Elche sorgen für Erderwärmung!!

vom 23.08.2007, 08:07 Uhr

Norwegische Wissenschaftler haben herausgefunden, daß die Verdauung von Elchen zur Erderwärmung beiträgt. Ein ausgewachsener (sowohl männlich als auc weiblich!!) Elch rülpse 100 Kilogramm Methan pro Jahr in unsere Atmosphäre. Wer hätte das gedacht... :lol:
Dies entspricht einer Menge von umgerechnet 2,1 Tonnen Kohlendioxid. Dies wiederum entspricht der freigesetzten Menge eines Fluges von Oslo nach Santiago de Chile und zurück.
Was lernen wir daraus? Rülpsen schadet der Umwelt... :lol:

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Erst die Kühe dann die Elche, bald kommen auch noch die Wühlmäuse in Verdacht, zur Erderwärmung beizutragen - blöd ist dabei nur: Die machen das ja schon immer, im Gegensatz zu Kohlekraftwerken und anderen schönen Dingen die ja nicht seit 100.000 Jahren in die Atmosphäre ihre Abfallprodukte abgeben.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^