Geschenke online bestellen

vom 27.12.2008, 10:57 Uhr

In diesem Jahr habe ich nur wenige Geschenke gemacht, aber den Großteil habe ich im Internet bestellt.

Ein bestimmtes Gesellschaftsspiel gar es in den Läden hier in der Kleinstadt gar nicht zu kaufen und übers Internet konnte ich sogar einen Gutschein einlösen und habe im Endeffekt nur etwas über die Hälfte der UVP bezahlt und das wowohl das Spiel erst im Dezember erschienen ist. Da der Artikel über Amazon nicht zu kaufen war (Bestellung wurde wegen Lieferschwierigkeiten ein paar Tage vor Weihnachten storniert :( ), habe ich mal buecher.de getestet und war auch hier sehr zufrieden (zumal die erst im Januar das Geld vom Konto abbuchen wollen :D ).

Auch Bücher habe ich dieses Jahr online bestellt, weil ich Bonuspunkte sammeln wollte. Sonst kaufe ich Bücher zum Verschenken immer lieber im Buchladen in der Stadt weil sie dort direkt eingepackt werden und man sich so die Mühe und das Geld für das Papier spart. Aber nun wusste ich dann dank einiger Buchempfehlungen endliche was ich wollte und dann habe ich es auch gleich online bestellt. Da man für Bücher ja fast nie Versandkosten zahlen muss, bietet es sich ja auch an.

Dann habe ich für jeden in unserem Freundeskreis eine Fotobuch erstellt und das ging natürlich auch nur online, bzw. wäre ein Umstand gewesen die Daten zu brennen und im Geschäft abzugeben.

Normalerweise mag ich es durch die Stadt zu bummeln und nach Geschenken zu suchen, aber dieses Jahr bin ich irgendwie kaum dazu gekommen. Mal sehen was nächstes Weihnachten so bringt...

Benutzeravatar

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da ich ohnehin nicht auf überfüllte Geschäfte stehe, bestelle ich meine Geschenke grundsätzlich online. Und dann auch gleich mit Verpackung dazu. Das ist doch viel stressfreier, als wenn man sich erst ins Auto setzt, einen Parkplatz sucht, ins Kaufhaus geht und sich dann auch noch mit den ganzen verrückten Leuten herumärgern muss, die sich teilweise benehmen, als würde die Welt am nächsten Tag untergehen.

Nein danke, muss ich nicht haben! Und online bestellen ist so einfach, bei Douglas kann man doch auch bestellen, da muss man nicht extra in ein Geschäft fahren! Nur um mal ein Beispiel zu nennen. Und eine Geschenkverpackung wird heutzutage auch schon fast überall mit angeboten. Einfacher gehts doch nun wirklich nicht mehr!

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich gehe eher selten in einen Laden, auch wenn da der Vorteil ist, dass man wirklich etwas in den Händen hält und es auch gleich mitnehmen kann. Allerdings ist es sicherlich mit höheren Kosten verbunden. Zudem sind die Preise im Internet sowieso immer ein paar Euro billiger, in der Regel jedenfalls, sodass ich nur noch auf Online-Anbieter wie Amazon + Co. setze. Außerdem ist die Lieferung gratis und ich muss mich nicht erst in die 30 Kilometer entfernte Stadt begeben. Online bestellen ist sicherlich ökologischer, als Benzin zu verbrauchen und erst einmal in die Stadt zu fahren.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Manchmal ist es mir lieber, etwas online zu bestellen. Die Vorteile, dass man nicht aus dem Haus muss, man sich nicht Menschenmassen beugen muss oder auch der preisliche Unterschied reichen im Grunde ja schon, aber mal ehrlich - ich könnte mir nicht vorstellen, Geschenke nur im Internet zu bestellen. Ich geniesse es manchmal, in Geschäften herumzustöbern und Ideen zu sammeln. Nicht immer weiss ich, was ich verschenken möchte und so ist eine Inspiration vor Ort einfach besser, als wenn ich nun in den diversen Internetshops stöbern würde.

