetuch oder Goldputztuch verwenden, denn damit kann man einen Ring bestimmt wieder schön aufpolieren. Ob man damit aber kleine Kratzer herausbekommt, das ist wohl fraglich oder man wird da vielleicht Stunden polieren müssen. Da würde ich mich schon eher mal bei einem Juwelier beraten lassen, was man da machen könnte.

» A. Brunner » Beiträge: 148 » Talkpoints: 21,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^