"00" auf den Toilettentüren - Die Erklärung

vom 31.12.2008, 15:48 Uhr

Hallöchen,

Das letzte mal hab ich das in einem Hotel gesehen,als ich noch ein Kind war. Auf der Tür stand nicht etwa "Toiletten" oder "WC" sondern einfach nur "00" (Null Null). Die Erklärung hierfür ist eigentlich ganz einfach: Herrühren tut es wohl daher, dass eben vorweigend Hotels, aber auch Restaurants ihre Zimmer durchnummerieren. Die Nummer "00" ist dabei aber nie vergeben, zum mindest nicht als Zimmer. Es ist eben die Toilette. Das war so, damit keien Verwechslungen entstanden.

Eine witzigere Erklärung: die zwei Nullen stellen 2 Pobacken dar ;) aber das ist wahrscheinlich im nachhinein entstanden. Was man aber auch sehen kann: wenn man eine Toilette aufmacht und von der Seite oben sieht, dann sieht man in der Toilette selbst und dem Deckel auch 2 Nullen.

Wer das also mal in einem Restaurant oder Hotel sieht, braucht sich nicht zu wundern, da kann man getrost hinein,wenn man den Drang danach verspührt.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe noch eine Erklärung gefunden, es soll aus dem ausgesägten Herz, für die früheren Toilettentüren entstanden sein. Da war ja immer ein Loch in Herzform hinein geschnitten, damit erstens etwas Licht in das Klohäuschen fiel und außerdem eine zusätzliche Belüftung gewährleistet wurde. Da nun von innen dem Sitzendem das Herz auch wie zwei Nullen erscheinen konnte, ist aus dem Herz die Doppelnull entstanden.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^