Hilfe bei Zahnfleischentzündung - Tipps für Behandlung

vom 27.12.2008, 14:23 Uhr

Hallo,

ich habe seit knapp 4 Wochen das Problem das mein Zahnfleisch zurück gegegangen ist, habe dann Myrren Tinktur und Kamillosan auf die besagte Stelle gemacht, da ich auch total schlimme Schmerzen hatte und nur nachdem ich die Myrren Tinktur aufgetragen habe was trinken und essen konnte. Weil ich dann das Gefühl hatte das meine vorderen Zähne anfangen zu wackeln bin ich zum Zahnarzt obwohl ich total schlimme Angst hatte.

Nun die Zahnärztin hat dann ja Zahnstein entfernt und mir gesagt ich solle mir Listerine kaufen, gesagt getan. Nur leider ist das ganze jetzt mehr als 2 Wochen her und es ist immer noch keine Besserung eingetreten, mein Zahnfleisch ist immer noch nicht wieder da. Schmerzen habe ich keine mehr, das kann aber auch von der Myrren Tinktur kommen.

Habe nach wie vor totale Angst das da irgendwas passiert denn ich kann mir nicht vorstellen das nach mehr als 2 Wochen da noch eine Besserung eintreten soll und das nur von Listerine.

Gruß

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Einmal zurückgegangenes Zahnfleisch (Paradontitis) wird nicht wieder kommen. du kannst jetzt nur das schlimmste verhindern, indem du immer schön die freigelegten Zahnhälse putzt, damit die Zähne nicht schlecht werden und das Zahnfleisch sich wieder kräftigt.

Wenn das Zahnfleisch sich derart entzündet, solltest du mal zu deinem Hausarzt gehen und dein Blut testen lassen. Oftmals ist eine Entzündung im Körper an entzündetem Zahnfleisch schuld oder aber sogar Diabetis.
Lasse dein Blut untersuchen und du kannst dann wenigstens beruhigt sein, dass nichts schlimmeres ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallöchen,

Es wäre vermutlich schlau, wenn du einfach nochmal zu einem Kieferchirurgen gehen würdest, oder wenigstens zu einem anderen Zahnarzt, wenn deiner dir nicht helfen konnte.