Täter von Vibrator-Überfall muss hinter Gitter

vom 21.08.2007, 17:59 Uhr

Der 27 Jahre alte Brite Nicky Jex muss nun eine funfjährige Gefängnisstrafe auf sich nehmen, weil er vor neun Monaten ein Wettbüro überfallen hatte. Dabei hatte er einen Vibrator in seiner Jacke, und tat so, als wäre es eine Waffe. So erzwang er die Herausgabe von rund 600 englischen Pfund (~ 900 Euro), konnte danach jedoch festgenommen werden. Nun räumte der Richter ein, dass der 27-jährige Jex zwar keine Waffe hatte, jedoch den Beteiligten Angst eingejagt hätte. Laut dem Verteidiger des Täters war es Glück im Unglück, dass Jex nur den Vibrationsstab seiner Freundin dabei hatte, da er wegen seiner Drogenabhängigkeit zu allem fähig gewesen wäre.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Drogenabhängigkeit - heißt das er stand zum Tatzeitpunkt unter Drogen?
Weil dann wäre er ja nicht zurechnungsfähig gewesen und hätte doch eigentlich eine mildere Strafe bekommen müssen, oder?

5 Jahre finde ich, sind eh zu viel - er hat 900 Euro erbeutet, das ist doch nicht viel. Und er hat den Beschäftigten des Wettbüros Angst eingejagt, aber diese nicht verletzt! Ich hätte eine mildere Strafe als angebracher empfunden...

Benutzeravatar

» Nanni » Beiträge: 271 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^