Handy Werbung immer interessanter

vom 22.08.2007, 17:58 Uhr

Man muss auch dabei sagen dass eine SMS kein wichklich geeignetes Werbemedium ist.

Es ist doch nur ein bisschen, kaum informativer Text (2 – 3 Sätze). Klar soll eine Werbemasche kurz und bündig sein und 156 Zeichen reichen dafür prima. Auch gibt es natürlich lange SMS mit mehr möglichen Zeichen. Dennoch entsteht da eine Unseriösität – der Text ist einfach zu anonym. Es gibt nicht wie bei einer Website einen Kopfbereich der Aussagecharakter hat, ganz zu schweigen von weiteren gängigen "Überzeugern". Dann denke ich auch gerne daran wie voll mein SMS-Postfach auf dem Handy immer ist, und dass ich ständig den Hinweis bekomme Platz für neue Nachrichten freizugeben. Da stört eine Werbe-SMS extrem, will ich doch hauptsächlich von meinen Freunden erreicht werden.

Höchstens eine MMS könnte obige Einwände wettmachen. Und auch nur von dieser würde ich mich freiwillig bewerben lassen, sofern ich kostenlose Multimediasachen auf mein Handy kriege, sei es nur um eine Aktion für den Schuhladen um die Ecke zu bekommen. Sowas kann ganz schnell Kultcharakter bekommen und dann will auf einmal jeder SPAM sharen :lol:

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^