Auch war ich letztes Jahr sehr vom Schneechaos genervt. Dadurch kamen ja nun zu Weihnachten nicht alle Pakete pünkltlich an, auch, wenn man zeitig genug bestellt hat. Da ist es mir dann doch lieber gewesen, wenn ich mal etwas benötigt habe, vor Ort zu schauen. Also werde ich, wenn ich rechtzeitig etwas weiss, wieder im Netz bestellen und wenn ich spontan etwas brauche, doch eher vor Ort schauen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich bestelle zwar nicht immer meine Geschenke über Internet, da ich manchmal noch garnicht weiß was ich kaufen will und dann im Laden aber inspiriert werde und das meistens auch gleich mitnehme, weil es auch Dinge sind die im Internet nicht wesentlich billiger wären. Wenn ich allerdings weiß was ich will und es wird im Internet günstig angeboten bestelle ich es auch dort. Gerade bei Amazon habe ich eigentlich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die Lieferung dauert selten länger als 2 Tage.

Allerdings finde ich es trotzdem wichtig rechtzeitig zu bestellen, da man nie weiß ob vielleicht doch einmal etwas dazwischen kommt oder man das Päckchen zurückschicken muss, weil irgendetwas damit nicht stimmt. Meistens fahre ich zu Weihnachten in eine Großstadt zum Weihnachtsmarkt, das verbinde ich dann mit einer Geschenke-Shoppingtour und der Rest wird dann noch über Internet bestellt.

Benutzeravatar

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wenn ich ganz genau weiß, was ich haben möchte, dann bestelle ich die Geschenke auch am liebsten im Internet. So muss ich mir nicht den Stress machen und in die überfüllten Geschäfte gehen, sondern kann ganz gemütlich von zu Hause aus bestellen. Das ist in der Zeit vor Weihnachten wirklich sehr praktisch, da in den Geschäften wirklich immer so viel los ist, dass man gar nicht die Gelegenheit bekommt, in aller Ruhe nach Geschenken zu schauen, da einfach immer zu viele Menschen im Weg stehen.

Mit dem Bestellen von Geschenken im Internet habe ich bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn ich Geschenke im Internet bestellt habe, dann kam bis jetzt auch immer alles pünktlich und ich war immer zufrieden mit meinem Einkauf. Auch fand ich es eben auch immer sehr schön, mir so viel Stress erspart zu haben. Immerhin musste ich mich nicht durch die Massen von Menschen in der Stadt kämpfen und mühsam nach bestimmten Geschenken suchen. Stattdessen konnte ich sie eben mit nur einem Klick bestellen, was wirklich toll war.

Jedoch ist es so, dass ich nur dann Geschenke im Internet bestelle, wenn ich auch ganz genau weiß, was ich kaufen möchte. Wenn ich mir jedoch unsicher bin und zwischen mehreren verschiedenen Sachen schwanke, gehe ich viel lieber in ein Geschäft, da ich da dann vor Ort vergleichen kann und mich auch gleich entscheiden kann, was ich denn nun kaufe. Das geht im Internet natürlich nicht und da muss ich mir dann doch immer den Stress antun und trotzdem in die Stadt gehen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich bestelle auch alles am Liebsten online. Der Einkauf von zu Hause aus ist einfach viel bequemer und mitunter sind die Artikel im Internet auch günstiger. Wie letztes Jahr die Weihnachtsgeschenke habe ich nun auch das Geburtstagsgeschenk meiner Mutter online bestellt und alles klappte soweit wunderbar. Dank einer netten Postfrau ist meiner Mutter noch nicht einmal aufgefallen, dass ein Paket ankam.

Als ich die Post nämlich bemerkte, ging ich gleich zum Fenster und bat sie, das Paket beim Nachbarn abzugeben, da es sich um ein Geschenk meiner Mutter handele und sie zu Hause sei. So klingelte die Postfrau bei unserer Nachbarin, die dann das Paket für mich annahm. Ich war so froh, dass ich die Post abfangen konnte, ehe sie bei uns klingelte. Das war perfektes Timing.

» Sternchen* » Beiträge: 2801 » Talkpoints: 2,12 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich hatte die Geschenke teilweise in den Geschäften und teilweise online bestellt. Teilweise nur online, da ich meistens erst in die Geschäfte gegangen bin und mich umgeschaut habe, was eigentlich als Geschenk in Frage kommen würde und dann habe ich mich online danach umgeschaut und wenn der online Preis gestimmt hat, dann habe ich es lieber online bestellt.

Die Geschenke die ich online bestellt hatte, sind auch alle rechtzeitig angekommen. Ganz auf den Geschäftebummel würde ich aber nicht verzichten wollen, da es eigentlich recht schön ist, sich die Sachen vorher im Geschäft anzuschauen und manchmal ist es auch praktisch wenn man in letzter Sekunde noch was braucht und dann schnell ins Geschäft gehen kann um es dort zu kaufen.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^