Online Game Travian

vom 23.08.2007, 11:04 Uhr

Ich bin begeisterter Spieler des Online-Games Travian.

Ziel des Spiels: Baue zusammen mit Deiner Allianz ein Weltwunder. Um dies zu erreichen musst Du vorher Dörfer bauen, in denen Du Rohstofffelder zur Produktion von verschiedenen Rohstoffen brauchst, um Gebäude zu erreichten oder Soldaten auszubilden. Du kannst auch Dörfer anderer erobern und zusammen mit Deiner Allianz natürlich auch Kriege gegen andere führen oder Dich mit ihnen verbünden.

Spielt jemand von Euch schon travian und was habt Ihr für Strategien? Setzt Ihr mehr auf Ausbau oder doch lieber auf Eroberungen anderer Dörfer?

» dokodo » Beiträge: 75 » Talkpoints: 3,08 »



Klingt ja ganz interessant so weit, ist das ein kostenloses Spiel?

Benutzeravatar

» Nanni » Beiträge: 271 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Klingt für mich wie Civilization Light. :D

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 24.02.2014, 17:44, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ist kostenlos, klar. Für ein Online-Game würde ich NIE Geld ausgeben, e sist ein Game, mehr nicht. Man kann natürlich auch immer Geld ausgeben und sich damit ein paar Vorteile verschaffen. Zugegeben, ohne Geld auszugeben hat man keine Chance 1. zu werden, das ist völlig unmöglich. Aber es spielen die meisten ohne die Vorteile zu nutzen und daher ist es nicht schlimm, dass ein paar Giganten Geld ausgeben. Die Anbieter wollen ja auch leben, daher finde ich die Möglichkeit, Vorteile zu erlangen, die man kaufen kann durchaus sinnvoll. Solange man auch ohne noch Chancen hat gegen die Spieler mit Vorteilen zu bestehen und das ist bei dem Spiel so.

Es ist ein bißchen wie "Die Siedler", aber man muss deutlich kampfeslustiger sein und es gibt eben ein Endziel, dass eine Allianz ein Weltwunder baut und verteidigt. Da zählt der Zusammenhalt der Spieler dann natürlich mehr.

» dokodo » Beiträge: 75 » Talkpoints: 3,08 »



Welche Vorteile kann man denn dadurch Erlangen, dass habe ich mich nämlich auch schon bei anderen Spielen gefragt, wie die, die von BIG angeboten werden. Klar, dass nur die Mitglieder, die blechen, Privilegien bekommen, ist ja ein allgemeiner Trend momentan im Web, aber wie extrem sollen denn diese sein - bzw. was nützen die einem?

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Mit den vorteilen kanst du die produktion erhöhen oder bauaufträge sofort fertig stellen und wenn du keine bauzeit hast geht das sehr schnell vorwärts aber ist halt immer ien frege wieviel man einsetzen will

» Hanfster » Beiträge: 13 » Talkpoints: -0,20 »


Spiele das Spiel auch schon eine Zeit. Wichtig ist einfach am Anfang, baue so schnell es geht Gebäude die Rohstoffe machen. Egal ob du 50 mal ausgeraubt wirst, denn, die machen deine Gebäude ja nicht kaputt, so kannst du über Nacht, wieder genug haben, um wieder was zu bauen, wenn du genug Produziert, ein paar Soldaten machen, dann wird dich so schnell keiner mehr angreifen.

Und nicht vergessen, verbündete zu suchen, ohne die haste keine Große Chance. Wichtig ist auch, das du keine Allianz gründest solange du keine hast, die mit eintreten würden, weil dann die andern Allianzen, dich richtig zerstören. Nicht zu vergessen, um dich liegende Dörfer, wo am besten kein Spieler mehr aktiv spielt täglich aus zu rauben, da du dann immer genügend Rohstoffe vom ihm bekommst.

Wenn du eine sichere Produktion von dir hast, musst du diese Stadt übernehmen, und mit Soldaten ausrüsten! Und da wieder eine Menge Rohstoffe Produzieren! Und nicht vergessen immer Mauern zu bauen, ist ganz wichtig.

» kevin1 » Beiträge: 31 » Talkpoints: 1,72 »



Cool, es gibt ja doch ein paar Spieler auch hier. Mich kann man da übrigens relativ leicht finden, wenn man suchen möchte.

Ich frag mich gerade, wielang die Speedrunde wohl noch geht. Eigentlich dachte ich, dass wir uns schon dem Ende nähern, aber irgendwie geht es gerade nicht so flott weiter, wie ich es erwartet hatte. Hat jemand mehr Erfahrung mit den Weltwundern und wie lang man dann noch ca. rechnen muss, bis es zu ende ist?

Ich spiele es zum ersten Mal und hab also noch nie ein Weltwunde mitgebaut, und irgendwie schwanken die Antworten der anderen Spieler auch sehr. Mir ist schon klar, dass es natürlich auch von den anderen Mitspielern abhängt, wie schnell es dann letztlich geht, aber wenigstens einen ungefähren Zeitraum sollte man doch angeben können. Zwischen 4 Wochen und drei Monaten ist mir ein wenig zu ungenau.

» dokodo » Beiträge: 75 » Talkpoints: 3,08 »


Habe t1 und t2 aktiv gespielt inzwischen is mir Travian zu groß und kommerziell geworden.
Hat zum Schluss auch einfach zu viel Zeit gefressen das Ganze.

Aber falls man n Onlinegame sucht und Zeit hat ist Travian ganz klar zu empfehlen. Das Strategiespiel überzeugt durch seinen leichten Einstieg und danach durch seine Möglichkeiten im Team zu agieren.

» Macuser » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,06 »


ich mache auch mit... in 3xSpeed

ich heisse- man glaubt es kaum- Ried-city! leider ist die runde gleich vorbei, darum habe ich mich auch noch im englischen angemeldet. auch ried-city

» Ried-city » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,83 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^