Lidl plant Non-Food-Themenwelt

vom 22.08.2007, 00:12 Uhr

Der Discounter Lidl will eine Themenwelt für seinen Non-Food-Bereich aufbauen, dies meldet das 'manager magazin'. Es soll an die bereits mehrere Jahre existierende Tchibo-Themenwelt, wie sie beispielsweise bei Rewe auftritt, angelehnt werden. In einem im geschäfft abgetrennten Bereich sollen in regelmäßigen Abständen Produkte einer Sparte angeboten werden. Außerdem soll eine Vereinheitlichung der Verpackung und des Designs der Non-Food-Produkte durchgeführt werden. Die Lidl Firmenzentrale in Neckarsulm hat die Aufgabe der europäischen Absatzplanung zugeteilt, wobei dies bisher noch auf nationaler Ebene geregelt ist. Als Schöpfer eines neuen Werbekonzeptes wurde die Hamburger Agentur 'Zum Goldenen Hirschen' ausgewählt.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



hallo zusammen,

diese "themenwelt" gibt es doch schon seit monaten, sowohl bei lidl als auch bei aldi. da werden dann alle paar wochen verschiedene lebensmittel und non food artikel aus verschiedenen ländern angeboten.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallöchen,

ja irgendwie komisch, dass das jetzt neu sein soll.
So was haben die doch schon länger. oder stellen wir alle uns was falsches drunter vor? da müssen wir uns wohl überraschen lassen.

lieben gruß vom
paulinschen

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ihr stellt euch etwas falsches darunter vor - gemeint ist die Ecke wie bei Plus oder eben der Tchiboshop, wo mit Eigenmarken geworben wird und die so schön dekorativ eingerichtet ist - also was weiß ich, wo es dann immer Handtücher, Essgeschirr, Filzstifte und und und in so einem beleuchteten, beschaulichen kleinen Eckchen oder Stand vor warm wirkenden Holzwänden gibt.

Halt wie der Tchibo, Plus, Rossmann usw. Shop, so wie ein Laden im Laden, und nicht immer die Wühlkästen in der Mitte des Marktes.

Benutzeravatar

» Marco79 » Beiträge: 253 » Talkpoints: 1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^